Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  252 KB
Arbeitszeit: 60 min
, journalistische Texte, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht zu einem entlaufenen Löwen im Zoo Wuppertal verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anekdote, Der schlaue Hussar, Deutsch, kalendergeschichten, Konjunktiv I
Der schlaue Hussar
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  49 KB
Methode: Inhaltsangabe verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Belsazar, Checkliste, Inhaltsangabe, Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Stadtlyrik Gedichtanalyse Interpretation - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Großstadt, Stadtlyrik, Vergleich Stadt - Natur
sechzig minütige Gedichtanalyse zur Stadtlyrik; Kontrast Natur-Stadt; Erich Kästner
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Großstadt, Lyrik, Stadtgedichte
sechzig minütige Deutscharbeit in Klasse 8
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm
Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  873 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  45 KB
Die Stadt, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Georg Heym, Klasse 8
Die SuS müssen Aufgaben sowohl bzgl. der formalen als auch der inhaltlichen Analyse sowie der Interpretation zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt" bearbeiten.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,49 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Kurzgeschichte Liebe
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  620 KB
kalendergeschichten
Zum "Mittagessen im Hof" Fragen beantworten und Grammatikteil "Aktiv Passiv"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Konjunktiv Tempus
Es geht um die Bestimmung der Tempora und das Bilden des Konjunktivs.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  5 KB
Gesprächsverhalten, d
fdgdgsddgdsgf
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade, Metapher, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
In der Klassenarbeit sollen die SuS Thema und Inhalt wiedergeben und die Ballade außerdem hinsichtlich verwendeter sprachlicher Bilder und Merkmalen von Balladen untersuchen
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  12 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Fabeln, Lerner
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  172 KB
Methode: Eine Ballade in eine Reportage umschreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Deutsch, Die Brück' am Tay, Klasse 7, Reportage, theodor fontane
Die Schüler:innen sollen die Ballade "Die Brück' am Tay" in eine Reportage umschreiben. Sie sind als Reporter:innen live dabei.
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  28 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  29 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3177 Klassenarbeiten / Schulaufgaben