Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  483 KB
Die Welle, Robert Billings
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Bewerbungen verfassen
, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Die SuS sollen mithilfe einer Stellenanzeige das Bewerbungsanschreiben korrigieren, überarbeiten und neu verfassen., 8. Klasse, E-Kurs.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Haymitch, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Rhue, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Rhue aus Distrikt 11 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Gedichtanalyse Songtexteanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Gedichtanalyse, Großstadtgedichte
Klassenarbeit in Klasse 8 zum Thema Großstadtlyrik Untersuchung eines Songtextes von Peter Fox
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Balladen - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7
Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7 mit EWH
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Werbeanalyse, Werbeanzeige, Werbung
Lerncheck / Klassenarbeit zum Thema "Werbung". Die SuS müssen das Layout analysieren und einen passenden Slogan und Werbetext verfassen (produktionsorientiert). Im Anschluss soll der eigene Werbetext genauer analysiert werden. Thema: BeReal - App
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Methode: Textgebundene Erörterung, Diagramm - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation
Auf Grundlage eines Vorlagentextes und einer Statistik soll für eine Schulaktion argumentiert und die Schulleitung von der Durchführung überzeugt werden.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Balladen, nis randers
Die Klassenarbeit ist für eine 7. Klasse und für 60 Minuten vorgesehen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Argumentation, schriftliches Argumentieren
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,51 MB
Methode: Ballade, Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Ballade
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Zitieren
Untersuchung der Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  47 KB
Klassenarbeit Deutsch, lineare Erörterung
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und Erörtern: lineare Erörterung in Aufsatzform
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,63 MB
Methode: Bild-Beschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten
Gliedern von Sinnabschnitten. Fehlenden Teil der Bildbeschreibung ergänzen. Begründen, ob das Bild gefällt.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Felix"
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Thüringen  22 KB
Ballade, Deutsch, Klassenarbeit
Klassenarbeit Balladen, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  378 KB
Argumentation, Klassenarbeit Deutsch
Eine Klassenarbeit für das Argumentierende Schreiben für die 8. Klasse eines Gymnasiums
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  130 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Inhaltsangabe
Klassenarbeit Inhaltsangabe mit Tempusformen und indirekter Rede
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  263 KB
Indirekte Rede, Inhaltsangabe
Klassenarbeit Inhaltsangabe mit Tempusformen und indirekter Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Großstadtlyrik, Lyrik
Gedichtanalyse bzw. -interpretation Franz Werfel Der rechte Weg
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3191 Klassenarbeiten / Schulaufgaben