Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Im Rahmen einer Filmanalyse zum Western High Noon (mit Erarbeitung von Montagetechniken und weiteren filmischen Gestaltungsmitteln) kann dieses Arbeitsblatt als eigenständige Auswertung des Filmes benutzt werden; der Versuch wurde gemacht, mehrere Arbeits
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
86 KB
Textarbeit
Charakterisierungen der Protagonisten des Romans "Unter'm Rad" von Hermann Hesse mit Infoblatt zur Verfassung von Charakterisierungen.
Charakterisierungen der Protagonisten des Romans "Unter'm Rad" von Hermann Hesse mit Infoblatt zur Verfassung von Charakterisierungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation, Parabel
Erläuterung der wichtigsten literarischen Strömungen der Moderne sowie der epochespezifischen Veränderungen in der Gesellschaft und der Literatur.
Erläuterung der wichtigsten literarischen Strömungen der Moderne sowie der epochespezifischen Veränderungen in der Gesellschaft und der Literatur.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Arbeitsaufträge zur Unterrichtslehrprobe Einführung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Gedichtinterpretation
Günter Eichs "Inventur" Gedicht mit AA und Musterlösung
Günter Eichs "Inventur" Gedicht mit AA und Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Aufklärung, Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Literarische Erörterung
Alle Regeln für eine formgerechte Zitiertechnik mit Beispielen
Alle Regeln für eine formgerechte Zitiertechnik mit Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Problemerörterung, Argumentation, Erörterung
Arbeitsblatt mit Modell-Gliederung einer steigenden Erörterung (Thema Tageszeitung) und anschließender Aufgabe, eine Gliederung zu einem anderen Thema (Schulabbruch) analog zu erstellen.
Arbeitsblatt mit Modell-Gliederung einer steigenden Erörterung (Thema Tageszeitung) und anschließender Aufgabe, eine Gliederung zu einem anderen Thema (Schulabbruch) analog zu erstellen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Merkblatt zum Unterschied zwischen Enjambement und Zeilenstil
Merkblatt zum Unterschied zwischen Enjambement und Zeilenstil
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung
Goethe, Die Leiden des jungen Werthers, Arbeitsaufträge, Stimmungskurve, Gefühle
Goethe, Die Leiden des jungen Werthers, Arbeitsaufträge, Stimmungskurve, Gefühle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, Rhetorik
dialektisch angelegter "Musteraufsatz" zur Frage Wehrpflicht oder Berufsarmee; versehen mit einigen Arbeitsaufträgen zu Argumentation, Gliederung, Stilistik.
dialektisch angelegter "Musteraufsatz" zur Frage Wehrpflicht oder Berufsarmee; versehen mit einigen Arbeitsaufträgen zu Argumentation, Gliederung, Stilistik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
nach Einzelkriterien geordnete Beilage zur Korrektur von Übungsaufsätzen aus dem Bereich Erörterung; spart Zeit bei der Erstellung der Schlussbemerkungen.
nach Einzelkriterien geordnete Beilage zur Korrektur von Übungsaufsätzen aus dem Bereich Erörterung; spart Zeit bei der Erstellung der Schlussbemerkungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Literaturgeschichte
In dieses Arbeitsblatt tragen die Schüler die verschiedenen Aspekte der Epoche Hochmittelalter ein: Gattungen, Ideale, besondere geschichteliche Ereignisse u.a., so dass auf einem Blatt ein kurzer Gesamtüberblick entsteht.
In dieses Arbeitsblatt tragen die Schüler die verschiedenen Aspekte der Epoche Hochmittelalter ein: Gattungen, Ideale, besondere geschichteliche Ereignisse u.a., so dass auf einem Blatt ein kurzer Gesamtüberblick entsteht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Musteraufsatz zur Problemerörterung; Arbeitsblatt mit Aufgaben zur Kommasetzung, zur Gliederung, zur Syntax. Thema: Die olympische Idee
Musteraufsatz zur Problemerörterung; Arbeitsblatt mit Aufgaben zur Kommasetzung, zur Gliederung, zur Syntax. Thema: Die olympische Idee
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Texterschließung
Übersicht der notwendigen Fertigkeiten zur Bearbeitung von Interpretationen und Analysen
Übersicht der notwendigen Fertigkeiten zur Bearbeitung von Interpretationen und Analysen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Systematik der Literatur
Übersicht zur Orientierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,61 MB
Referat, Rhetorik
(Arbeitstext) Referat: Aufbau, Gliederung
(Arbeitstext) Referat: Aufbau, Gliederung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Textarbeit, Texterschließung
Aufgabenblatt für die Lesemappe zu Thomas Brussig ‚Am kürzeren Ende der Sonnenallee’
Aufgabenblatt für die Lesemappe zu Thomas Brussig ‚Am kürzeren Ende der Sonnenallee’
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Lyrische Texte als Ordnungsübung für Schüler (Epochenbewusstsein + Veränderung von Liebeslyrik) Als Einstiegsstunde geeignet
Lyrische Texte als Ordnungsübung für Schüler (Epochenbewusstsein + Veränderung von Liebeslyrik) Als Einstiegsstunde geeignet
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch