Anhand des Positionspapiers der SPD Fraktion zur Hilfe in Nordafrika stellen die Schüler außenpolitische Konzeptionen und das Zivilisatorische Hexagon dar.
Lehrprobe Das Hauptlernziel dieser Stunde ist, dass sich die SuS die Vor- und Nachteile des internatio-nalen Handels in Gruppenarbeit erarbeiten und sinnvoll begründen können.
Lehrprobe Entwurf zum Thema GirlsDay. Aktuelles Textmaterial! Die SuS haben mithilfe der Texte eine sehr angeregte Diskussion geführt. Insgesamt wurde der Entwurf gut bewertet!
Leitfragen zu den physikalischen Grundlagen der Atomenergie. Die Fragen sind sehr eng an die Entwicklungen in Fukushima gehalten. Arbeitsblätter siehe weitere Dokumente.
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)