Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Erwartungshorizont, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik, Mehrsprachigkeit
, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argumente, Argumentieren, Erörterung, streitfrage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Analyse eines Romanauszugs, hier: tschick von Wolfgang Herrndorf - Arbeitszeit: 90 min
, Romananalyse
Analyse eines Romanauszugs zum 46. Kapitel aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf
, Romananalyse
Analyse eines Romanauszugs zum 46. Kapitel aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Tschick Charakterisierung Sprachtherapeutin
Eine Klassenarbeit zur Analyse von Charaktereigenschaften der Sprachtherapeutin in den Jugendroman "Tschick".
, Klassenarbeit Tschick Charakterisierung Sprachtherapeutin
Eine Klassenarbeit zur Analyse von Charaktereigenschaften der Sprachtherapeutin in den Jugendroman "Tschick".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute
Die Hauptfigur Wenzel charakterisieren
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute
Die Hauptfigur Wenzel charakterisieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Definitionen, Denotation, Euphemismus, Jugendsprache, Konnotation, Linguistik, Mehrsprachigkeit, Netzsprache, Sprache, Sprachvarietäten, Sprachwissenschaft
Die Arbeit richtet sich nach Inhalten aus dem Kapitel "Wörtern auf der Spur" des Deutschbuch 8 für Gymnasien G9 NRW. Behandelt werden die Definition von Begriffen sowie Sprachvarietäten.
, Definitionen, Denotation, Euphemismus, Jugendsprache, Konnotation, Linguistik, Mehrsprachigkeit, Netzsprache, Sprache, Sprachvarietäten, Sprachwissenschaft
Die Arbeit richtet sich nach Inhalten aus dem Kapitel "Wörtern auf der Spur" des Deutschbuch 8 für Gymnasien G9 NRW. Behandelt werden die Definition von Begriffen sowie Sprachvarietäten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB
Diktat, Fremdwort, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kommasetzung, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine Klassenarbeit mit einem Fehlerdiktat und verschiedenen Grammatikübungen, wie Konjunktiv 1 + 2, Adverbialsätzen und Fremdwörtern
Dies ist eine Klassenarbeit mit einem Fehlerdiktat und verschiedenen Grammatikübungen, wie Konjunktiv 1 + 2, Adverbialsätzen und Fremdwörtern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
78 KB
Adverbialsätze, das / dass, Diktat, Fehlersuche, Grammatik, Kommaregeln, Rechtschreibung: das / dass
In dieser Klassenarbeit stellen die SuS ihre Fertigkeiten im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung zur schau. Die Klassenarbeit besteht aus einem Fehlerdiktat und einem Grammatikteil.
In dieser Klassenarbeit stellen die SuS ihre Fertigkeiten im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung zur schau. Die Klassenarbeit besteht aus einem Fehlerdiktat und einem Grammatikteil.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Methode der Textanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Figurencharakterisierung, Indirekte Rede, Inhaltsangabe
Heranführung an die Analyse eines epischen Textes
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Figurencharakterisierung, Indirekte Rede, Inhaltsangabe
Heranführung an die Analyse eines epischen Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Binomische Formel, Terme, Vielecke
Klassenarbeit für den Umgang mit Termen, binomischen Formeln und Flächeninhalten von Vielecken
Klassenarbeit für den Umgang mit Termen, binomischen Formeln und Flächeninhalten von Vielecken
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Drama Wilhelm Tell, Hedwig Tell
Eine Figur aus dem Drama muss kriteriengeleitet und mit vorherigem Schreibplan charakterisiert werden.
Eine Figur aus dem Drama muss kriteriengeleitet und mit vorherigem Schreibplan charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
40 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Kommunikationsmodelle, Sender-Empfänger-Modell
Sender-Empfänger-Modell zeichnen Karikatur beschreiben Kommunikation beurteilen Kanäle der Kommunikation Stilebenen Stilmittel
, Kommunikationsmodelle, Sender-Empfänger-Modell
Sender-Empfänger-Modell zeichnen Karikatur beschreiben Kommunikation beurteilen Kanäle der Kommunikation Stilebenen Stilmittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialekt, Kommunikation, Konnotation, Stilschichten
Stilschichten Dialekt Lautverschiebung sprachliche Mittel Denotation Konnotation Kommunikation Mittelhochdeutsch Bedeutungswandel
, Dialekt, Kommunikation, Konnotation, Stilschichten
Stilschichten Dialekt Lautverschiebung sprachliche Mittel Denotation Konnotation Kommunikation Mittelhochdeutsch Bedeutungswandel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Argumentation, Argumentieren, instagram, lineare Erörterung, Social Media
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Klassenarbeit Argumentieren
Klassenarbeit, die das Auswerten von Materialien sowie eigene Ergänzungen abfragt.
Klassenarbeit, die das Auswerten von Materialien sowie eigene Ergänzungen abfragt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Klassenarbeit Deutsch, Kommentar, Printmedien, Reportage, Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Steigernde Erörterung
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
8. Klasse, Gedichtanalyse, G-Kurs, Lyrik, Naturlyrik
In dieser Arbeit sollten die SuS ein Gedicht (Naturlyrik) mit Hilfe verschiedener Fragen analysieren.
In dieser Arbeit sollten die SuS ein Gedicht (Naturlyrik) mit Hilfe verschiedener Fragen analysieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Methode: Großstadtlyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Die gekürzte Fassung von Kästners "Besuch vom Lande" soll mithilfe von Leitfragen analysiert und interpretiert werden.
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Die gekürzte Fassung von Kästners "Besuch vom Lande" soll mithilfe von Leitfragen analysiert und interpretiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch