Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
94 KB
andreas steinhöfel, Paul vier und die Schröders
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Hessen
133 KB
Methode: Eine literarische Figur beschreiben - Arbeitszeit: 60 min
, literarische Figuren
Klassenarbeit
, literarische Figuren
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Methode: Textkenntnis, Leseverstehen, Tagebucheintrag verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Klasse 7 zur Lektüre "Boy 2 Girl"
In der 1. Aufgabe wird durch Fragen zum Inhalt die Textkenntnis abgeprüft (Multiple choice u.a.) , in der 2. Frage das Leseverstehen überprüft und in der 3. Aufgabe ist ein Tagebucheingtrag zu einer Szene zu verfassen
, Klassenarbeit Klasse 7 zur Lektüre "Boy 2 Girl"
In der 1. Aufgabe wird durch Fragen zum Inhalt die Textkenntnis abgeprüft (Multiple choice u.a.) , in der 2. Frage das Leseverstehen überprüft und in der 3. Aufgabe ist ein Tagebucheingtrag zu einer Szene zu verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Leserbrief
steigernde Argumentation
Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 75 min
Informierende Texte verfassen
Christoph Kolumbus
Informierende Texte verfassen
Christoph Kolumbus
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 75 min
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Balladen, Klasse 7, Klassenarbeit, nis randers, otto ernst
Die Klassenarbeit zum Thema Balladen enthält die Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst. Ein Erwartungshorizont ist beigefügt.
Die Klassenarbeit zum Thema Balladen enthält die Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst. Ein Erwartungshorizont ist beigefügt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Goethe: Erlkönig
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
36 KB
Ballade untersuchen, Grammatikalisches Grundwissen
Verständnisfragen zur Ballade "Nis Randers" und verschiedene Grammatikaufgaben
Verständnisfragen zur Ballade "Nis Randers" und verschiedene Grammatikaufgaben
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Berlin
261 KB
Adverbiale Bestimmung, Klassenarbeit Fabeln, Lückentext
Aufgaben zum Textverständnis, Lückentext, Antonym, Adverbialbestimmungen, Bildergeschichte aufschreiben,
Aufgaben zum Textverständnis, Lückentext, Antonym, Adverbialbestimmungen, Bildergeschichte aufschreiben,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
521 KB
Kalendergeschichte Hebel
Klassenarbeit Kalendergeschichte: Johann Peter Hebel: Das wohlfeile Mittagessen (1981)
Klassenarbeit Kalendergeschichte: Johann Peter Hebel: Das wohlfeile Mittagessen (1981)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe verfassen
Inhaltsangabe verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Balladen untersuchen
Inhaltsangabe und Analyse der Ballade hinsichtlich erster Balladenmermale
Inhaltsangabe und Analyse der Ballade hinsichtlich erster Balladenmermale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Materialien zum Thema Vorteile eines Selbstverteidigungskurses für Jugendliche für eine steigerende begründete Stellungnahme
steigernde Argumentation
Materialien zum Thema Vorteile eines Selbstverteidigungskurses für Jugendliche für eine steigerende begründete Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
174 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Darlegung der Vorteile eines Schwimmkurses in einer steigernden begründeten Stellungnahme
steigernde Argumentation
Darlegung der Vorteile eines Schwimmkurses in einer steigernden begründeten Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Hr. Klingenber, Klassenarbeit mit EWH, Maiks Vater, Tschick
Charakterisierung Hr. Klingenberg aus dem Roman "Tschick" mit EWH
, Charakterisierung, Hr. Klingenber, Klassenarbeit mit EWH, Maiks Vater, Tschick
Charakterisierung Hr. Klingenberg aus dem Roman "Tschick" mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
865 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Fr. Klingenberg Charakterisierung Klassenarbeit Maiks Mutter
3. Klassenarbeit für eine 8. Klasse - Charakterisierung von Fr. Klingenberg (Figur aus dem Roman "Tschick" mit Erwartungshorizont)
, Tschick Fr. Klingenberg Charakterisierung Klassenarbeit Maiks Mutter
3. Klassenarbeit für eine 8. Klasse - Charakterisierung von Fr. Klingenberg (Figur aus dem Roman "Tschick" mit Erwartungshorizont)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Eine Inhaltsangabe verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, der kluge richter, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klassenarbeit Deutsch
Die Schüler und Schülerinnen sollen eine Inhaltsangabe zu der Kalendergeschichte "Der kluge Richter" von Hebel verfassen.
, der kluge richter, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klassenarbeit Deutsch
Die Schüler und Schülerinnen sollen eine Inhaltsangabe zu der Kalendergeschichte "Der kluge Richter" von Hebel verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Aktiv Passiv
Überarbeitung eines Textes mit Aktiv- und Passivumformungen
Überarbeitung eines Textes mit Aktiv- und Passivumformungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3177 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »