Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Begleitender Auftrag während Lektüre
, Beobachtungsauftrag Figur, Die Nacht so groß wie wir, Roman, Sarah Jäger
Beobachtungsauftrag für ein Übersichtsblatt zu einer Romanfigur des Romans "Die Nacht so groß wie wir" von Sarah Jäger
, Beobachtungsauftrag Figur, Die Nacht so groß wie wir, Roman, Sarah Jäger
Beobachtungsauftrag für ein Übersichtsblatt zu einer Romanfigur des Romans "Die Nacht so groß wie wir" von Sarah Jäger
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB

Epoche Expressionismus, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Reflexion des eigenen Lernstands, ZP10
, Reflexion eigene Schreibkompetenz, ZP10
Reflexionsbogen für die Reflexion des eigenen Lernstands in der Vorbereitung auf die ZP10
, Reflexion eigene Schreibkompetenz, ZP10
Reflexionsbogen für die Reflexion des eigenen Lernstands in der Vorbereitung auf die ZP10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB

Lyrik, Politisch Lyrik, Vormärz
Mithilfe dieser Aufgabensammlung lässt sich das Gedicht "Hungerlied" von Georg Weerth aus dem Jahre 1845 schrittweise interpretieren; vorbereitend für eine spätere, vollständige Gedichtinterpretation.
Mithilfe dieser Aufgabensammlung lässt sich das Gedicht "Hungerlied" von Georg Weerth aus dem Jahre 1845 schrittweise interpretieren; vorbereitend für eine spätere, vollständige Gedichtinterpretation.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB

Dialekte, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
Soziolekt Dialekte Materialgestütztes Schreiben
Soziolekt Dialekte Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

Anglizismen, Diagramme, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolekten Anglizismen
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolekten Anglizismen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB

Diagramme, Fachsprache, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Sachtext, Soziolekt
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolektes Fachsprache, informierende Texte, Sachtexte, Diagramm
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolektes Fachsprache, informierende Texte, Sachtexte, Diagramm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Fack ju Göhte, Grammatik, Jugendsprache, Lexik, Placemat, Soziolekt, Sprachanalyse, Syntax
Jugendsprache am Beispiel des Trailers von Fack ju Göhte, Methode Placemat, Analyse von Syntax, Lexik, Grammatik
Jugendsprache am Beispiel des Trailers von Fack ju Göhte, Methode Placemat, Analyse von Syntax, Lexik, Grammatik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

FAcharbeit, Portfolio
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
99 KB

Methode: Selbststudium Deutungshypothese - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Deutungshypothese
, Deutsch, Deutungshypothese
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
141 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik Kreuzworträtsel Grundwissen Wiederholung Deutsch 10. Klasse
Kreuzworträtsel zur Wiederholung der Grundbegriffe der Lyrik mit Lösung auf S. 2. Kann zur Wiederholung der Kenntnisse aus den Vorjahren dienen und Anlass zur genaueren Beschäftigung mit Themen bieten, die noch unbekannt sind.
, Lyrik Kreuzworträtsel Grundwissen Wiederholung Deutsch 10. Klasse
Kreuzworträtsel zur Wiederholung der Grundbegriffe der Lyrik mit Lösung auf S. 2. Kann zur Wiederholung der Kenntnisse aus den Vorjahren dienen und Anlass zur genaueren Beschäftigung mit Themen bieten, die noch unbekannt sind.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Stilmittel, Textanalyse
Die Schüler sollen einzelne Stilmittel üben, die für Analysen sämtlicher Art wichtig sind. Dieses AB wurde im Kontext einer Lyrikeinheit verwendet
Die Schüler sollen einzelne Stilmittel üben, die für Analysen sämtlicher Art wichtig sind. Dieses AB wurde im Kontext einer Lyrikeinheit verwendet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
103 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Aufklärung, Kant, Literarische Epochen, Was ist Aufklärung?
Die SuS setzen sich in aller Kürze mit Kants grundlegendem Text zur Epoche der Aufklärung auseinander und definieren die wichtigsten Begrifflichkeiten.
, Aufklärung, Kant, Literarische Epochen, Was ist Aufklärung?
Die SuS setzen sich in aller Kürze mit Kants grundlegendem Text zur Epoche der Aufklärung auseinander und definieren die wichtigsten Begrifflichkeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Aufklärung, Literarische Epochen, Theater
Textarbeit zur Situation des Theaters im Zeitalter der Aufklärung.
, Aufklärung, Literarische Epochen, Theater
Textarbeit zur Situation des Theaters im Zeitalter der Aufklärung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB

Methode: Gamification - Arbeitszeit: 60 min
, Gamification, Kabale und Liebe, Standbild
Eine Abwechslung im Vergleich zum klassischen Standbild mit besonders großem Deutungspotential und einer nennenswerten Schüleraktivierung
, Gamification, Kabale und Liebe, Standbild
Eine Abwechslung im Vergleich zum klassischen Standbild mit besonders großem Deutungspotential und einer nennenswerten Schüleraktivierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Übersicht ZAP Aufgabenformate Deutsch - Arbeitszeit: 10 min
, Deutsch HSA, ZAP
, Deutsch HSA, ZAP
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

Methode: Wichtige Informationen zur ZAP
, ZAP Zentrale Abschlussprüfung
Wichtige Informationen zur ZAP Durchführung
, ZAP Zentrale Abschlussprüfung
Wichtige Informationen zur ZAP Durchführung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB

Checkliste, Sachtextanalyse
Diese Checkliste kann den SuS zur Einübung von Sachtextanalysen zur Verfügung gestellt werden.
Diese Checkliste kann den SuS zur Einübung von Sachtextanalysen zur Verfügung gestellt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
151 KB

Sachtextanalyse, Schüleraufsätze, Überarbeitung
Das AB enthält einen Grundlagentext (aus dem Jahr 2000) und zwei exemplarische Analyse bzw. Erörterungen von SuS, die sich auf diesen Text beziehen.
Das AB enthält einen Grundlagentext (aus dem Jahr 2000) und zwei exemplarische Analyse bzw. Erörterungen von SuS, die sich auf diesen Text beziehen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
318 KB

Erzähltextanalyse, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Textanalyse
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Analyse und Interpretation sprachlicher Mittel. Besonders zur Klausurvorbereitung (Erzähltextanalyse) zu empfehlen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Analyse und Interpretation sprachlicher Mittel. Besonders zur Klausurvorbereitung (Erzähltextanalyse) zu empfehlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch