Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Fridays for Future, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Pro und Contra, textgebundene Erörterung
Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung; Thema Fridays for future, Deutsch Klasse 9 (Gy/Ge)
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Erwartungshorizont, Klassenarbeit
Textarbeit Kapitel 15 mit dem Titel "Streit zwischen Laurie und David"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Interpretation, Sachtext, Sachtextanalyse, Textanalyse
10er Arbeit, die die ZP10 ersetzt hat. Thema Trash TV
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
analyse, Interpretation, Kurzgeschichten
Eine Klassenarbeit, die die ZP10 ersetzt hat.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnik, Innerer Monolog, Novelle
Analyse der Erzähltechnik weiterführender Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Saarland  22 KB
Argumentativer Brief
Taekwondo: Pro und Contra Argumentation in Form eines Briefes
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Saarland  25 KB
Großstadtlyrik
Analyse mit Lietfragen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Die Physiker
Klausurvorschlag Szenenanalyse "Die Physiker"
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Erörterung anhand eines Sachtextes, lineare Erörterung
Übungsarbeit zu einer linearen Erörterung um die Diskussion eines Handyverbotes in der Schule. Ist das Handy Störfaktor oder eine wichtige Bereicherung für den Schulunterricht?
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,19 MB
Arbeitszeit: 90 min
, informierender Text, Widerstand Nationalsozialismus
Materialgestützt wird ein infomierender Text über die Erfurter Widerstandsgruppe um Jochen Bock erstellt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Andreas Gryphius, Barock, Menschlisches Elende
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  114 KB
Analyse von Sachtexten, Argumentation
Analyse der Argumentationsstruktur
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, SChulz von Thun Kommunikation Kurzgeschichte
Peter Bichsel die Tochter
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  17 KB
Sonett Barock Gryphius Abend
Analyse, Interpretation und Einordnung in die Epoche des Barock. Vorher haben wir eine Unterrichtseinheit zum Vanitas-Gedanken in seinen zwei hauptsächlichen Ausprägungen gemacht und methodisch viele Sonette analysiert und interpretiert.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Test, Textverständnis
18 Fragen zum Inhalt des Romans zum Überprüfung des Textverständnisses
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  20 KB
analyse, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kaleko Kleine Auseinandersetzung Gedicht Lyrik Interpretation
Basissatz, Bescheibung der Form, Stilmittel, Interpretation Strophe 2, lyrisches Ich
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Charakterisierung, Die Physiker, möbius
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben