Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt: "Rekonstruktion der Revolte" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt: "Rekonstruktion der Revolte" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Texterschließung
Birgit Vanderbeke: "Das Muschelessen" - Die Dominanz des Vaters (4. Stunde), Erzählung 1990
Birgit Vanderbeke: "Das Muschelessen" - Die Dominanz des Vaters (4. Stunde), Erzählung 1990
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Texterschließung
Birgit Vanderbeke "Das Muschelessen": AB Stationen des erzählten Geschehens (Stunde 1 der Unterrichtseinheit)
Birgit Vanderbeke "Das Muschelessen": AB Stationen des erzählten Geschehens (Stunde 1 der Unterrichtseinheit)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Inhaltserschließung zum Einstieg in die Analyse von "Prometheus": Die Schüler ordnen den zentralen Begriffen jeder Strophe die inhaltliche Aussage der Strophe (Antworten auf Folie) zu. Funktioniert wie ein Art "Übersetzung", jeder muss das Gedicht durchde
Inhaltserschließung zum Einstieg in die Analyse von "Prometheus": Die Schüler ordnen den zentralen Begriffen jeder Strophe die inhaltliche Aussage der Strophe (Antworten auf Folie) zu. Funktioniert wie ein Art "Übersetzung", jeder muss das Gedicht durchde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Aufklärung
AB zur Figurenkonstellation. Die S sollen die angegebenen Verse lesen und die wichtigsten Informationen aufschreiben.
AB zur Figurenkonstellation. Die S sollen die angegebenen Verse lesen und die wichtigsten Informationen aufschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Texterschließung
Folie. Strukturskizze: Schaubild zur Handlungs- und Figurenkonzeption. ("Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind)
Folie. Strukturskizze: Schaubild zur Handlungs- und Figurenkonzeption. ("Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB
Literaturgeschichte
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Texterschließung
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Texterschließung
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Texterschließung
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Texterschließung
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB
Rhetorik
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Literaturgeschichte
Arbeitsblatt zur Einführung in das Drama "Frühlings Erwachen"
Arbeitsblatt zur Einführung in das Drama "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Goethes "Prometheus" und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Merkmale.
Goethes "Prometheus" und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Merkmale.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Rhetorik
Kommunikation von Mann und Frau anhand von Beispielen aus den Filmen "Loriot" (Texte, z. T. gekürzt)
Kommunikation von Mann und Frau anhand von Beispielen aus den Filmen "Loriot" (Texte, z. T. gekürzt)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Rhetorik
Kommunikationszwickmühle / double-bind-situation
Kommunikationszwickmühle / double-bind-situation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
231 KB
Aufklärung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
145 KB
Aufklärung
Arbeitsblatt02
Arbeitsblatt02
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Texterschließung
V-Effekte bei Brechts "Leben des Galilei"
V-Effekte bei Brechts "Leben des Galilei"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch