Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Globalisierung
was ist fairer Handel?
was ist fairer Handel?
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
GK SW bilingual-englisch, VGR
Klausur zur VGR; Bedeutung und Berechnung des BIP, Aussagekraft des BIP
Klausur zur VGR; Bedeutung und Berechnung des BIP, Aussagekraft des BIP
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
good goverance, peace inforcement, peece keeping, peece-building, pos.und neg. Friede, state building, UNO
Beginnend mit der Beschreibung der Hauptziele der Uno sollen die Schüler die klassischen Arten von UN-Missionen darstellen. Der Text spricht Gründe für das Scheitern bisheriger Missionen an und die konzeptionelle Neuorientierung der UNO.
Beginnend mit der Beschreibung der Hauptziele der Uno sollen die Schüler die klassischen Arten von UN-Missionen darstellen. Der Text spricht Gründe für das Scheitern bisheriger Missionen an und die konzeptionelle Neuorientierung der UNO.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Globalisierte Wirtschaft
Lehrprobe Das Dokument ist ein Entwurf für einen Unterrichtsbesuch im Fach SW für einen GK der Q2. Oberthema: Globalisierung/Freihandel Unterthema: Das geplante Freihandelsabkommen TTIP - Fluch oder Segen für die EU? Methode: Talkshow Bewertung: 2+
Lehrprobe Das Dokument ist ein Entwurf für einen Unterrichtsbesuch im Fach SW für einen GK der Q2. Oberthema: Globalisierung/Freihandel Unterthema: Das geplante Freihandelsabkommen TTIP - Fluch oder Segen für die EU? Methode: Talkshow Bewertung: 2+
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Beobachtungsbogen für die Doku "Das blaue Gold- Krieg der Zukunft", Schülerbeobachtungsbogen
Beobachtungsbogen für die Doku "Das blaue Gold. Der Krieg der Zukunft." In der UE Wirtschaft, Ressourcen.
Beobachtungsbogen für die Doku "Das blaue Gold. Der Krieg der Zukunft." In der UE Wirtschaft, Ressourcen.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Massenmedien, Medien, Mediennutzung, Pressefreiheit
Hausaufgabe zum Thema Medien und Pressefreiheit auf Basis des Grundgesetzes.
Hausaufgabe zum Thema Medien und Pressefreiheit auf Basis des Grundgesetzes.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Medien, Mediennutzung, Politik, Pressefreiheit
Erarbeitung der Eigenschaften von Massenmedien anhand von Zitaten.
Erarbeitung der Eigenschaften von Massenmedien anhand von Zitaten.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
4. Gewalt, Berlusconi, Massenmedien, Medien, Medienmissbrauch, Mediennutzung, Politik
Arbeitsblatt zum Missbrauch der Massenmedien durch Berlusconi in Italien mit Arbeitsaufträgen
Arbeitsblatt zum Missbrauch der Massenmedien durch Berlusconi in Italien mit Arbeitsaufträgen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Europäische Zentralbank
Lehrprobe Sollte die Qunatitative Lockerung durchgeführt werden?
Lehrprobe Sollte die Qunatitative Lockerung durchgeführt werden?
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
bilingual, EU, EU-Osterweiterung, Europäische Osterweiterung, Europäische Union, Podiumsdiskussion, The European Union, Turkey, Türkei
Lehrprobe 3. UB im Fach Sozialwissenschaften bilingual (Englisch) "Should Turkey become a member of the EU?" Durchführung einer rollengebundenen Podiumsdiskussion mit anschließender Reflexion
Lehrprobe 3. UB im Fach Sozialwissenschaften bilingual (Englisch) "Should Turkey become a member of the EU?" Durchführung einer rollengebundenen Podiumsdiskussion mit anschließender Reflexion
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
homo oeconomicus
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Identität, interaktionismus, Rollenkonflikt, Rollenspiel, Rollentheorie, Rollenverhalten
Lehrprobe EF Soziologie - Rollenkonfliktszenarien als Anlass zwischen Inter- und Intrarollenkonflikten zur unterscheiden. Gut strukturiertes Tafelbild. Rollenspiele. Induktive Vorgehensweise
Lehrprobe EF Soziologie - Rollenkonfliktszenarien als Anlass zwischen Inter- und Intrarollenkonflikten zur unterscheiden. Gut strukturiertes Tafelbild. Rollenspiele. Induktive Vorgehensweise
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Krim, Russland, Ukraine
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Internationale Beziehungen, Reform UN-Sicherheitsrat, UN-Sicherheitsrat
Klausur zum Thema "Reform des UN-Sicherheitsrates als Chance für Europa?"
Klausur zum Thema "Reform des UN-Sicherheitsrates als Chance für Europa?"
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Der deutsche Sozialstaat auf dem Prüfstand: Sozialer Wandel, Schwerpunkt Wandel der Arbeitswelt
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Soziale Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
atypische erwerbsformen, Leiharbeit, normalarbeitsverhältnis, prekäre arbeitsverhältnisse, Zeitarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bedarfsprinzip, Gerechtigkeit, Leistungsprinzip, Reichensteuer, Soziale Ungleichheit, Sozialpolitik, Sozialprinzip, Umverteilung von Einkommen und Vermögen
1.Aufg: Beschreibung d. Begriffs "soziale Ungleichheit" + Situation in Dland; 2.Aufg: Analyse Position zu Umverteilungsmaßnahmen +implizit zugrundeliegende Vorstellung von Gerechtigkeit 3.Aufg: Erörterung staatl. Spielraum bezügl. Umverteilungsmaßnahmen
1.Aufg: Beschreibung d. Begriffs "soziale Ungleichheit" + Situation in Dland; 2.Aufg: Analyse Position zu Umverteilungsmaßnahmen +implizit zugrundeliegende Vorstellung von Gerechtigkeit 3.Aufg: Erörterung staatl. Spielraum bezügl. Umverteilungsmaßnahmen
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik
Bilderbuffet zum Thema Frieden und Sicherheit; Reihenplanung zu Beginn der UR
Bilderbuffet zum Thema Frieden und Sicherheit; Reihenplanung zu Beginn der UR
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Friedenspolitik, neue deutsche Außenpolitik
Vorstellungen des Bundespräsidenten Gaucks zur neuen deutschen Außenpolitik
Vorstellungen des Bundespräsidenten Gaucks zur neuen deutschen Außenpolitik
2368 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »