Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
- Inhaltsangabe - Charakterisierung der Hauptfigur - Beziehung der Figuren zueinander - Ereignisse, Ort und Zeit der Handlung
- Inhaltsangabe - Charakterisierung der Hauptfigur - Beziehung der Figuren zueinander - Ereignisse, Ort und Zeit der Handlung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Anleitung zur Methode der Stimmskulptur, hier angewendet für Kurzgeschichten in Klasse 8
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitsblatt zur Umwandlung Aktiv ins Passiv und umgekehrt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Trivialliteratur
Checkliste zur Überarbeitung einer Kurzgeschichte mit Hilfe der Methode "Schreibkonferenz"
Checkliste zur Überarbeitung einer Kurzgeschichte mit Hilfe der Methode "Schreibkonferenz"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Trivialliteratur
Checkliste zur Überarbeitung einer Kurzgeschichte in Form einer Schreibkonferenz
Checkliste zur Überarbeitung einer Kurzgeschichte in Form einer Schreibkonferenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Textlupe für Kurzgeschichten zur Überarbeitung durch die Schüler Arbeitsblatt Deutsch 8 Meckl.-Vorp.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
18 KB
Textlupe für Kurzgeschichten zur Überarbeitung durch die Schüler.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Inhaltsangabe, Begründete Stellungnahme, Sachtexte
Textlupe für die Gruppenarbeit zur Überarbeitung von Schülertexten durch Schüler!
Textlupe für die Gruppenarbeit zur Überarbeitung von Schülertexten durch Schüler!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Zeichensetzung
Kommaregeln im Überblick
Kommaregeln im Überblick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Adverbialsätze
Arbeitsblatt: Adverbialsätze
Arbeitsblatt: Adverbialsätze
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
71 KB
Argument, argumentieren, Diskussion, Drama, dramatisch
Arbeitsblatt zum Thema Meinungsbildung in "Die 12 Geschworenen" (eignet sich als Grundlage für eine Schlussdiskussion nach der Lektüre und Besprechung)
Arbeitsblatt zum Thema Meinungsbildung in "Die 12 Geschworenen" (eignet sich als Grundlage für eine Schlussdiskussion nach der Lektüre und Besprechung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Meinungsbildende Texte
Anleitung zur Verfassung einer Rezension
Anleitung zur Verfassung einer Rezension
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Formelemente, Gedichtinterpretation, Reim - Versmaß - Rhythmus, Sonett
Tränen des Vaterlands und Geschichte des Sonetts
Tränen des Vaterlands und Geschichte des Sonetts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Arbeitsblatt Kurzgeschichte, Textgrundlage W.Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch"
Arbeitsblatt Kurzgeschichte, Textgrundlage W.Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Monolog
Eine Tabelle, die Tells Monolog aus Schillers Drama in Abschnitte gliedert. Die SuS können hier den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben und eine Bedeutung für das Drama daraus ableiten.
Eine Tabelle, die Tells Monolog aus Schillers Drama in Abschnitte gliedert. Die SuS können hier den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben und eine Bedeutung für das Drama daraus ableiten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Monolog
Fragen zur Erschließung von Tells Monolog in Schillers Drama. Dazu passt eine Tabelle, die den Monolog in Abschnitte gliedert, denen Inhalt und Bedeutung zuzuordnen sind.
Fragen zur Erschließung von Tells Monolog in Schillers Drama. Dazu passt eine Tabelle, die den Monolog in Abschnitte gliedert, denen Inhalt und Bedeutung zuzuordnen sind.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Szene, Konflikt
Fragen und Denkanstöße zur Szene IV.1 in Schillers Wilhelm Tell. Wurde im Unterricht für die arbeitsteilige Gruppenarbeit eingesetzt.
Fragen und Denkanstöße zur Szene IV.1 in Schillers Wilhelm Tell. Wurde im Unterricht für die arbeitsteilige Gruppenarbeit eingesetzt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Charakteristik - Basiswissen zur Anfertigung einer Charakteristik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Inhaltsangabe
Infoblatt zur Erstellung von Inhaltsangaben, in allen Stufen einsetzbar
Infoblatt zur Erstellung von Inhaltsangaben, in allen Stufen einsetzbar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
31 KB
Textlupe zur Textanalyse bzw textgebundenen Erörterung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
46 KB
Argument, argumentieren, Diskussion
Pro-Konta-Argumentationsübersicht zum Thema "Müll und Recycling"
Pro-Konta-Argumentationsübersicht zum Thema "Müll und Recycling"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch