Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedicht, Gedichtvergleich, Lyrik, Punk, Punkrock, Songtext, Unterwegs sein, Vormärz
Gedichtvergleich: Lyrik d. Vormärz (Georg Weerth: Arbeite) mit gegenwärtigem Punk-Song (Akne Kid Joe: Nein Danke!) hinsichtlich der dargestellten Arbeitsbedingungen u. Lebensumstände.
, Gedicht, Gedichtvergleich, Lyrik, Punk, Punkrock, Songtext, Unterwegs sein, Vormärz
Gedichtvergleich: Lyrik d. Vormärz (Georg Weerth: Arbeite) mit gegenwärtigem Punk-Song (Akne Kid Joe: Nein Danke!) hinsichtlich der dargestellten Arbeitsbedingungen u. Lebensumstände.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Vergleich "Woyzeck" und "Nathan der Weise" - Arbeitszeit: 135 min
, Aufklärung, Dramenvergleich, Nathan der Weise, Paperismus, Szenenanalyse, Woyeck
1. Szenenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Figurendarstellung und des Menschenbildes des Doktors. 2. Erklären eines Zitates von Büchner und Vergleich mit dem Menschenbild bei Lessings "Nathan"
, Aufklärung, Dramenvergleich, Nathan der Weise, Paperismus, Szenenanalyse, Woyeck
1. Szenenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Figurendarstellung und des Menschenbildes des Doktors. 2. Erklären eines Zitates von Büchner und Vergleich mit dem Menschenbild bei Lessings "Nathan"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Analyse einer politischen Rede - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, EF, Klimawandel, Luisa Neubauer, Politische Rede, RWE
Klausur für die Einführungsphase der Oberstufe (oder 10. Klasse); Schwerpunkt: Analyse einer politischen Rede mit weiterführendem Schreibauftrag
, analyse, EF, Klimawandel, Luisa Neubauer, Politische Rede, RWE
Klausur für die Einführungsphase der Oberstufe (oder 10. Klasse); Schwerpunkt: Analyse einer politischen Rede mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse epischer Kleintexte
Aufgaben: Analysieren Sie die vorliegende Kurzgeschichte
, Analyse epischer Kleintexte
Aufgaben: Analysieren Sie die vorliegende Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Die Physiker, "Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt
Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Auszug aus dem zweiten Akt aus „Die Physiker“ von Dürrenmatt, den die SuS mit Blick auf die in der Aufgabenstellung genannten Schwerpunkte interpretieren sollen.
, Die Physiker, "Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt
Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Auszug aus dem zweiten Akt aus „Die Physiker“ von Dürrenmatt, den die SuS mit Blick auf die in der Aufgabenstellung genannten Schwerpunkte interpretieren sollen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arno Geiger, Erzähltex, Erzähltextanalyse, Klausur, LK, Q1, Unter der Drachenwand
Es handelt sich um eine LK-Klausur in der Q1 zum Thema Erzähltextanalyse im Rahmen der Beschäftigung mit Arno Geigers "Unter der Drachenwand"
Es handelt sich um eine LK-Klausur in der Q1 zum Thema Erzähltextanalyse im Rahmen der Beschäftigung mit Arno Geigers "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Romantik Gedichtinterpretation Eichendorff Der Einsiedler
Die SuS verfassen eine Gedichtanalyse samt Einordnung in den epochalen Zusammenhang. In Aufgabe 2) begründen Sie, warum Kanehls Verse NICHT der Romantik zugeordnet werden können.
, Romantik Gedichtinterpretation Eichendorff Der Einsiedler
Die SuS verfassen eine Gedichtanalyse samt Einordnung in den epochalen Zusammenhang. In Aufgabe 2) begründen Sie, warum Kanehls Verse NICHT der Romantik zugeordnet werden können.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Sachtextanalyse Sprache, Sprache
AufgabenTyp 2a : Sachtextanlyse: Analysieren Sie den Artikel „Wie Wissenschaftler das Deppen-Deutsch schönreden" von Matthias Heine im Hinblick auf die Position des Autors. Untersuchen Sie dabei die Gedankenführung und Leserlenkung sowie die sprach
AufgabenTyp 2a : Sachtextanlyse: Analysieren Sie den Artikel „Wie Wissenschaftler das Deppen-Deutsch schönreden" von Matthias Heine im Hinblick auf die Position des Autors. Untersuchen Sie dabei die Gedankenführung und Leserlenkung sowie die sprach
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Epischer Text, Roman, Trafikant
Franz und Rosshuber
Franz und Rosshuber
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Klassenarbeit Parabeln Kafka Heimkahr
, Klausur Klassenarbeit Parabeln Kafka Heimkahr
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse - Gryphius Barock unterwegs sein
Gedichtanalyse - Gryphius Barock unterwegs sein
, Gedichtanalyse - Gryphius Barock unterwegs sein
Gedichtanalyse - Gryphius Barock unterwegs sein
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
44 KB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Abend, Arbeit, Barock, Expressionismus, Grundkurs, Gryphius, Klausur, Kursarbeit, Trakl, Verfall
Die Kursarbeit beinhaltet einen Erwartungshorizont. Vergleichsaspekt ist der "Lebensabend"
, Abend, Arbeit, Barock, Expressionismus, Grundkurs, Gryphius, Klausur, Kursarbeit, Trakl, Verfall
Die Kursarbeit beinhaltet einen Erwartungshorizont. Vergleichsaspekt ist der "Lebensabend"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, Der Trafikant, Klausur Q2, Seethaler
Analyse eines literarischen Textes (R. Seethalter "Der Trafikant") mit weiterführendem Schreibauftrag
, analyse, Der Trafikant, Klausur Q2, Seethaler
Analyse eines literarischen Textes (R. Seethalter "Der Trafikant") mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Erörterung
, Woyzeck
Q3 Klausur zu Woyzeck - Verantwortlich für sein Verbrechen?
, Woyzeck
Q3 Klausur zu Woyzeck - Verantwortlich für sein Verbrechen?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Woyzeck, Klausur Woyzeck Analyse Szene 4, Klausur Woyzeck Szene 4
Klausur Woyzeck (Szene 4) mit weiterführendem Schreibauftrag mit Bewertungsbogen
, Klausur Woyzeck, Klausur Woyzeck Analyse Szene 4, Klausur Woyzeck Szene 4
Klausur Woyzeck (Szene 4) mit weiterführendem Schreibauftrag mit Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Der Sandmann
Szenenanalyse mit Erzähltechnik und Epochen
Szenenanalyse mit Erzähltechnik und Epochen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Der Gott des Gemetzels, Dramenanalyse, Figurenkonstellation
Analyse einer Dramenszene des Dramas "Der Gott des Gemetzels"
Analyse einer Dramenszene des Dramas "Der Gott des Gemetzels"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
68 KB
Methode: Klausur unter Abiturbedingungen - Arbeitszeit: 315 min
, Erörterung, Gedichtvergleich, Materialgestütztes Schreiben
, Erörterung, Gedichtvergleich, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Literarische Erörterung, literarische Eröt, Mario und der Zauberer, Thomas Mann
Erörtern Sie Thomas Manns eigene Einschätzung seiner Novelle.
Erörtern Sie Thomas Manns eigene Einschätzung seiner Novelle.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Der Untertan, Literarische Erörterung
Erörtern Sie anhand der vorliegenden Definition, inwiefern es sich bei dem Werk „Der Untertan“ um einen Entwicklungsroman handelt.
Erörtern Sie anhand der vorliegenden Definition, inwiefern es sich bei dem Werk „Der Untertan“ um einen Entwicklungsroman handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »