Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  16 KB
Klassenarbeit Inhaltsangabe Schüleraustausch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  22 KB
Kurzgeschichte Inhaltsangabe
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  288 KB
Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Reihenthema: Blätter, die die Welt bedeuten – Zeitungstexte verstehen, untersuchen und gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Fontane, Merkmale einer Ballade, Silvesternacht, Spannungskurve
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Die Auserwählten Charakterisierung Newt
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Bildung und richtige Verwendung des Konjunktivs I und II sowie der "würde-Form"; Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Reportage, Zeitung
1. Verfassen einer Reportage zur Neueröffnung eines Skateparks; 2. Benennung von Ressorts in der lokalen Tageszeitung; 3. Unterscheidung Merkmale Glosse und Kommentar
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  22 KB
Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Inhaltsangabe, Keller, Kleider, leute, machen
Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Ben Ross, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Morton Rhue
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,59 MB
Dramenszenenanalyse, Ferdinand von Schirach, Szenenanalyse, Terror
Szenenanalyse zu der Befragung der Zeugin Meiser in Ferdinand Schirchas Drama "Terror" angepasst auf das Niveau einer achten Klasse eines Gymnasiums.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Erebos
Sich in Nick Dunmore hineinversetzen und einen Brief an Herrn Watson formulieren
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3181 Klassenarbeiten / Schulaufgaben