Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedichtinterpretation
kleinschrittige Klassenarbeit "Städter" von Wolfenstein
kleinschrittige Klassenarbeit "Städter" von Wolfenstein
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Zeitung, Schlagzeilen, Reportage, Meinungsbildende Texte, Layout
Klassenarbeit zum Thema Zeitung- Verfassen eines eigenen Berichts
Klassenarbeit zum Thema Zeitung- Verfassen eines eigenen Berichts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama, dramatisch
Wilhelm Tell Charakterisierung- Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
Wilhelm Tell Charakterisierung- Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
24 KB
Syntax, Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II und auch Aktiv/Passivbildung
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II und auch Aktiv/Passivbildung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Novelle, Erzählverhalten, Erzählperspektive
Theodor Storm "Der Schimmelreiter: Klassenarbeit zu den Schwerpunkten "Novellenmerkmale", "Erzähltechnik" und "Innerer Monolog". Zur Vorbereitung wurde überwiegend mit dem Deutschbuch 8, Gymnasium Hessen 2014 (Cornelsen-Verlag) gearbeitet.
Theodor Storm "Der Schimmelreiter: Klassenarbeit zu den Schwerpunkten "Novellenmerkmale", "Erzähltechnik" und "Innerer Monolog". Zur Vorbereitung wurde überwiegend mit dem Deutschbuch 8, Gymnasium Hessen 2014 (Cornelsen-Verlag) gearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Stadt (Cassandra Steen und Adel Tawil 2009) inhaltliche und sprachliche Aanalyse
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Stadt (Cassandra Steen und Adel Tawil 2009) inhaltliche und sprachliche Aanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,79 MB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Gedichtinterpretation
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Novelle
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erzählen, auktorial
Klassenarbeit: Analyse von Borcherts "Die Küchenuhr" inkl. Bewertungsbogen/Erwartungshorizont
Klassenarbeit: Analyse von Borcherts "Die Küchenuhr" inkl. Bewertungsbogen/Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Kästner, gekürzte Version seines Gedichtes "Vorstadtstraßen", Analyse
Kästner, gekürzte Version seines Gedichtes "Vorstadtstraßen", Analyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zum Roman Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
Klassenarbeit zum Roman Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu dem Gedicht "Vorstadtstraßen" von Erich Kästner
Klassenarbeit zu dem Gedicht "Vorstadtstraßen" von Erich Kästner
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Gedichtinterpretation
Thema der Klassenarbeit ist Großstadtlyrik. Die Aufgabe der Arbeit war die Analyse von Jacobowskis "Großstadt-Lärm" von 1901
Thema der Klassenarbeit ist Großstadtlyrik. Die Aufgabe der Arbeit war die Analyse von Jacobowskis "Großstadt-Lärm" von 1901
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Trivialliteratur
KSA zur Kurzgeschichte "Fahrerflucht" von Josef Reding
KSA zur Kurzgeschichte "Fahrerflucht" von Josef Reding
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
89 KB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis
Textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Basissatz, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Textzusammenfassung Sachtext
Textzusammenfassung Sachtext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch