Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
108 KB
Methode: literarische Erörterung - Arbeitszeit: 130 min
, Drama, Erörterung, Literarische Erörterung, Schiller, Schiller, Die Räuber
Diese literarische Erörterung bezieht sich auf F. Schillers Drama "Die Räuber". Als Grundlage dient ein Interview mit Reinhard Haller, "Die zerstörerische Macht der Kränkung", das zu einem Fließtext zusammengefasst wurde.
, Drama, Erörterung, Literarische Erörterung, Schiller, Schiller, Die Räuber
Diese literarische Erörterung bezieht sich auf F. Schillers Drama "Die Räuber". Als Grundlage dient ein Interview mit Reinhard Haller, "Die zerstörerische Macht der Kränkung", das zu einem Fließtext zusammengefasst wurde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
83 KB
Methode: Interpretation eines Dramenausschnitts - "Nathan der Weise" - Arbeitszeit: 130 min
, Drama, Interpretation, Nathan
Die Klausur beinhaltet eine Aufgabenstellung zum Dramenausschnitt III/5 aus G.E.Lessings "Nathan der Weise".
, Drama, Interpretation, Nathan
Die Klausur beinhaltet eine Aufgabenstellung zum Dramenausschnitt III/5 aus G.E.Lessings "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Arbeitszeit: 180 min
, heutige Anwendbarkeit, Montessori-Pädagogik, Sachtext, Vergleich
Sachtextanalyse Aspekte im Anschluss mit Montessori vergleichen
, heutige Anwendbarkeit, Montessori-Pädagogik, Sachtext, Vergleich
Sachtextanalyse Aspekte im Anschluss mit Montessori vergleichen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
conquista resumen análisis colón
Bezug zu Konsequenzen der "Entdeckung" Amerikas für die indigene Bevölkerung und den Vorteilen für die Europäer, Bezug zur heutigen Sicht auf historische Ereignisse
Bezug zu Konsequenzen der "Entdeckung" Amerikas für die indigene Bevölkerung und den Vorteilen für die Europäer, Bezug zur heutigen Sicht auf historische Ereignisse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lessing, Nathan, Recha, Szenenanalyse
Die Aufgabenstellung dieser Klausur (Aufgabentyp 1a) beinhaltet eine Szenenanalyse der Szene 3.1 sowie einen weiterführenden Schreibauftrag.
Die Aufgabenstellung dieser Klausur (Aufgabentyp 1a) beinhaltet eine Szenenanalyse der Szene 3.1 sowie einen weiterführenden Schreibauftrag.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Lessing, Nathan der Weise
Klausur "Nathan der Weise" Aufgabentyp IIA mit weiterführendem Schreibauftrag zur Aktualität Lessings
Klausur "Nathan der Weise" Aufgabentyp IIA mit weiterführendem Schreibauftrag zur Aktualität Lessings
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Der Trafikant, Interpretation, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines literarischen Textauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Lyrikklausur Erwarwtungshorizont, Unterwegssein Klausur Erwartungshorizont, Vergleichende Gedichtanalyse Erwartungshorizont
Erwartungshorizont Lyrikklausur Unterwegssein Aufgabentyp 1b Vergleichende Gedichtanalyse
, Lyrikklausur Erwarwtungshorizont, Unterwegssein Klausur Erwartungshorizont, Vergleichende Gedichtanalyse Erwartungshorizont
Erwartungshorizont Lyrikklausur Unterwegssein Aufgabentyp 1b Vergleichende Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Lyrik, Unterwegssein, vergleichende Gedichtanalyse
Vergleichende Lyrikanalyse zum Thema "Unterwegssein"
Vergleichende Lyrikanalyse zum Thema "Unterwegssein"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Durs Grünbein, Eichendorff, Gedichtsvergleich, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff
Klausurtyp Ib: Vergleichende Analyse eines literarischen Textes Hier als Probeklausur genutzt, aber auch als Klausur möglich.
Klausurtyp Ib: Vergleichende Analyse eines literarischen Textes Hier als Probeklausur genutzt, aber auch als Klausur möglich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
39 KB
Dramenanalyse, Maria Stuart
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts Vagabundenspruch von Mascha Kaléko sowie Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Verarbeitung des Themas in der Romantik
Analyse des Gedichts Vagabundenspruch von Mascha Kaléko sowie Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Verarbeitung des Themas in der Romantik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Abenteuer in der Silversternacht, Atmosphäre, Der Sandmann, Erzähltechnik, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung, Vergleich
Vergleich der Erzähltechnik von "Abenteuer in der Silvesternacht" und "Der Sandmann"
, Abenteuer in der Silversternacht, Atmosphäre, Der Sandmann, Erzähltechnik, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung, Vergleich
Vergleich der Erzähltechnik von "Abenteuer in der Silvesternacht" und "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Reisemotiv + Frauen in der Romantik
Analyse eines romantischen Gedichts von Annette-von-Droste-Hülshoff zum Thema "Unterwegs-Sein" / Emanzipationswunsch der Frau im 19. Jh.
Analyse eines romantischen Gedichts von Annette-von-Droste-Hülshoff zum Thema "Unterwegs-Sein" / Emanzipationswunsch der Frau im 19. Jh.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Reisemotiv / Frauen der Romantik
Analyse eines romantischen Gedichts von Karoline von Günderrode unter epochentypischen und autobiographischen Aspekten
Analyse eines romantischen Gedichts von Karoline von Günderrode unter epochentypischen und autobiographischen Aspekten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Lyrik Romantik Expressionismus Reiselyrik Unterwegs sein
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Daniel Kehlmann "Du hättest gehen sollen"
Daniel Kehlmann "Du hättest gehen sollen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Klausur, Nathan Lessing Szenenanalyse Dramenanalyse Drama
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Nathan der Weise von Lessing.
, Klausur, Nathan Lessing Szenenanalyse Dramenanalyse Drama
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Nathan der Weise von Lessing.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Nathan, Szene II/5, Szenenanalyse, Tempelherr
Szene II/5 aus Nathan im Bezug auf Gesprächsstrategie des Tempelherrn
Szene II/5 aus Nathan im Bezug auf Gesprächsstrategie des Tempelherrn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Arbeitszeit: 135 min
, John Green, Margos Spuren
Es handelt sich um eine Analyse-Klausur zum Romananfang des Romans "Margos Spuren" von John Green. Die erste Aufgabe ist eine Analyseaufgabe und die zweite Aufgabe eine Beurteilungsaufgabe.
, John Green, Margos Spuren
Es handelt sich um eine Analyse-Klausur zum Romananfang des Romans "Margos Spuren" von John Green. Die erste Aufgabe ist eine Analyseaufgabe und die zweite Aufgabe eine Beurteilungsaufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »