Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Das Brot, Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert
Analyse der Kurzgeschichte Das Brot hinsichtlich Sprache und Kurzgeschichtenmerkmalen
Analyse der Kurzgeschichte Das Brot hinsichtlich Sprache und Kurzgeschichtenmerkmalen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, Heinrich Böll, Kurzgeschichte
Bölls Kurzgeschichte wird hinsichtlich der sprachlichen Gestaltung und mit Bezug auf die Kurzgeschichtenmerkmale untersucht
Bölls Kurzgeschichte wird hinsichtlich der sprachlichen Gestaltung und mit Bezug auf die Kurzgeschichtenmerkmale untersucht
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
20 KB
Methode: Test
, Test, Tschick
Test
, Test, Tschick
Test
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Tschick
Tagebucheintrag
Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erebos, Innerer Monolog, Poznanski
Ursula Poznanski "Erebos"; Kapitel 23; Innerer Monolog aus der Perspektive Colins; dazu kurze Aufgabe zum Gebrauch von Adverbialsätzen: E-Mail mit eigener Meinung hinsichtlich des Romans
Ursula Poznanski "Erebos"; Kapitel 23; Innerer Monolog aus der Perspektive Colins; dazu kurze Aufgabe zum Gebrauch von Adverbialsätzen: E-Mail mit eigener Meinung hinsichtlich des Romans
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Satzglieder und Gliedsätze
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
44 KB
Gedichte
Probe zum Thema "Gedichte" Selbst verfassen und einfaches analysieren, inklusive Reimschema
Probe zum Thema "Gedichte" Selbst verfassen und einfaches analysieren, inklusive Reimschema
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Argumentation Erörterung
Klassenarbeit für Klassen 7 / (
Klassenarbeit für Klassen 7 / (
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
259 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Grammatik Aktiv und Passiv - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Songtextanalyse
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Romeo und Julia, Tagebuch
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
51 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Inhaltsangabe, Merkmale der Ballade, Verwunschen
Inhaltsangabe verfassen, Merkmale nachweisen und Stilmittel erkennen
, Ballade, Inhaltsangabe, Merkmale der Ballade, Verwunschen
Inhaltsangabe verfassen, Merkmale nachweisen und Stilmittel erkennen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Argument, argumentieren
lineare, textgebundene Erörterung
lineare, textgebundene Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3177 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »