Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Aktiv / Passiv, Bildbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung unter Anwendung von Aktiv und Passiv und Bildbeschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Der Junge im, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Handlungs- und Produktionsorientiert, Lyrisches Ich, Metrum, Reimschema, Sprachliche Mittel, Tagebucheintrag
Metrum, Reimschema und sprachliche Mittel werden geprüft + Tagebucheintrag aus der Sicht des lyrischen Ich
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Gedichte, Klasse 8, Sprachliche Mittel, Test
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: mit Lösungen - Arbeitszeit: 90 min
, Fragen zum Text, Inhaltsangabe, Wortschatz
Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
analyse, Berichten, Deutsch, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Klassenarbeit Deutsch, Merkmale der Reportage, Reportage, Schildern, Sinnabschnitte, W-Fragen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
3. Klassenarbeit – Ein Gedicht untersuchen - Aufgabentyp 4a – E-Kurs
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,51 MB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  33 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  159 KB
Textarbeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Jugendbuch, Michael Bauer, Textarbeit
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  747 KB
Argumentation, Erörterung
zweifach differenziert
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,02 MB
Argumentation, Erörterung
dreifach differenziert
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Numbers, Rachel Ward
Charakterisierung nach bestimmten Kriterien und weiterführende Frage, zu der Textstellen miteinander verglichen werden müssen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Zeitung Analyse4
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: LZK
, Großstadtlyrik, Lyrik
Lernzielkontrollen Lyrik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,39 MB
Methode: mit Lösungen - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, gymnasium, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit 3 mit Lösungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Dramenszenenanalyse, Romeo und Julia
Szenenausschnitt aus Romeo und Julia Romeo befindet sich im Exil in Mantua und erhält Nachricht von Julias vermeindlichem Tod. Er geht zu einem Apotheker und ersteht dort Gift. SuS analysieren Aufgabengeleitet den Textauszug.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,58 MB
Aktiv / Passiv, Bildbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Bildbeschreibung und Vorgangsbeschreibung unter Anwendung von Aktiv und Passiv
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3190 Klassenarbeiten / Schulaufgaben