Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Lyrik
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Die vorliegende Klausur wurde zum Thema "Kommunkation und Kurzgeschichten" konzipiert. SuS sollen "Augenblicke" von Walter Fritz analysieren und Bühlers Kommunikationsmodell auf die Kurzgeschichte beziehen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Moderner Roman, Roman, Textanalyse, Erzähltechnik
Erschließung und Interpretation - Abituraufgabenformat II, Bernhard Schlink: Der Vorleser
Erschließung und Interpretation - Abituraufgabenformat II, Bernhard Schlink: Der Vorleser
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Texterschließung
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Roman, Montagetechnik
Untersuchung der Frauenfiguren Emilia und Kay in Koeppens Roman und Vergleich mit Frauen der Neuen Sachlichkeit
Untersuchung der Frauenfiguren Emilia und Kay in Koeppens Roman und Vergleich mit Frauen der Neuen Sachlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Ästhetik des Hässlichen, Impressionismus, Expressionismus, Symbolismus, L’art pour l’art, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Gedichtinterpretation, Lyrik,
Schulaufgabe zu Rilke und Trakl.
Schulaufgabe zu Rilke und Trakl.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Gegenwartsliteratur
Wolfgang Koeppen: Analyse der Rede Edwins im Amerikahaus
Wolfgang Koeppen: Analyse der Rede Edwins im Amerikahaus
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Gegenwartsliteratur
Koeppen Tauben im Gras Analyseaufgabe: Philip, die Figur eines Versagers?
Koeppen Tauben im Gras Analyseaufgabe: Philip, die Figur eines Versagers?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama, Textarbeit
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Erzähltechnik
Klausur zu Hiob
Klausur zu Hiob
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,50 MB
Erzählperspektive
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Moderner Roman, Textanalyse, Montagetechnik
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Roman "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Gestellt wurde diese in der 12Q2 Grundkurs (also ehemalige 13).
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Roman "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Gestellt wurde diese in der 12Q2 Grundkurs (also ehemalige 13).
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Drama, Menschenbild, Charakteristik, Humanitätsideal
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Klausur zum 5. Aufzug, 3. Auftritt mit Aufgabenstellung zum Humanitätsbegriff
Klausur zum 5. Aufzug, 3. Auftritt mit Aufgabenstellung zum Humanitätsbegriff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Roman, Moderner Roman
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »