Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eine Ethik für alle Kulturen?, gemäßigter Universalismus, Patzig, Universalismus
, Eine Ethik für alle Kulturen?, gemäßigter Universalismus, Patzig, Universalismus
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Brandt, Eine Ethik für alle Kulturen?, Ethik, ethischer Relativismus, Kulturen
, Brandt, Eine Ethik für alle Kulturen?, Ethik, ethischer Relativismus, Kulturen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
Vier Seiten einer Nachricht_Schulz von Thun
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
Vier Seiten einer Nachricht_Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Quiz Lebensmittel DaF
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Deutsch als Fremdsprache, Dialog Markt, Lebensmittel
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
EF Deutsch Arbeitsblatt zu R. Kunze Fünfzehn personaler Erzähler
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
131 KB
Gedichtanalyse, Georg Trakl, Im Winter, Selbstüberprüfung, Textlupe
Überprüfung der selbstverfassten Analysen zu dem Gedicht "Im Winter" mittels Textlupen. Gruppenarbeit zu viert, wobei eine Person ihre Analyse vorliest und die Textlupen an die Gruppenmitglieder verteilt werden. Im Anschluss konstruktives Feedback.
Überprüfung der selbstverfassten Analysen zu dem Gedicht "Im Winter" mittels Textlupen. Gruppenarbeit zu viert, wobei eine Person ihre Analyse vorliest und die Textlupen an die Gruppenmitglieder verteilt werden. Im Anschluss konstruktives Feedback.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
158 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Homo Faber
, Homo Faber
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Brecht: Leben des Galilei
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Rollenbiografie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Rede, redeanalyse, Schreibplan
Auf dem AB wir schrittweise die Analyse einer politischen Rede am Beispiel Goebbels Rede "Wollt ihr den totalen Krieg?" eingeübt. Als Einstieg lässt sich ein Clip aus der ZDF-Mediathek verwenden.
, Rede, redeanalyse, Schreibplan
Auf dem AB wir schrittweise die Analyse einer politischen Rede am Beispiel Goebbels Rede "Wollt ihr den totalen Krieg?" eingeübt. Als Einstieg lässt sich ein Clip aus der ZDF-Mediathek verwenden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Deutsch, Die Physiker, Einführungsphase, Exposition
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
641 KB
Arbeitsblatt, "Die Physiker", Einführungsphase
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik, Sprachliche Mittel
, Lyrik, Sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Epik
systematische Übersicht über die Erzählstrategien in Erzähltexten
systematische Übersicht über die Erzählstrategien in Erzähltexten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Charakterisierung, Die Physiker, Missionar Rose
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Deutsch, feedback, Feedbackbogen, Rückmeldung
Mit Hilfe des Arbeitsblattes können SuS sich konkretes und ausführliches Feedback geben.
Mit Hilfe des Arbeitsblattes können SuS sich konkretes und ausführliches Feedback geben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Erörterung, Argumentation
kleine Übung zu Pro- und Kontra-Argumentation
kleine Übung zu Pro- und Kontra-Argumentation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Textarten, Informationstext
Vorbereitung/Verfassen eines Informationstextes (mehrere Arbeitseinheiten)
Vorbereitung/Verfassen eines Informationstextes (mehrere Arbeitseinheiten)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch