Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
39 KB
Dialoganalyse, Formulierungen Analyse/ Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Klausur Grundkurs
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Klausur Grundkurs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, Quiz
, Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Mittel
Aufgabenblatt, auf welchem die SchülerInnen verschiedene Beispiele der jeweiligen rhetorischen Figur zuordnen sollen
, Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Mittel
Aufgabenblatt, auf welchem die SchülerInnen verschiedene Beispiele der jeweiligen rhetorischen Figur zuordnen sollen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
26 KB
Methode: Gruppenarbeit Personenkonstellation Woyzeck
, Woyzeck Figuren Personen
Aufgabenblatt zur Analyse der Figuren in Woyzeck
, Woyzeck Figuren Personen
Aufgabenblatt zur Analyse der Figuren in Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Wissensquiz Dramenarbeit
Überprüfung der Schülerkenntnisse als Test zu Beginn der Reihe oder als abschließende Vertiefung
Überprüfung der Schülerkenntnisse als Test zu Beginn der Reihe oder als abschließende Vertiefung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Test Quiz Überprüfung Sandmann Hoffmann
Mit diesem Lektürequiz wurde überprüft, ob das Werk in häuslicher Lektüre gelesen wurde. Die Note dient zur Einschätzung für die SuS
, Test Quiz Überprüfung Sandmann Hoffmann
Mit diesem Lektürequiz wurde überprüft, ob das Werk in häuslicher Lektüre gelesen wurde. Die Note dient zur Einschätzung für die SuS
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Iphigenie, Iphigenie Stammbaum, Mythos, Tantalidenmythos
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: partnerarbeit
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Sprachwandel Sprachverfall
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Mehrsprachigkeit Einführung
Mehrsprachigkeit Einführung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Spinnerin Nachtlied Analyse VersfürVers Brentano Romantik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Brentano Spinnerin Nachtlied Gedicht Analyse
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Fach Deutsch Oberstufe
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lyrik, Metrik, Stilmittel, Reimschema
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch