Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Inhaltszusammenfassung
(FOS) Der Inhalt eines Abschlussprüfungstextes wird anhand von Strukturverben zusammengefasst.
(FOS) Der Inhalt eines Abschlussprüfungstextes wird anhand von Strukturverben zusammengefasst.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Verknüpfung der Kommunikationsmodelle von Watzlawick (5 Axiome) und Schulz von Thun (4 Seiten einer Nachricht), inklusive Lösungsblatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Übungen zum Metrum (insbesonderer romantischer Gedichte)
Übungen zum Metrum (insbesonderer romantischer Gedichte)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Rhetorik
Übung zu den 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
Übung zu den 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Argumentation zum Text, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Erörterung, Texterschließung
Leitfaden: Wie verfasst man eine textgebundene Erörterung bzw. Stellungnahme zu einem Textauszug?
Leitfaden: Wie verfasst man eine textgebundene Erörterung bzw. Stellungnahme zu einem Textauszug?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Roman
Lesetest zum Werther
Lesetest zum Werther
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Aufklärung, Texterschließung, Textarbeit
geübt wird die Einbettung einer Textstelle Aufbau einer Hinführung Minna von Barnhelm Gotthold Ephraim Lessing Szene I,8 mit Musterlösung Szene II,2 Vorüberlegung: Welche Personen und Handlungselemente sind relevant um die gegebene Szene zu verstehe
geübt wird die Einbettung einer Textstelle Aufbau einer Hinführung Minna von Barnhelm Gotthold Ephraim Lessing Szene I,8 mit Musterlösung Szene II,2 Vorüberlegung: Welche Personen und Handlungselemente sind relevant um die gegebene Szene zu verstehe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Sachtextanalyse
Aus dem Leben gemailt
Aus dem Leben gemailt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Roman
Arbeitsblatt mit einer vorgefertigten Tabelle zum Vergleich von Roman und Film zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser"
Arbeitsblatt mit einer vorgefertigten Tabelle zum Vergleich von Roman und Film zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Junges Deutschland, Vormärz, Romantik
Anhand eines Gedichtes (Ich hatte einst) soll die Epochenzuordnung Heinrich Heines versucht werden.
Anhand eines Gedichtes (Ich hatte einst) soll die Epochenzuordnung Heinrich Heines versucht werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Ausführliche Anleitung Standbildbauen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Gedichtinterpretation
Die zwei Fassungen des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Die zwei Fassungen des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Arbeitsblatt zum DRAMA - Dialoganalyse. Allgemein gehalten, kleinschrittig.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich
Gedichtvergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt zur "Sanduhr-Erörterung" im Rahmen einer Reihe zur Sachtextanalyse. Thema "Globalisierung"
Arbeitsblatt zur "Sanduhr-Erörterung" im Rahmen einer Reihe zur Sachtextanalyse. Thema "Globalisierung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte
Lückentext zum Thema "Moderne Lyrik". Die SuS sollen passende Begriffe aus dem Wortspeicher einsetzen, auch für leistungsschwache Schüler/innen gut lösbar.
Lückentext zum Thema "Moderne Lyrik". Die SuS sollen passende Begriffe aus dem Wortspeicher einsetzen, auch für leistungsschwache Schüler/innen gut lösbar.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Gedichtinterpretation
Informationsblatt zum Thema "Was ist eine Gedicht". Aufgabe der SuS ist es, die Fehler zu identifizieren und zu korrigieren.
Informationsblatt zum Thema "Was ist eine Gedicht". Aufgabe der SuS ist es, die Fehler zu identifizieren und zu korrigieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Umfangreiches Material zur Verbesserung der Darstellungsleistung in Klausuren. Das Material kann über mehrere Stunden als Stationenlernen eingesetzt werden. Die SuS können ihre Lücken füllen und eine Mappe mit den bearbeiteten Stationen anlegen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Romantik, Novelle, Schwarze Romantik, Charakteristik
E.T.A. HOFFMANN: DER SANDMANN FIGURENKONSTELLATION, Sprechende Namen, Steckbrief zu Coppelius, Spalanzani, Coppola
E.T.A. HOFFMANN: DER SANDMANN FIGURENKONSTELLATION, Sprechende Namen, Steckbrief zu Coppelius, Spalanzani, Coppola
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch