Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Unterm Birnbaum Analyse Klassenarbeit, viertes Kapitel Hradscheck
Textabschnitt 4. Kapitel wiedergeben und analysieren
, Unterm Birnbaum Analyse Klassenarbeit, viertes Kapitel Hradscheck
Textabschnitt 4. Kapitel wiedergeben und analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Herz eines Boxers
Klassenarbeit zum Drama "Das Herz eines Boxers". SuS sollen einen Tagebucheintrag zur 5. Szene aus Jojos Sicht schreiben.
Klassenarbeit zum Drama "Das Herz eines Boxers". SuS sollen einen Tagebucheintrag zur 5. Szene aus Jojos Sicht schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Steigernde Erörterung
Lineare Erörterung - 3 Argumente, 2 Beispiele
Lineare Erörterung - 3 Argumente, 2 Beispiele
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ingrid Kötter, Kurzgeschichte, Nasen kann man so und so sehen
Analytische Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
, Ingrid Kötter, Kurzgeschichte, Nasen kann man so und so sehen
Analytische Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die Stadt, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
4. KA zum Thema Großstatdlyrik
4. KA zum Thema Großstatdlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Argumentation, Corona, Distanzunterricht
Klassenarbeit: Argumentation für oder gegen Distanzunterricht - Differenzierte Klassenarbeit
Klassenarbeit: Argumentation für oder gegen Distanzunterricht - Differenzierte Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Alles Halal, Elif, Songtext
Songtextanalyse 8. Klasse "Alles Halal" von Elif_E-Kurs und G-Kurs differenziert
Songtextanalyse 8. Klasse "Alles Halal" von Elif_E-Kurs und G-Kurs differenziert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beurteilung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe
Die SuS sollen zunächst den Inhalt der Textstelle zusammenfassen, dann die Figur Melcher Böhni anhand der Textstelle charakterisieren und dann auf der Basis ihres Textwissens erörtern, wer die Schuld an der Verwechslung Wenzels mit einem Grafen trägt
, Beurteilung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe
Die SuS sollen zunächst den Inhalt der Textstelle zusammenfassen, dann die Figur Melcher Böhni anhand der Textstelle charakterisieren und dann auf der Basis ihres Textwissens erörtern, wer die Schuld an der Verwechslung Wenzels mit einem Grafen trägt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
623 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikationsanalyse
Gesprächsanalyse: Situationskontrolle erlangen (argumentieren, drohen, aufwerten, Rollenmacht, schmeicheln, appellieren, …)
, Kommunikationsanalyse
Gesprächsanalyse: Situationskontrolle erlangen (argumentieren, drohen, aufwerten, Rollenmacht, schmeicheln, appellieren, …)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, das Fräulein von Scuderi, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Scuderi
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, das Fräulein von Scuderi, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Scuderi
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Herrndorf Klassenarbeit Analyse
, Tschick Herrndorf Klassenarbeit Analyse
Klassenarbeit Schönhauser Allee im Regen innerer Monolog, Erzählweise, Merkmale einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltext, Erzählweise, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte, Migration, Schönhauser Allee im Regen, Wladimir Kaminer
Mit Erwartungshorizont
, Erzähltext, Erzählweise, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte, Migration, Schönhauser Allee im Regen, Wladimir Kaminer
Mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Inhaltsangabe Erzählperspektive Kurzgeschichte
Klassenarbeit mit Inhaltsangabe, Aufgaben zu Erzählperspektive und Leitmotiv
Klassenarbeit mit Inhaltsangabe, Aufgaben zu Erzählperspektive und Leitmotiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Argumentation, Begründete Stellungnahme, lineare Erörterung
Stellungnahme (lineare Erörterung) zu möglichen Vorteilen oder Problemen bei der Anschaffung eines Hundes mit vorformulierten Argumenten.
Stellungnahme (lineare Erörterung) zu möglichen Vorteilen oder Problemen bei der Anschaffung eines Hundes mit vorformulierten Argumenten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Seul
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten ("Allmorgendlich", M. Seul), Inhaltsangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte, Charakterisierung
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten ("Allmorgendlich", M. Seul), Inhaltsangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte, Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Bewertungsraster Inhaltsangabe "Klassenfahrt" Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
Der Held Inhaltsangabe Erwartungshorizont Bewertungsraster
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Umformung eines Textes in direkter Rede in indirekte Rede unter Benutzung der Konjunktiv-Formen
Umformung eines Textes in direkter Rede in indirekte Rede unter Benutzung der Konjunktiv-Formen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch