Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Für die Facharbeit, bibliographieren üben Literaturgeschichte Deutsch 11 Arbeitsblatt Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Literaturgeschichte
Für die Facharbeit, bibliographieren üben
Für die Facharbeit, bibliographieren üben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Textarbeit
Übersicht: Analyse der Kommunikationssituation in Rainer Bambrachs "Känsterle"
Übersicht: Analyse der Kommunikationssituation in Rainer Bambrachs "Känsterle"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
557 KB
Roman
Fabers existentielle Topographie: Vom Erklären zum Erleben der Natur, kreative Texterschließung von vier exemplarischen Auszügen (Wüste, Dschungel, Griechenland, Kuba)
Fabers existentielle Topographie: Vom Erklären zum Erleben der Natur, kreative Texterschließung von vier exemplarischen Auszügen (Wüste, Dschungel, Griechenland, Kuba)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Texterschließung
Eine Checkliste, was man bei der Analyse einer Szene alles beachten muss. Zusätzlich noch einige Motive zum "Leben des Galilei" von Brecht.
Eine Checkliste, was man bei der Analyse einer Szene alles beachten muss. Zusätzlich noch einige Motive zum "Leben des Galilei" von Brecht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Texterschließung
Arbeitsblatt: Verändertes Verhalten Hannas nach dem Tod von Sabeth
Arbeitsblatt: Verändertes Verhalten Hannas nach dem Tod von Sabeth
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt "Konfliktlösung", Verhalten des Vaters im Gegensatz zum Verhalten der Mutter und der Kinder in Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt "Konfliktlösung", Verhalten des Vaters im Gegensatz zum Verhalten der Mutter und der Kinder in Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt "Symbolik der Muscheln" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt "Symbolik der Muscheln" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt: "Rekonstruktion der Revolte" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt: "Rekonstruktion der Revolte" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Texterschließung
Birgit Vanderbeke: "Das Muschelessen" - Die Dominanz des Vaters (4. Stunde), Erzählung 1990
Birgit Vanderbeke: "Das Muschelessen" - Die Dominanz des Vaters (4. Stunde), Erzählung 1990
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Texterschließung
Birgit Vanderbeke "Das Muschelessen": AB Stationen des erzählten Geschehens (Stunde 1 der Unterrichtseinheit)
Birgit Vanderbeke "Das Muschelessen": AB Stationen des erzählten Geschehens (Stunde 1 der Unterrichtseinheit)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Inhaltserschließung zum Einstieg in die Analyse von "Prometheus": Die Schüler ordnen den zentralen Begriffen jeder Strophe die inhaltliche Aussage der Strophe (Antworten auf Folie) zu. Funktioniert wie ein Art "Übersetzung", jeder muss das Gedicht durchde
Inhaltserschließung zum Einstieg in die Analyse von "Prometheus": Die Schüler ordnen den zentralen Begriffen jeder Strophe die inhaltliche Aussage der Strophe (Antworten auf Folie) zu. Funktioniert wie ein Art "Übersetzung", jeder muss das Gedicht durchde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Aufklärung
AB zur Figurenkonstellation. Die S sollen die angegebenen Verse lesen und die wichtigsten Informationen aufschreiben.
AB zur Figurenkonstellation. Die S sollen die angegebenen Verse lesen und die wichtigsten Informationen aufschreiben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Texterschließung
Folie. Strukturskizze: Schaubild zur Handlungs- und Figurenkonzeption. ("Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind)
Folie. Strukturskizze: Schaubild zur Handlungs- und Figurenkonzeption. ("Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB
Literaturgeschichte
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Texterschließung
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Texterschließung
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Texterschließung
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Texterschließung
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB
Rhetorik
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch