Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Erzähltechnik, Märchen, Romantik
Textinterpretation zu einem Auszug aus der neunten Vigilie; Schwerpunkt innere Zerrissenheit des Protagonisten und seine Beziehung zu den Frauenfiguren
Textinterpretation zu einem Auszug aus der neunten Vigilie; Schwerpunkt innere Zerrissenheit des Protagonisten und seine Beziehung zu den Frauenfiguren
Mehrsprachigkeit: Wolfgang Krischke: Nutzloser Frühstart. Warum Englisch für Grundschüler doch keine
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Sachtextanalyse Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur, Klausur Deutsch, Mehrsprachigkeit, Sachtextanalyse
, Klausur, Klausur Deutsch, Mehrsprachigkeit, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Drama, Dramenanalyse
Analyse eine dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eine dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Watzlawick
Klausur inkl. Erwartungshorizont
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Watzlawick
Klausur inkl. Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Textanalyse, Watzlawick
Kommunikation und Kurzgeschichten
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Textanalyse, Watzlawick
Kommunikation und Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Gedichtanalyse, Interpretation, Lyrik
Klausur inkl. Erwartungshorizont
, Barock, Gedichtanalyse, Interpretation, Lyrik
Klausur inkl. Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte, Epoche, Brentano, Erwartungshorizont, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Naturlyrik
Gedichtkorpus "Sprich aus der Ferne" von Clemes Brentano mit ausführlichen Erwartungshorizont. Eingesetzt in der 11. Klasse Deutsch an einem bayrischen Gymnasium.
Gedichtkorpus "Sprich aus der Ferne" von Clemes Brentano mit ausführlichen Erwartungshorizont. Eingesetzt in der 11. Klasse Deutsch an einem bayrischen Gymnasium.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Nathan der Weise, Toleranz
Sachtextanalyse "Was ist Toleranz?"
Sachtextanalyse "Was ist Toleranz?"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,41 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Begründete Stellungnahme, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise, Rede, Sachtext, Szenenanalyse
Klausur zum LK Q1 (11) zu Nathan der Weise. Dialoganalyse zum 4. Aufzug, 7. Auftritt - Nathan und der Klosterbruder - Teilaufgabe 2 ist eine begründete Stellungnahme zum Toleranzbegriff in einer Rede und Lessings Toleranzbegriff
, Begründete Stellungnahme, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise, Rede, Sachtext, Szenenanalyse
Klausur zum LK Q1 (11) zu Nathan der Weise. Dialoganalyse zum 4. Aufzug, 7. Auftritt - Nathan und der Klosterbruder - Teilaufgabe 2 ist eine begründete Stellungnahme zum Toleranzbegriff in einer Rede und Lessings Toleranzbegriff
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Lyrik Klausur Reisemotiv Vergleich Romantik Realismus
Vergleichende Analyse von Uhlands "Reisen" und Grillparzers "In der Fremde" unter besonderer Berücksichtigung des Reisemotivs und der Epochenzuordnung (Romantik/Realismus)
, Lyrik Klausur Reisemotiv Vergleich Romantik Realismus
Vergleichende Analyse von Uhlands "Reisen" und Grillparzers "In der Fremde" unter besonderer Berücksichtigung des Reisemotivs und der Epochenzuordnung (Romantik/Realismus)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Sommerhaus, später
, Judith Hermann, Sommerhaus später
Analyse eines Textauszuges einschließlich der sprachlichen und erzählerischen Gestaltung Weiterführender Schreibauftrag zu der Figur Stein
, Judith Hermann, Sommerhaus später
Analyse eines Textauszuges einschließlich der sprachlichen und erzählerischen Gestaltung Weiterführender Schreibauftrag zu der Figur Stein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
25 KB
UntergattungenEpik
Leistungskontrolle zu den Untergattungen der Epik
Leistungskontrolle zu den Untergattungen der Epik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Reiselyrik
, Reiselyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Klausur Kleist Marquise Erzähltextanalyse
Analyse eines Textauszuges mit weiterf. Schreibauftrag
Analyse eines Textauszuges mit weiterf. Schreibauftrag
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Beziehung, Judith Hermann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Sommerhaus, Symbolik, Textanalyse
Aufgabe 1: Analyse eines Textauszugs (Hausbesichtigung) Aufgabe 2: Stellungnahme zu einem Zitat aus einer Rezension - Beziehung Stein und Clique bzw. Ich-Erzählerin
, Beziehung, Judith Hermann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Sommerhaus, Symbolik, Textanalyse
Aufgabe 1: Analyse eines Textauszugs (Hausbesichtigung) Aufgabe 2: Stellungnahme zu einem Zitat aus einer Rezension - Beziehung Stein und Clique bzw. Ich-Erzählerin
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Nathan der Weise
Nathan der Weise Lessing 3 stündige Klausur
Nathan der Weise Lessing 3 stündige Klausur
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Marquise von O
Szenenanalyse Frauenfiguren im Vergleich
Szenenanalyse Frauenfiguren im Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Aufklärung, Charaktere, Nathan der Weise
Analyse der Szene IV,4 Leistungskurs
Analyse der Szene IV,4 Leistungskurs
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,84 MB
Brentano, Lyrik, Romantik
Es geht hierbei um eine gestellte Klausur zur lyrik der Romantik
Es geht hierbei um eine gestellte Klausur zur lyrik der Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Methode: Interpretation eines epischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »