Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Gedichtinterpretation
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Kreativer Schreibauftrag zu Wedekind: "Lulu"mit Gesamtbeurteilung des Stücks
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Humanitätsideal, Menschenbild
Frauenbild im Barock und in der Klassik: Vergleich eines Barockgedichtes mit Goethes Iphigenie Zentralabitur LK
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Erzähltechnik, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Thomas Mann: Buddenbrooks
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Moderner Roman
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Szenen . bzw. Dialoganalyse Brechts Galileo, Bild 14
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  28 KB
Klausur zur Unterrichtseinheit: Johann Wolfgang Goethe, "Faust. Der Tragödie erster Teil", abiturrelevante Pflichtlektüre in Hessen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Textgebundene Erörterung zu "Der Sandmann" mit geforderter epochentypischer Einordnung.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Erzähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  71 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Novelle
Charakterisierung der Figur Cipollas anh. des ersten Auftritts in Manns Novelle "Mario und der Zauberer". 2. Aufg. mit Bezug zur gesamten Novellenhandlung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Texterschließung
Sprachwandel - Klausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Bürgerlicher Realismus, Romanaufbau, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Roman
Vergleich von Ausschnitten aus Fontane:"Frau Jenny Treibel" und Tolstoj: Anna Karenina" zur Analyse und Interpretation
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Erörterung, Literarische Erörterung, Sachtextanalyse, Texterschließung
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Gedichtinterpretation
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  82 KB
Romantik
Gedichtinterpretation Eichendorff "Sehnsucht". Erwartungshorizont ist IM DOKUMENT enthalten!
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  117 KB
Romantik, Schwarze Romantik
Klausur zur Interpretation und Einordnung eines romantischen Gedichts. MUSTERLÖSUNG IST IM DOKUMENT ENTHALTEN!
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4003 Klassenarbeiten / Schulaufgaben