Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
476 KB
Höhlengleichnis, Kamishibai, Platon, Präsentationskompetenz
Lehrprobe Das Höhlengleichnis von Platon – Förderung der Präsentationskompetenz durch Kamishibai
Lehrprobe Das Höhlengleichnis von Platon – Förderung der Präsentationskompetenz durch Kamishibai
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedankenexperiment Einstieg Anthropologie, Philosophie Anthropologie
Hier handelt es sich um ein Gedankenexperiment zum Einstieg in die Anthropologie, das die Schüler dazu veranlasst, die Frage "Was ist der Mensch?" zu reflektieren.
Hier handelt es sich um ein Gedankenexperiment zum Einstieg in die Anthropologie, das die Schüler dazu veranlasst, die Frage "Was ist der Mensch?" zu reflektieren.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aristoteles, Tugendethik
Grundlegende Inhalte der aristotelischen Ethik.
Grundlegende Inhalte der aristotelischen Ethik.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB
Utilitarismus, Mill, Bentham
Grundzüge des klassischen Utilitarismus
Grundzüge des klassischen Utilitarismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Was ist der Mensch?
Analyse des Liedes "Geboren" von den Fanta4
Analyse des Liedes "Geboren" von den Fanta4
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Moralphilosophie
Stellungnahme zu Frankena: Die herrschenden Normen als Verhaltensmaßstab
Stellungnahme zu Frankena: Die herrschenden Normen als Verhaltensmaßstab
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
David Hume, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Vertragstheorie
Textauszug aus 'The Original Contract' von David Hume auf Deutsch. Klausur für die Q1; Bezüge zu J.J. Rousseau, Th. Hobbes u.a. möglich. Mit Lösungserwartung gemäß Abiturvorgaben NRW.
Textauszug aus 'The Original Contract' von David Hume auf Deutsch. Klausur für die Q1; Bezüge zu J.J. Rousseau, Th. Hobbes u.a. möglich. Mit Lösungserwartung gemäß Abiturvorgaben NRW.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
30 KB
Kant
Erkenntnistheorie Kant
Erkenntnistheorie Kant
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
55 KB
Willensfreiheit und Determination
Lehrprobe UB im Fach Philosophie Die SuS sollen überlegen, welche Folgen es hätte, wenn wir nicht willensfrei wären und begründet Stellung beziehen, ob sie in einer Gesellschaft leben wollen, in der der Mensch als willensfrei oder als determiniert angenommen wir...
Lehrprobe UB im Fach Philosophie Die SuS sollen überlegen, welche Folgen es hätte, wenn wir nicht willensfrei wären und begründet Stellung beziehen, ob sie in einer Gesellschaft leben wollen, in der der Mensch als willensfrei oder als determiniert angenommen wir...
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,00 MB
Killerkriterium, Moralbegründungen, P. Ulbricht, Utilitarismus
Einführung des "Killerkriteriums" als moralisches Kalkül bzw. Misch-Theorie (Gesinnungsethik/Utilitarismus)
Einführung des "Killerkriteriums" als moralisches Kalkül bzw. Misch-Theorie (Gesinnungsethik/Utilitarismus)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
124 KB
Klausur Kant/ Utilitarismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
88 KB
Wittgensteins Sprachphilosophie
Sind die Grenzen der Sprache zugleich auch die Grenze der Welt?
Sind die Grenzen der Sprache zugleich auch die Grenze der Welt?
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
552 KB
„Tractatus Logico-Philosophicus“
Die ersten beiden Ebenen des Werkes „Tractatus Logico-Philosophicus“
Die ersten beiden Ebenen des Werkes „Tractatus Logico-Philosophicus“
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
36 KB
Sprachphilosophie
Sprachphilosophie - Übersichtsgraphik
Sprachphilosophie - Übersichtsgraphik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
115 KB
Locke: Ideen
John Locke: Ideen Graphik
John Locke: Ideen Graphik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
63 KB
Gottesbeweise
Gottesbeweise
Gottesbeweise
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
119 KB
Einteilung der Wissenschaft nach Aristoteles
Einteilung der Wissenschaft nach Aristoteles - mit Graphik und begleitenden Text
Einteilung der Wissenschaft nach Aristoteles - mit Graphik und begleitenden Text
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
31 KB
Die Realität ist nicht greifbar
Die Realität ist nicht greifbar - Thema: Kants Erkenntnistheorie
Die Realität ist nicht greifbar - Thema: Kants Erkenntnistheorie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
36 KB
Der Kosmos im Kopf
Der Kosmos im Kopf - Lektüre mit Aufgabe > Frage nach den "Wirklichkeiten"
Der Kosmos im Kopf - Lektüre mit Aufgabe > Frage nach den "Wirklichkeiten"
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Platon/Höhlengleichnis
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Erkenntnistheorie Platons Höhlengleichnis
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Erkenntnistheorie Platons Höhlengleichnis