Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
322 KB
Deutsch, instagram, Schachnovelle
Die neuen Instagramer – Die „Schachfiguren“ stellen sich vor
Die neuen Instagramer – Die „Schachfiguren“ stellen sich vor
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Epik, Interpretation
Die SuS lesen und interpretieren einen Erzähltext fragengeleitet
Die SuS lesen und interpretieren einen Erzähltext fragengeleitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Kommunikationsmodelle
Vertiefung Bühler Organon anhand von Beispielen
Vertiefung Bühler Organon anhand von Beispielen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Kommunikationsmodelle
Übung zu Bühlers Organon-Modell anhand des Brecht Texts "Das Wiedersehen"
Übung zu Bühlers Organon-Modell anhand des Brecht Texts "Das Wiedersehen"
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Kommunikationsmodelle
Kommunikation Schulz von Thun Übung Vier Seiten einer Nachricht
Kommunikation Schulz von Thun Übung Vier Seiten einer Nachricht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Methodenblatt
Methodische Anleitung zum Materialgestützten/ informierenden Schreiben
Methodische Anleitung zum Materialgestützten/ informierenden Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Erzähltextanalyse
Kurt Marti - Happy End (Erzähltextanalyse)
Kurt Marti - Happy End (Erzähltextanalyse)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedicht, Kommunikation, Kommunikationsstörungen, Sprache
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kurzgeschichte Analyse, "Nacht" Sybille Berg
Analyse der Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte
Aufgabenstellung und Text zur Kurzgeschichte
Aufgabenstellung und Text zur Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gabriele Wohmann, Kurzprosa
Aufgabenblatt zu "Schönes goldenes Haar"
Aufgabenblatt zu "Schönes goldenes Haar"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bild, Hopper
Einzel- und Partneraufgaben zum Bild Hoppers
Einzel- und Partneraufgaben zum Bild Hoppers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Ein netter Kerl, Kurzprosa, Wohmann
Ausführliche, Aspekt geleitete Analyse
Ausführliche, Aspekt geleitete Analyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
analyse, Epik, Kurzprosa
Epische Texte analysieren
Epische Texte analysieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
Roman (Moderne), Textarten, Textwiedergabe, Rezension
Die SchülerInnen lernen den Aufbau eines Rezensionstextes und formulieren selbst einen Rezensionstext ausgehend von einer Lektüre - dies kann am Ende der gemeinsamen Buchbesprechung folgen.
Die SchülerInnen lernen den Aufbau eines Rezensionstextes und formulieren selbst einen Rezensionstext ausgehend von einer Lektüre - dies kann am Ende der gemeinsamen Buchbesprechung folgen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
228 KB
Drama, Erzählung, Leseerwartungen, Roman
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
260 KB
Lyrik 10 Liebeslyrik Songtexte, Sido Analyse Sprachliche Bilder
Dies SuS untersuchen einen Song von Sido (Aufbau, Form und sprachliche Mittel, Beziehung des lyrischen Ich)
Dies SuS untersuchen einen Song von Sido (Aufbau, Form und sprachliche Mittel, Beziehung des lyrischen Ich)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Referate
Eine kriteriengeleitete Checkliste für gute Referate
Eine kriteriengeleitete Checkliste für gute Referate
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Antigone, Haimon, Innerer Monolog, Kreon, Vergleich
Die Schülerinnen und Schüler verfassen in der Stunde einen inneren Monolog aus der Perspektive von Haimon oder Kreon. Gezielte Impulsfragen unterstützen sie bei der Aufgabe.
Die Schülerinnen und Schüler verfassen in der Stunde einen inneren Monolog aus der Perspektive von Haimon oder Kreon. Gezielte Impulsfragen unterstützen sie bei der Aufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch