Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Die Physiker, Gegenwart, szenisches Spiel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Analyse von Gedichten, Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte, Goethes Faust, Sturm und Drang
Analyse des Inhalts, Nachweis epochentypischer Merkmale
Analyse des Inhalts, Nachweis epochentypischer Merkmale
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
175 KB
Kunstmärchen, Romantik, Schwarze Romantik, Literaturgeschichte
Nachweis von Merkmalen der Schwarzen Romantik
Nachweis von Merkmalen der Schwarzen Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Romantik, Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte, Sprachliche Stilmittel
Analyse und Fortsetzung des Gedichts in romantischem Stil
Analyse und Fortsetzung des Gedichts in romantischem Stil
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Naturlyrik, Romantik, Analyse von Gedichten, Sprachanalyse, Gedichtinterpretation
Interpretation der "Nachtblume" anhand sprachlicher Bilder, kreatives Schreiben
Interpretation der "Nachtblume" anhand sprachlicher Bilder, kreatives Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Methode: Advamce Organizer kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Advance Organizer, Drama, Gruppenarbeit, Kabale und Liebe, kooperatives Lernen
Arbeitsauftrag für SuS, um Advance Organizer selbst zu erstellen. Die Themen wurden von mir reingegeben und mit netten Bildern versehen. Je nach Buch müssten diese vorab von der LP ausgewählt werden. Hat super geklappt!
, Advance Organizer, Drama, Gruppenarbeit, Kabale und Liebe, kooperatives Lernen
Arbeitsauftrag für SuS, um Advance Organizer selbst zu erstellen. Die Themen wurden von mir reingegeben und mit netten Bildern versehen. Je nach Buch müssten diese vorab von der LP ausgewählt werden. Hat super geklappt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Progressive Universalpoesie, Romantik
Grundlegende biographische Informationen und Textauszug mit Arbeisauftrag
Grundlegende biographische Informationen und Textauszug mit Arbeisauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Fächer, Tagesablauf, Tandembogen, tener
-
-
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Methode: R
, Bewertungsbogen Referat
Bewertungsbogen und Punktvergabe für eine Präsentation
, Bewertungsbogen Referat
Bewertungsbogen und Punktvergabe für eine Präsentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Nathan der Weise, Szenenzusammenfassung Akt III
Die Tabelle kann als mögliche Lösung genutzt werden oder aber als (leere) Vorlage für die SuS.
Die Tabelle kann als mögliche Lösung genutzt werden oder aber als (leere) Vorlage für die SuS.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Nathan der Weise, Szenenzusammenfassung Akt II
Die Tabelle kann als Vorlage für den Lehrer/die Lehrerin genutzt werden, da sie die Lösungen enthält. Man kann sie natürlich auch als "Blankovorlage" verwenden.
Die Tabelle kann als Vorlage für den Lehrer/die Lehrerin genutzt werden, da sie die Lösungen enthält. Man kann sie natürlich auch als "Blankovorlage" verwenden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Aristotelische Dramentheorie, Die Physiker, Dürrenmatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
analyse, Formaler Aufbau, Kurzgeschichte, Mohl, sprachliche Gestaltung, Tanzen gehen
Übersichtstabelle zur angeleiteten sprachlich-formalen Untersuchung der Kurzgeschichte mit Lösungen
Übersichtstabelle zur angeleiteten sprachlich-formalen Untersuchung der Kurzgeschichte mit Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Arbeitsblatt, Gedichte, Literatur, Lyrik, Mittelstufe, Motiv, Motiv Lyrik Erklärung Übersicht Gesamtschule Gymnasium Oberstufe Mittelstufe, Oberstufe, Übersicht
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Goethe: Faust
Arbeitsaufträge geeignet für arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erschließung der Figur Gretchen aus Goethes Faust I
Arbeitsaufträge geeignet für arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erschließung der Figur Gretchen aus Goethes Faust I
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Evaluation, Evaluationsbogen, feedback, Feedbackbogen
, Evaluation, Evaluationsbogen, feedback, Feedbackbogen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
Rezeption der Antike, Iphigenie Penthesilea Goethe Kleist Vergleich
Arbeitsblatt und Lösung zur Erarbeitung der unterschiedliche Figurenkonzeptionen von Penthesilea und Iphigenie - ein anderer Blick auf die Antike
Rezeption der Antike, Iphigenie Penthesilea Goethe Kleist Vergleich
Arbeitsblatt und Lösung zur Erarbeitung der unterschiedliche Figurenkonzeptionen von Penthesilea und Iphigenie - ein anderer Blick auf die Antike
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,01 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Dialog, Die Physiker, Kommunikation Drama, Monolog, Stichomythie
Die SuS sollen anhand ausgewählter Textstellen des Dramas die kommunikativen Begriffe: Dialog, Monolog und Stichomythie kennenlernen und in ihrer Wirkung beschreiben.
, Dialog, Die Physiker, Kommunikation Drama, Monolog, Stichomythie
Die SuS sollen anhand ausgewählter Textstellen des Dramas die kommunikativen Begriffe: Dialog, Monolog und Stichomythie kennenlernen und in ihrer Wirkung beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch