Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Argumentationsstruktur, Intention, Sachtextanalyse, Sprachwandel, Stellungnahme
Aufgabenart II, Typ A: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag Text: Wolf Schneider "Die Sprache ist eine Waffe"
, Argumentationsstruktur, Intention, Sachtextanalyse, Sprachwandel, Stellungnahme
Aufgabenart II, Typ A: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag Text: Wolf Schneider "Die Sprache ist eine Waffe"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Literatur um 1800, Romantik
Das Gedicht "Die eine Klage" von Karoline von Günderrode soll interpretiert und einer literarischen Epoche begründet zugeordnet werden.
Das Gedicht "Die eine Klage" von Karoline von Günderrode soll interpretiert und einer literarischen Epoche begründet zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Bewertungsraster, das man für verschiedene Deutschklausuren und Klassenarbeiten anpassen kann.
, Bewertungsraster, Erwartungshorizont
Bewertungsraster zur Ermittlung einer Gesamtnote
, Bewertungsraster, Erwartungshorizont
Bewertungsraster zur Ermittlung einer Gesamtnote
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise
Analyse der Szene 2.5 aus Lessings "Nathan der Weise", Schwerpunkt der Analyse sind die Gesprächsstrategie Nathans sowie die Beziehung Nathan/Tempelherr; im weiterführenden Schreibauftrag wird ein Bezug zu einem Zitat Lessings hergestellt
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise
Analyse der Szene 2.5 aus Lessings "Nathan der Weise", Schwerpunkt der Analyse sind die Gesprächsstrategie Nathans sowie die Beziehung Nathan/Tempelherr; im weiterführenden Schreibauftrag wird ein Bezug zu einem Zitat Lessings hergestellt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Lyrik Eichendorff
Interpretation eines Gedichtes
Interpretation eines Gedichtes
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Unterwegssein Lyrik Romantik Gedicht Gedichtvergleich Reisen
Klausur zum Thema Unterwegssein in der Lyrik. Gestellt wurde die Klausur in der Gesamtschule Oberstufe Klasse 12 GK
Klausur zum Thema Unterwegssein in der Lyrik. Gestellt wurde die Klausur in der Gesamtschule Oberstufe Klasse 12 GK
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Bruner, Klausur, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Analyse des Sachtextes zum Spracherwerb von Jerome Bruner mit weiterführender Aufgabe zur Anwendung
, Bruner, Klausur, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Analyse des Sachtextes zum Spracherwerb von Jerome Bruner mit weiterführender Aufgabe zur Anwendung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Dialekte Soziolekte sprachliche Vielfalt
Es handelt sich hierbei um eine Klausur für den Leistungskurs. In der Klausur sollen der Argumentationsgang sowie die sprachlichen Besonderheiten analysiert werden. In der zweiten Aufgabe soll eine Erörterung vorgenommen werden, in der die Förderung
, Dialekte Soziolekte sprachliche Vielfalt
Es handelt sich hierbei um eine Klausur für den Leistungskurs. In der Klausur sollen der Argumentationsgang sowie die sprachlichen Besonderheiten analysiert werden. In der zweiten Aufgabe soll eine Erörterung vorgenommen werden, in der die Förderung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Klausur, Lyrik
Gedichtvergleich Eichendorff - Heine
Gedichtvergleich Eichendorff - Heine
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Eichendorff, Lyrik Vergleich, Oberstufe
Vergleichende Analyse von zwei literarischen Texten
Vergleichende Analyse von zwei literarischen Texten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Tränen in schwerer Krankheit
Gedichtanalyse zu Gryphius "Tränen in schwerer Krankheit", Literaturepochenvergleich Zur ersten Strophe "Sehnsucht" von von Eichendorff
, Barock, Tränen in schwerer Krankheit
Gedichtanalyse zu Gryphius "Tränen in schwerer Krankheit", Literaturepochenvergleich Zur ersten Strophe "Sehnsucht" von von Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Schulz von Thun / Kommunikation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama Goethe Faust I, Faust I, Goethe, Klausur
Literarische Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Literarische Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Klausur EF Ulla Hahn
Klasur zu Ulla Hahns "Winterlied" im Rahmen einer Reihe zu Gedichtanalysen
Klasur zu Ulla Hahns "Winterlied" im Rahmen einer Reihe zu Gedichtanalysen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Garten, Goethe Faust
Klausur Leistungskurs 180 Minuten mit Erwartungshorizont
, Garten, Goethe Faust
Klausur Leistungskurs 180 Minuten mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Kafka Verwandlung Samsa Familie autobiographisch
Klausur Textgrundlage aus dem Primärtext, autobiographischer Deutungsansatz Voraussetzung
, Kafka Verwandlung Samsa Familie autobiographisch
Klausur Textgrundlage aus dem Primärtext, autobiographischer Deutungsansatz Voraussetzung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,44 MB
GK Klausur aspektorientierte Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Aggressionstheorien, Amoklauf, Gewalttheorien
Klausur zum Thema Amoklauf, Anwendung von Aggressionstheorien
Klausur zum Thema Amoklauf, Anwendung von Aggressionstheorien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Gedichtinterpretation, Drama
Eichendorff "In Danzig" Theodor Storm "Die Stadt" Auszug aus Woyzeck
Eichendorff "In Danzig" Theodor Storm "Die Stadt" Auszug aus Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitsblatt Kafka
Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »