Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Die SuS sollen sich in Gruppen Standbilder zu verschiedenen Situationen überlegen (Elternsprechtag, in der Disco) etc., die anschließend im Hinblick auf Elemente der nonverbalen Kommunikation ausgewertet werde können.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
Lyrik
Feedbackbogen für eine Gedichtinterpretation (z.B. in PA zu verwenden). Die Kriterien (Textbezug, Struktur etc.) beziehen sich auf zentrale Aspekte und häufige Fehlerquellen von Interpretationen.
Feedbackbogen für eine Gedichtinterpretation (z.B. in PA zu verwenden). Die Kriterien (Textbezug, Struktur etc.) beziehen sich auf zentrale Aspekte und häufige Fehlerquellen von Interpretationen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Lyrik
Schreibkonferenz zur Überarbeitung von Gedichtinterpretationen in Gruppen
Schreibkonferenz zur Überarbeitung von Gedichtinterpretationen in Gruppen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Kurzgeschichten nach 45
prokutkionsorientier Arbeitsauftrag zur Kurzgeschichte "Das schönste Mädchen" von Peter Stamm mit passendem Tafeanschrieb. Ursprungstext bitte selbst ergänzen.
prokutkionsorientier Arbeitsauftrag zur Kurzgeschichte "Das schönste Mädchen" von Peter Stamm mit passendem Tafeanschrieb. Ursprungstext bitte selbst ergänzen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Kurzgeschichten nach 45
Arbeitsblatt mit Infortext zur historischen Entwicklung von Kurzgeschichten
Arbeitsblatt mit Infortext zur historischen Entwicklung von Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB
Rhetorische Mittel
AB zu diversen Stilmitteln
AB zu diversen Stilmitteln
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Rhetorische Mittel
Arbeitsblatt zu Stilmittel
Arbeitsblatt zu Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Drama, Aufklärung, Textanalyse, Interpretation
Im Schluss der "Emilia Galotti" sollen Analyse und Interpretation zusammengeführt werden.
Im Schluss der "Emilia Galotti" sollen Analyse und Interpretation zusammengeführt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Drama, Aufklärung, Textanalyse
Anhand zweier Szenen aus Emilia Galotti (I,6 und 3,8) wird die Vertiefung der Dramenanalyse - Dialogführung, Analyse sprachliche Mittel - und der Charakterisierung geübt.
Anhand zweier Szenen aus Emilia Galotti (I,6 und 3,8) wird die Vertiefung der Dramenanalyse - Dialogführung, Analyse sprachliche Mittel - und der Charakterisierung geübt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Drama, Aufklärung, Textanalyse
Anhand von Emilia Galotti II,4 soll in die Technik der Dramenanalyse eingeführt werden.
Anhand von Emilia Galotti II,4 soll in die Technik der Dramenanalyse eingeführt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
UE Kommunikation: Arbeitsblatt zur Anwendung von Bernes Transaktionsmodell, mit Beispieldialogen, die analysiert werden sollen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Drama, Sturm und Drang, Textanalyse, Textarbeit
Sprechakte zu Szene I,4 "Kabale und Liebe"
Sprechakte zu Szene I,4 "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Drama, Aufklärung
Anhand einer Analyse von Emilia Galotti II,6 soll dargstellt werden, wie gesprächsführung und Charakterisierung zusammenhängen.
Anhand einer Analyse von Emilia Galotti II,6 soll dargstellt werden, wie gesprächsführung und Charakterisierung zusammenhängen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
188 KB
Kurzgeschichten nach 45
Arbeitsblatt zur Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt
Arbeitsblatt zur Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Sprachkunde
kriteriengeleiteter Beobachtungsbogen mit Punktangaben - Für Vortrage und Präsentationen geeignet.
kriteriengeleiteter Beobachtungsbogen mit Punktangaben - Für Vortrage und Präsentationen geeignet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Textarbeit
Der Vorleser
Der Vorleser
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Lyrik
Der Arbeitsauftrag zur Stunde Carpe diem
Der Arbeitsauftrag zur Stunde Carpe diem
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Arbeitsblatt Faust "Vor dem Tor", "Nacht"
Arbeitsblatt Faust "Vor dem Tor", "Nacht"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Charakterisierung, Rollenkarte zu Dr. Mathilde von Zahnd aus "Die Physiker", Tabelle mit Textstellenangaben Aufgabe: Charakterisiere Mathilde von Zahnd. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfülls
Charakterisierung, Rollenkarte zu Dr. Mathilde von Zahnd aus "Die Physiker", Tabelle mit Textstellenangaben Aufgabe: Charakterisiere Mathilde von Zahnd. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfülls
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Rollenkarte, Charakterisierung Einstein "Die Physiker" mit Textstellenhinweisen: Charakterisiere Einstein. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüllst.
Rollenkarte, Charakterisierung Einstein "Die Physiker" mit Textstellenhinweisen: Charakterisiere Einstein. Notiere dir wichtige Merkmale der Person und dazu gehörige Textstellen, indem du die Tabelle ausfüllst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch