Bassschlüssel, Halbtonschritt, Ganztonschritt, 3478, Versetzungszeichen, Notensystem, Oktavlage, Tonleiter, Dur-Tonleiter, Dur In der Arbeit wurden die o.g. Inhalte abgefragt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min , Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min , Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Arbeitszeit: 45 min Blechblasinstrumente, Schlaginstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, , Filmmusik, Mozarts Zauberflöte, Opernhaus, Sinfonieorchester Das Opernhaus mit den wichtigsten Räumen und Berufen.
Sinfonie- und Kammerorchester und die vier größten Instrumentenfamilien.
Der Einfluss von Filmmusik.
Mozart: Komponistenporträt und seine Oper "Zauberflöte"
Methode: Jahres- und Sequenzplan Musik Klasse 2 Bayern Begleitung, Körperbewegung, Blasinstrument, Streichinstrument Jahresplan mit ausformulierten Sequenzverläufen für das Fach Musik in der 2. Klasse Bayern.
Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min , Stomp Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich.
Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Realschule, Gymnasium Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch