Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Methodenblatt
, analyse, Drama, Methodenblatt
Methodenblatt für die Oberstufe zum strukturierten Erlernen der Dramenanalyse
, analyse, Drama, Methodenblatt
Methodenblatt für die Oberstufe zum strukturierten Erlernen der Dramenanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Andorra, Direktes Zitieren, Drama, Dramenszenenanalyse, Max Frisch, Zitate, Zitation, Zitieren, Zitiertechnik
Übungen zum korrekten Zitieren am Beispiel von Andorra von Max Frisch für eine Dialoginterpretation einer Dramenszene
Übungen zum korrekten Zitieren am Beispiel von Andorra von Max Frisch für eine Dialoginterpretation einer Dramenszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Infinitivsätze, Komma, Kommaregeln, Kommasetzung, Kommata, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Fünf Kommaregeln zum Setzen der Kommas bei Infinitivsätzen
Fünf Kommaregeln zum Setzen der Kommas bei Infinitivsätzen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Lyrik
Zur Erfassung des Aufbaus einer schriftlichen Gedichtinterpretation. Arbeitsblatt mit Musterinterpretation, aus der der Aufbau entnommen werden kann
Zur Erfassung des Aufbaus einer schriftlichen Gedichtinterpretation. Arbeitsblatt mit Musterinterpretation, aus der der Aufbau entnommen werden kann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Jugendroman, Lesetagebuch, Portfolio, Tupac is back
Portfolio-Aufgaben zum Jugendroman "Tupac is back" von Tobias Steinfeld
Portfolio-Aufgaben zum Jugendroman "Tupac is back" von Tobias Steinfeld
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Materialgestützes Schreiben Musikhören beim Lernen
Materialgestützes Schreiben Musikhören beim Lernen
Materialgestützes Schreiben Musikhören beim Lernen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
512 KB
analyse, Formanalyse, Gedicht, Lyrik, produktionsorientiert, schnipsel
Das Gedicht "Gedichte sind gemalte Fensterscheiben" ist in Schnipsel aufgeteilt und muss in die richtige Reihenfolge gebracht werden
Das Gedicht "Gedichte sind gemalte Fensterscheiben" ist in Schnipsel aufgeteilt und muss in die richtige Reihenfolge gebracht werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Methode: Gruppenarbeit - Textanalyse mit kreativem Anteil
, Besuch der alten Dame, Ill beim Bürgermeister und Polizisten, Kreatives Arbeiten, szenisches Interpretieren, Vorbereitung in Gruppen zur Einzelarbeit der Szenenanalyse
Die SuS sollen in Gruppen sich den Inhalt der Szene erschließen und dabei unterschiedliche kreative Methoden erproben
, Besuch der alten Dame, Ill beim Bürgermeister und Polizisten, Kreatives Arbeiten, szenisches Interpretieren, Vorbereitung in Gruppen zur Einzelarbeit der Szenenanalyse
Die SuS sollen in Gruppen sich den Inhalt der Szene erschließen und dabei unterschiedliche kreative Methoden erproben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Besuch der alten Dame, Dramenszenenanalyse, Friedrich Dürrenmatt, Ill beim Bürgermeister, Szenenanalyse mit Checkliste
Die SuS sollen die Szene "Ill beim Bürgermeister" schriftlich analysieren und anschließend in Partnerarbeit anhand einer Checkliste die Aufsätze überarbeiten.
Die SuS sollen die Szene "Ill beim Bürgermeister" schriftlich analysieren und anschließend in Partnerarbeit anhand einer Checkliste die Aufsätze überarbeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Besuch der alten Dame, Friedrich Dürrenmatt, Ill beim Polizisten, Schreibauftrag, Szenenanalyse mit Checkliste
Die SuS sollen die Szene "Ill beim Polizisten" schriftlich analysieren und anschließend in Partnerarbeit anhand einer Checkliste die Aufsätze überarbeiten.
Die SuS sollen die Szene "Ill beim Polizisten" schriftlich analysieren und anschließend in Partnerarbeit anhand einer Checkliste die Aufsätze überarbeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Die Physiker, Lina Rose, Rollenbiografie
AB zum Verfassen einer Rollenbiografie mit möglicher Musterlösung. Praktisch zum Üben oder zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit.
AB zum Verfassen einer Rollenbiografie mit möglicher Musterlösung. Praktisch zum Üben oder zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
949 KB
Methode: SuS scannen die QR-Codes - Arbeitszeit: 25 min
, Digitale Medien, Fakenews, Medien, Medienbildung
Die SuS beurteilen zunächst intuitiv, ob es sich bei dem ihnen vorliegenden Material um Fake News handelt oder nicht. Daran im Anschluss scannen sie die QR-Codes und überprüfen ihre Vermutung.
, Digitale Medien, Fakenews, Medien, Medienbildung
Die SuS beurteilen zunächst intuitiv, ob es sich bei dem ihnen vorliegenden Material um Fake News handelt oder nicht. Daran im Anschluss scannen sie die QR-Codes und überprüfen ihre Vermutung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Methode: Leitfaden
Textarten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Textarten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
138 KB
Der Sandmann, Deutsch, Literatur, Psychologie, Wahnsinn
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Fehlerkorrektur, Korrekturzeichen, Partnerkorrektur
Verwendete Korrekturzeichen, Festlegung und Erläuterung von Korrekturzeichen wie sie bei Klassenarbeiten oder Kurztests verwendet werden
Verwendete Korrekturzeichen, Festlegung und Erläuterung von Korrekturzeichen wie sie bei Klassenarbeiten oder Kurztests verwendet werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Quiz Obst Gemüse
Ein Quiz, in dem sämtliche Obst - und Gemüsesorten gefunden werden müssen, mit Lösung. Deutsch als Fremdsprache. Eigentlich für alle Jahrgangsstufen.
Ein Quiz, in dem sämtliche Obst - und Gemüsesorten gefunden werden müssen, mit Lösung. Deutsch als Fremdsprache. Eigentlich für alle Jahrgangsstufen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
128 KB
Claudia Galotti, Drama, Emilia Galotti, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu Claudia Galotti, natürlich ist das auch auf jede andere Figur im Drama übertragbar.
Rollenbiografie zu Claudia Galotti, natürlich ist das auch auf jede andere Figur im Drama übertragbar.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alfred Ills Gespräch mit dem Polizisten, Alls Gespräch mit dem Polizisten, Gesprächsstrategie, Umdeutung der Worte, Werteverfall
Szenenanalyse mit Hilfsfragen, um die Strategie des Polizisten zu entlarven, der durch geschickte Umdeutungen der Worte seine Hilfe verweigern kann
, Alfred Ills Gespräch mit dem Polizisten, Alls Gespräch mit dem Polizisten, Gesprächsstrategie, Umdeutung der Worte, Werteverfall
Szenenanalyse mit Hilfsfragen, um die Strategie des Polizisten zu entlarven, der durch geschickte Umdeutungen der Worte seine Hilfe verweigern kann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch