Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Novelle, Inhaltsangabe
Klassenarbeit erweiterte Inhaltsangabe Novelle "Schuß von der Kanzel" (C. F. Meyer)
Klassenarbeit erweiterte Inhaltsangabe Novelle "Schuß von der Kanzel" (C. F. Meyer)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Die Schüler sollen aus einem fiktiven (übertrieben ausführlichen und mit unwichtigen Angaben angereicherten) Lebenslauf die wichtigsten Daten und Angaben für die schriftliche Formulierung eines Bewerbungsschreibens und eines Lebenslaufs entnehmen und ggf.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Steigernde Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
These, Begründete Stellungnahme
Eroerterung zum THeme Lehrer im Internet benoten
Eroerterung zum THeme Lehrer im Internet benoten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Aufgaben zu G. Wohmann: Wachsfiguren
Aufgaben zu G. Wohmann: Wachsfiguren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zum Thema "Charakterisierung" am Beispiel der Figur Juro aus dem Roman "Krabat" von O. Preußler. Inklusive Erwartungshorizont. (Natürlich gehört die Arbeit nicht dem Gebiet "Trivialliteratur" an, jedoch war eine andere Option nicht möglich)
Klassenarbeit zum Thema "Charakterisierung" am Beispiel der Figur Juro aus dem Roman "Krabat" von O. Preußler. Inklusive Erwartungshorizont. (Natürlich gehört die Arbeit nicht dem Gebiet "Trivialliteratur" an, jedoch war eine andere Option nicht möglich)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Begründete Stellungnahme, These, Literaturgeschichte
Klassenarbeit zu Kellers Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe"
Klassenarbeit zu Kellers Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Gliederung, Argumentationskreis, Steigernde Erörterung
Themen zur Auswahl:lineare Erörterung
Themen zur Auswahl:lineare Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Steigernde Erörterung, Begründete Stellungnahme
Erörterung - 3 Themen
Erörterung - 3 Themen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Sprachkunde, Metapher, Neuhochdeutsch
Klassenarbeit zum Thema Jugendsprache. Die SuS übertragen einen jugendsprachlichen Text (Sterntaler) in Standardsprache und untersuchen einen Dialog auf typische Merkmale der Jugendsprache.
Klassenarbeit zum Thema Jugendsprache. Die SuS übertragen einen jugendsprachlichen Text (Sterntaler) in Standardsprache und untersuchen einen Dialog auf typische Merkmale der Jugendsprache.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit Indirekte Rede Bericht
Klassenarbeit Indirekte Rede Bericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Gedichtinterpretation, Begründete Stellungnahme, Basissatz
Angeleitete Interpretation Stadtlyrik
Angeleitete Interpretation Stadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Steigernde Erörterung, Gliederung
Lineare Erörterung (5 Themen)
Lineare Erörterung (5 Themen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Inhaltsangabe
einer "griffigen" Erzählung v. W. Harg
einer "griffigen" Erzählung v. W. Harg
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Indirekte Rede
Lehrprobe Grammatikarbeit zum Konjunktiv mit produktionsorientierte Aufgabe
Lehrprobe Grammatikarbeit zum Konjunktiv mit produktionsorientierte Aufgabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Begründete Stellungnahme
Schulaufgabe Begründete Stellungnahme
Schulaufgabe Begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Basissatz, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Textzusammenfassung / Inhaltsangabe eines Sachtextes mit dem Titel "Jugendliche-reich wie nie?"
Textzusammenfassung / Inhaltsangabe eines Sachtextes mit dem Titel "Jugendliche-reich wie nie?"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Inhaltsangabe, Metapher, Begründete Stellungnahme
Klassenarbeit zu Kurzgeschichten
Klassenarbeit zu Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch