Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Erörterung
Die antithetische Erörterung
Die antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Erörterung
Es handelt sich um die Vorlage für eine Gliederung einer antithetischen Erörterung.
Es handelt sich um die Vorlage für eine Gliederung einer antithetischen Erörterung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lyrik
kreativer Schreibauftrag zu Jakob van Hoddis - Weltende
kreativer Schreibauftrag zu Jakob van Hoddis - Weltende
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lyrik
Kreativer Schreibauftrag zu Van Hoddis - Weltende. Fortsetzung als Sonett.
Kreativer Schreibauftrag zu Van Hoddis - Weltende. Fortsetzung als Sonett.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lyrik
Mascha Kaléko - Großstadtliebe, Kurt Tucholsky - Augen in der Großstadt - kreativer Schreibauftrag, aber auch auf andere Gedichte anzuwenden.
Mascha Kaléko - Großstadtliebe, Kurt Tucholsky - Augen in der Großstadt - kreativer Schreibauftrag, aber auch auf andere Gedichte anzuwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
159 KB
Textanalyse, Textarbeit, Interpretation
Portfolio - F.C. Delius "Bildnis der Mutter als junge Frau"; vielfältige Themenstellung; selbstständiges Erarbeiten eines literarischen Werkes;
Portfolio - F.C. Delius "Bildnis der Mutter als junge Frau"; vielfältige Themenstellung; selbstständiges Erarbeiten eines literarischen Werkes;
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erziehung
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Aufklärung
Zuordnung der wichtigsten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels
Zuordnung der wichtigsten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lyrik
SuS sollen in Form eines Wortkarussells Formulierungsalternativen für typ. Formulierungen innerhalb einer Gedichtsanalyse erstellen.
SuS sollen in Form eines Wortkarussells Formulierungsalternativen für typ. Formulierungen innerhalb einer Gedichtsanalyse erstellen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Kurzgeschichten nach 45
Musterinterpretation zur Kurzgeschichte "Denk immer an heut Nachmittag" von Gabriele Wohmann
Musterinterpretation zur Kurzgeschichte "Denk immer an heut Nachmittag" von Gabriele Wohmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Aufklärung, Literaturgeschichte
Ein Auszug aus Lessings Hamburgischer Dramaturgie soll auf Emilia Galotti bezogen werden.
Ein Auszug aus Lessings Hamburgischer Dramaturgie soll auf Emilia Galotti bezogen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Interpretation
The curious incident of the dog in the night-time - Christopher's future perspectives
The curious incident of the dog in the night-time - Christopher's future perspectives
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
theaternachbereitung: Szenen erinnern und nachstellen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama
Dialoganalyse – Untersuchungsaspekte
Dialoganalyse – Untersuchungsaspekte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Rechtschreibung
Blatt um Fehler einzutragen und zusammen zu zählen nach Klausur/Klassenarbeit - um zu sehen, woran man noch arbeiten muss
Blatt um Fehler einzutragen und zusammen zu zählen nach Klausur/Klassenarbeit - um zu sehen, woran man noch arbeiten muss
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Rechtschreibung
Fehlerzeichen Übersicht Folie Deutsch
Fehlerzeichen Übersicht Folie Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Präsentieren und Bewerten, Sprachkunde
Arbeitsauftrag zur Festigung des Organon-Modells sowie des Vier-Seiten Modells mit Ausblick auf das Modell von Watzlawick
Arbeitsauftrag zur Festigung des Organon-Modells sowie des Vier-Seiten Modells mit Ausblick auf das Modell von Watzlawick
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erörterung
Anhand einer fehlerhaften Gliederung sollen formale Prinzipien für das Erstellen einer Gliederung (Erörterung) wiederholt werden und die Unterschiede zwischen klassischer und freierer Erörterungsform erarbeitet werden - UE zum Thema "Verfassen einer Rede"
Anhand einer fehlerhaften Gliederung sollen formale Prinzipien für das Erstellen einer Gliederung (Erörterung) wiederholt werden und die Unterschiede zwischen klassischer und freierer Erörterungsform erarbeitet werden - UE zum Thema "Verfassen einer Rede"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
stilistische Gestaltungsmittel
Rhetorische Figuren - Definitionen und Beispiele zuordnen. Im Rahmen einer UE zum Thema "Reden verfassen"
Rhetorische Figuren - Definitionen und Beispiele zuordnen. Im Rahmen einer UE zum Thema "Reden verfassen"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Literarische Charakteristik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch