Arbeitszeit: 90 min , Tschick Fr. Klingenberg Charakterisierung Klassenarbeit Maiks Mutter 3. Klassenarbeit für eine 8. Klasse - Charakterisierung von Fr. Klingenberg (Figur aus dem Roman "Tschick" mit Erwartungshorizont)
Arbeitszeit: 45 min , Werbung Rhetorik Werberhetorik Influencer Klassenarbeit zur Werberhetorik, die im ersten Teil eine Analyse eines Werbeposts der Influencerin Sarina erfordert und im zweiten Teil textgebundene Fragen formuliert.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Analyse eines Romanauszugs, hier: tschick von Wolfgang Herrndorf - Arbeitszeit: 90 min , Romananalyse Analyse eines Romanauszugs zum 46. Kapitel aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf
Arbeitszeit: 60 min , Klassenarbeit Tschick Charakterisierung Sprachtherapeutin Eine Klassenarbeit zur Analyse von Charaktereigenschaften der Sprachtherapeutin in den Jugendroman "Tschick".
Arbeitszeit: 60 min , Definitionen, Denotation, Euphemismus, Jugendsprache, Konnotation, Linguistik, Mehrsprachigkeit, Netzsprache, Sprache, Sprachvarietäten, Sprachwissenschaft Die Arbeit richtet sich nach Inhalten aus dem Kapitel "Wörtern auf der Spur" des Deutschbuch 8 für Gymnasien G9 NRW. Behandelt werden die Definition von Begriffen sowie Sprachvarietäten.
Diktat, Fremdwort, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kommasetzung, Konjunktiv I und Konjunktiv II Dies ist eine Klassenarbeit mit einem Fehlerdiktat und verschiedenen Grammatikübungen, wie Konjunktiv 1 + 2, Adverbialsätzen und Fremdwörtern
Adverbialsätze, das / dass, Diktat, Fehlersuche, Grammatik, Kommaregeln, Rechtschreibung: das / dass In dieser Klassenarbeit stellen die SuS ihre Fertigkeiten im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung zur schau. Die Klassenarbeit besteht aus einem Fehlerdiktat und einem Grammatikteil.
Methode: Methode der Textanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Einleitungssatz, Erzählperspektive, Figurencharakterisierung, Indirekte Rede, Inhaltsangabe Heranführung an die Analyse eines epischen Textes