Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Theodizee
Klausur zur Theodizee-Frage
Klausur zur Theodizee-Frage
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erzähltextanalyse, R. Seethaler, Trafikant
Untersuchung der Erzähltechnik und Zivilcourage im Roman "Der Trafikant"
, Erzähltextanalyse, R. Seethaler, Trafikant
Untersuchung der Erzähltechnik und Zivilcourage im Roman "Der Trafikant"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Woyzeck
Analyse eines Sachtextes (Brief Büchners an die Familie über die Kritik an "Dantons Tod"; Transfer zentraler Aussagen zum Selbstverständnis als Dichter auf den "Woyzeck"
, Klausur Woyzeck
Analyse eines Sachtextes (Brief Büchners an die Familie über die Kritik an "Dantons Tod"; Transfer zentraler Aussagen zum Selbstverständnis als Dichter auf den "Woyzeck"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Gedichtsanalyse zu Eichendorffs "Der junge Ehemann"
, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Gedichtsanalyse zu Eichendorffs "Der junge Ehemann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Einen literarischen Text (Kurzgeschichte) analysieren und interpretieren
, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Einen literarischen Text (Kurzgeschichte) analysieren und interpretieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dialoganalyse, Drama der Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Szenenanalyse der Szene III,1 (Dialog zwischen Racha und Daja) und anschließender Vergleich mit einer aus dem Unterricht bereits bekannten Szene
, Dialoganalyse, Drama der Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Szenenanalyse der Szene III,1 (Dialog zwischen Racha und Daja) und anschließender Vergleich mit einer aus dem Unterricht bereits bekannten Szene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antigone, Szenenanalyse
Szenenanalyse-Drama-Sophokles-Antigone-Aktualität des Stoffs
, Antigone, Szenenanalyse
Szenenanalyse-Drama-Sophokles-Antigone-Aktualität des Stoffs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Liebe als zeitloses Thema der Lyrik --- Gedichtsanalyse
Liebe als zeitloses Thema der Lyrik --- Gedichtsanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Liebe als zeitloses Thema der Lyrik
, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Liebe als zeitloses Thema der Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Abschied, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff, Reiselyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
Georg Büchner, Lektüretest, Woyzeck
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
17 KB
Irrungen Wirrungen, Lektüretest, Realismus, theodor fontane
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Dialoganalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Daja, Dialoganalyse, Lessing, Nathan der Weise, Recha
Klausur zu Lessings "Nathan der Weise" - Eine Dialoganalyse der Szene I,2 über den Wunderglauben der Figuren Recha, Daja und Nathan inkl. Erwartungshorizont
, Daja, Dialoganalyse, Lessing, Nathan der Weise, Recha
Klausur zu Lessings "Nathan der Weise" - Eine Dialoganalyse der Szene I,2 über den Wunderglauben der Figuren Recha, Daja und Nathan inkl. Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Daniel Kehlmann, Ruhm
In der Klausur geht es in erster Linie um Ebling, Mollwitz und Tanner. Die SuS müssten darüber hinaus Wissen zu den Themen Fiktion, Realitätsverlust, Identität haben.
In der Klausur geht es in erster Linie um Ebling, Mollwitz und Tanner. Die SuS müssten darüber hinaus Wissen zu den Themen Fiktion, Realitätsverlust, Identität haben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltexte, Klausur EF, Kommunikationstheorie, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach unter Einbezug der Kommunikationstheorien von Watzlawick und Schulz von Thun
, Erzähltexte, Klausur EF, Kommunikationstheorie, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach unter Einbezug der Kommunikationstheorien von Watzlawick und Schulz von Thun
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Sachtextanalyse, Sprache, Sprachwandel
Klausur in Form einer Sachtextanalyse zum Thema Sprache und Sprachwandel. Analyse der Argumentationsstruktur.
Klausur in Form einer Sachtextanalyse zum Thema Sprache und Sprachwandel. Analyse der Argumentationsstruktur.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Unter der Drachenwand Deutsch Leistungskurs Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Literarische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »