Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
107 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Parabel Brecht Analyse
Analyse der Parabel. Übertragung der Bild- auf die Sachebene Bezug zu Brechts Biografie
, Parabel Brecht Analyse
Analyse der Parabel. Übertragung der Bild- auf die Sachebene Bezug zu Brechts Biografie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
179 KB
Expressionismus, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Schreibkonferenz Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 30 min
, Sachtextanalyse, Schreibkonferenz
Es handelt sich um eine sehr kleinschnittige Schreibkonferenz für die oberen Jahrgangsstufen. Bisher kam sie im Unterricht immer super an.
, Sachtextanalyse, Schreibkonferenz
Es handelt sich um eine sehr kleinschnittige Schreibkonferenz für die oberen Jahrgangsstufen. Bisher kam sie im Unterricht immer super an.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 30 min
, Dialoganalyse, Schreibkonferenz
Diese Schreibkonferenz bietet den Lernenden eine kleinschnittige Hilfestellung zur Erarbeitung einer richtigen Dialoganalyse
, Dialoganalyse, Schreibkonferenz
Diese Schreibkonferenz bietet den Lernenden eine kleinschnittige Hilfestellung zur Erarbeitung einer richtigen Dialoganalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Texterschließung
, Parabel
Erschließung der Parabel
, Parabel
Erschließung der Parabel
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Leitfaden Dramenszenenanalyse
Leitfaden Szenenanalyse Drama Deutsch Oberstufe
Leitfaden Szenenanalyse Drama Deutsch Oberstufe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
3,48 MB
Methode: Reflexionsmethode mit Bildern, für alle Fächer und Stufen
, Bilder, feedback, Reflexion, Unterrichtsqualität
4 Bilder zur Reflexion des eigenen Unterrichts, was nehme ich mit, was kann weg usw.
, Bilder, feedback, Reflexion, Unterrichtsqualität
4 Bilder zur Reflexion des eigenen Unterrichts, was nehme ich mit, was kann weg usw.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB
Nationalsozialismus, Zeitstrahl
Gruppenarbeit, Texte als inhaltlicher Input
Gruppenarbeit, Texte als inhaltlicher Input
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,26 MB
Figurenkonstellation, Hard Land, Roman
Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Lernhilfe
Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Lernhilfe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
155 KB
Methode: Analyse Kurzprosa
, Kurzprosa Interpretation
Hier Kategorien + Textbelege der Analyse von der Kurzgeschichte „Haare“
, Kurzprosa Interpretation
Hier Kategorien + Textbelege der Analyse von der Kurzgeschichte „Haare“
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Es ist ein AB, indem die SuS das Verhalten und die Einstellung Robert Billings anhand von Textstellen erarbeiten müssen. - Arbeitszeit: 45 min
, Die Welle, Entwicklung, Morten Rhue, Robert Billings
Es ist ein AB, indem die SuS das Verhalten und die Einstellung Robert Billings anhand von Textstellen erarbeiten müssen.
, Die Welle, Entwicklung, Morten Rhue, Robert Billings
Es ist ein AB, indem die SuS das Verhalten und die Einstellung Robert Billings anhand von Textstellen erarbeiten müssen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
165 KB
Methode: Soundtrack erstellen
, Corpus Delicti, digitales Arbeiten, Figurenentwicklung, gestaltendes Vorlesen, Handlungs- und Produktionsorientiert, Hörspiel, Roman
, Corpus Delicti, digitales Arbeiten, Figurenentwicklung, gestaltendes Vorlesen, Handlungs- und Produktionsorientiert, Hörspiel, Roman
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Aufsatz, Aufsatzformen, feedback, Feedbackbogen, Interpretation, Parabel, Partnerfeedback, Textgebundener Aufsatz, Textinterpretation
Dieser Feedbackbogen soll den Schüler:innen dabei helfen, ihren Interpretationsaufsatz zu einer Parabel (Kurzprosa) oder die Aufsätze ihrer Mitschüler:innen kriteriengestützt zu bewerten und konkrete Tipps für den nächsten Aufsatz zu formulieren.
Dieser Feedbackbogen soll den Schüler:innen dabei helfen, ihren Interpretationsaufsatz zu einer Parabel (Kurzprosa) oder die Aufsätze ihrer Mitschüler:innen kriteriengestützt zu bewerten und konkrete Tipps für den nächsten Aufsatz zu formulieren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB
Aufsatz, Schreibtipps, einfache Inhaltsangabe, Aufsatzformen, Checkliste, Interpretation, Kurzprosa, Parabeln, Textgebundener Aufsatz
Diese Checkliste soll den Schüler:innen einen Überblick geben, welche Inhalte in einem Interpretationsaufsatz zu Parabeln enthalten sein sollten und in welcher Reihenfolge sie angeordnet werden können.
Diese Checkliste soll den Schüler:innen einen Überblick geben, welche Inhalte in einem Interpretationsaufsatz zu Parabeln enthalten sein sollten und in welcher Reihenfolge sie angeordnet werden können.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Lesetest, quiz
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Methode: Einstieg - Arbeitszeit: 15 min
, Kommunikationsmodelle
Die Schüler sollen analysieren wie die Sätze gedeutet werden können. Unterschiedliche Betonungen und Kontexte können gegeben werden, die die Deutung beeinflussen.
, Kommunikationsmodelle
Die Schüler sollen analysieren wie die Sätze gedeutet werden können. Unterschiedliche Betonungen und Kontexte können gegeben werden, die die Deutung beeinflussen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
137 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Peter BIchsel, San Salvador, Sprachliche Mittel
Mit dem Arbeitsblatt erarbeiten SuS Inhalt sowie sprachliche Mittel in der Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel.
, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Peter BIchsel, San Salvador, Sprachliche Mittel
Mit dem Arbeitsblatt erarbeiten SuS Inhalt sowie sprachliche Mittel in der Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Der Richter und sein Henker, Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, Zitieren
Man muss den Roman nicht gelesen haben, um das Arbeitsblatt zu bearbeiten. Es gibt einen kleinen Auszug aus dem Roman (3 Sätze), an dem das Zitieren geübt wird. Mit diesem AB zeigt man den SuS, wie man aus dem Roman zitiert.
Man muss den Roman nicht gelesen haben, um das Arbeitsblatt zu bearbeiten. Es gibt einen kleinen Auszug aus dem Roman (3 Sätze), an dem das Zitieren geübt wird. Mit diesem AB zeigt man den SuS, wie man aus dem Roman zitiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Politische Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch/Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)
Metropolitan School Frankfurt gGmbH 60489 Frankfurt am Main
Gymnasium
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache