Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Adverbialsätze
Übung zur Erarbeitung der Adverbialsätze
Übung zur Erarbeitung der Adverbialsätze
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Übung zu den Sinnabschnitten
Übung zu den Sinnabschnitten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe
Vorarbeiten und Erstellung einer Inhaltsangabe.
Vorarbeiten und Erstellung einer Inhaltsangabe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
220 KB
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme, These
Arbeitsblatt als Grundlage einer Schreibkonferenz mit Experten für eine begründete Stellungnahme in Briefform. Jede/r Schüler/in ist für einen Schwerpunkt Experte. Das Arbeitsblatt wird zusammen mit dem Text an den jeweiligen Experten weitergegeben.
Arbeitsblatt als Grundlage einer Schreibkonferenz mit Experten für eine begründete Stellungnahme in Briefform. Jede/r Schüler/in ist für einen Schwerpunkt Experte. Das Arbeitsblatt wird zusammen mit dem Text an den jeweiligen Experten weitergegeben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Novelle
Arbeitsblatt zur expositorischen Funktion des Novellenanfangs
Arbeitsblatt zur expositorischen Funktion des Novellenanfangs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Steigernde Erörterung
Vorschlag einer Aufsatzlösung zum Thema "Generelles Tattoverbot für Jugendliche unter 18"
Vorschlag einer Aufsatzlösung zum Thema "Generelles Tattoverbot für Jugendliche unter 18"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Gedichtinterpretation
Checkliste Gedichtanalalyse
Checkliste Gedichtanalalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Merkmale - Der Bericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB
AB zur Kurzgeschichte von Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
98 KB
AB zur Kurzgeschichte von Ilse Aichinger "das Fenstertheater"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Argument, argumentieren
Infoblatt zur Argumentation
Infoblatt zur Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gedichtinterpretation
Folie zu Personifikationen in dem Großstadtgedicht „Industriestadt sonntags abends“ von Hildegard Wohlgemuth
Folie zu Personifikationen in dem Großstadtgedicht „Industriestadt sonntags abends“ von Hildegard Wohlgemuth
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedichtinterpretation
Das Arbeitsblatt dient als eine "Lernlandkarte". Die SuS können die wichtigsten Elemente des Lehrstoffes hier selber zusammenfassen. Entweder begleitend zum Unterricht, auch denkbar in der Mitte der Unterrichtsreihe oder kurz vor der Klassenarbeit.
Das Arbeitsblatt dient als eine "Lernlandkarte". Die SuS können die wichtigsten Elemente des Lehrstoffes hier selber zusammenfassen. Entweder begleitend zum Unterricht, auch denkbar in der Mitte der Unterrichtsreihe oder kurz vor der Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Schreibkonferenz Lyrik
Schreibkonferenz Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtinterpretation
Hilfsmittel zum Schreiben von Gedichtanalysen.
Hilfsmittel zum Schreiben von Gedichtanalysen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Begründete Stellungnahme
Beurteilungskriterien für Schüler/Lehrer
Beurteilungskriterien für Schüler/Lehrer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
163 KB
Gedichtinterpretation, Metapher
Großes Stationenlernen zur Lyrik. Umfasst alle Gebiete der Gedichtinterpretation mit Lösungen und Merkkästen für die Schüler!
Großes Stationenlernen zur Lyrik. Umfasst alle Gebiete der Gedichtinterpretation mit Lösungen und Merkkästen für die Schüler!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
159 KB
Argument, argumentieren
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Fernseher im Jugendzimmer". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Fernseher im Jugendzimmer". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
190 KB
Argument, argumentieren
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Schuluniformen". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Vollständig ausgearbeitete Rollenkarten für eine Diskussion zum Thema "Schuluniformen". Sofort im Unterricht einsetzbar.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Einfache Erörterung, Argumentationskreis, Steigernde Erörterung, Argumentationsstruktur
Formulieren zweier Argumente nach dem Standardaufbau und variablem Aufbau.
Formulieren zweier Argumente nach dem Standardaufbau und variablem Aufbau.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch