Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentation zum Text, Inhaltszusammenfassung, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
(FOS)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Text 95 Grad
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
EH, Musterlösung eines Schülers
12.Klasse BOS
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
B. Brecht, Der gute Mensch von Sezuan - Korrekturbogen zur Analyse des 8. Bildes mit Punkteverteilung (ehem LK)
B. Brecht, Der gute Mensch von Sezuan - Korrekturbogen zur Analyse des 8. Bildes mit Punkteverteilung (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Klausur zur Analyse des Barockgedichtes "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius.
Klausur zur Analyse des Barockgedichtes "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Aufklärung, Texterschließung
Analyse "Emilia Galotti" G. Lessing, II/4
Analyse "Emilia Galotti" G. Lessing, II/4
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Drama, Geschlossenes Drama, Handlung, Rhetorik
Schiller: Maria Stuart; Beziehung zu Leceister, sprachlich-stilistische Gestaltung
Schiller: Maria Stuart; Beziehung zu Leceister, sprachlich-stilistische Gestaltung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Friedrich Schiller: Maria Stuart, Leicester / Mortimer, Gesprächsanalyse
Friedrich Schiller: Maria Stuart, Leicester / Mortimer, Gesprächsanalyse
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Expressionismus
Sachtext zur Kino-Debatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Oberthema Sprachskepsis, Sprachkritik)
Sachtext zur Kino-Debatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Oberthema Sprachskepsis, Sprachkritik)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtinterpretation
Barocklyrik Test
Barocklyrik Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Motivähnliche Gedichte
Gedichtvergleich "Abend" von Gryphius und "Trüber Abend" von Lichtensten
Gedichtvergleich "Abend" von Gryphius und "Trüber Abend" von Lichtensten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Offenes Drama
Text zum geschlossenen und offenen Drama analysieren und auf Büchners "Woyzeck" anwenden
Text zum geschlossenen und offenen Drama analysieren und auf Büchners "Woyzeck" anwenden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Humanitätsideal, Menschenbild, Weimarer Klassik, Ideendrama
Analyse eines Dramenauszuges "Iphigenie auf Tauris"; Sehr kurze Aufgabenstellung für Q11/1; zeitliche Beschränkung auf 110 min.
Analyse eines Dramenauszuges "Iphigenie auf Tauris"; Sehr kurze Aufgabenstellung für Q11/1; zeitliche Beschränkung auf 110 min.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bürgerlicher Realismus
Effi Briest, Kapitel 12, Brief Effis an ihre Mutter, Vergleich Effi und Innstetten, Rolle der Frau im 19. Jh.
Effi Briest, Kapitel 12, Brief Effis an ihre Mutter, Vergleich Effi und Innstetten, Rolle der Frau im 19. Jh.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Bürgerlicher Realismus, Gattungsmerkmale, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
In der Klausur werden männliche Rollenbilder aus zwei Texten (ein satirischer Text der Gegenwartsliteratur und ein Auszug aus ´Effi Briest´) einander gegenübergestellt und reflektiert. Transferaufgabe (Anforderungsbereich 3) ist eine kreative Rezeption. (
In der Klausur werden männliche Rollenbilder aus zwei Texten (ein satirischer Text der Gegenwartsliteratur und ein Auszug aus ´Effi Briest´) einander gegenübergestellt und reflektiert. Transferaufgabe (Anforderungsbereich 3) ist eine kreative Rezeption. (
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu Kellers ´Romeo und Julia auf dem Dorfe´ (ehem LK)
Erörterungsthemen zu Kellers ´Romeo und Julia auf dem Dorfe´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Literarische Erörterung, Erschliessung eines dramatischen Textes, Interpretation, Dramentheorie, Geschlossenes Drama,
Klausur Woyzeck - Vergleichende Analyse von zwei literaturwissenschaftlichen Texten sowie Erörterung der Frage, ob Woyzeck ein soziales Drama ist. (ehem LK)
Klausur Woyzeck - Vergleichende Analyse von zwei literaturwissenschaftlichen Texten sowie Erörterung der Frage, ob Woyzeck ein soziales Drama ist. (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Gedichtinterpretation
Interpretation des Gedichts "Schallendes Schweigen" von Rose Ausländer
Interpretation des Gedichts "Schallendes Schweigen" von Rose Ausländer
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Textarbeit
Klausur und Erwartungshorizont zu Brechts "Leben des Galilei" 12. Bild, Dialoganalyse
Klausur und Erwartungshorizont zu Brechts "Leben des Galilei" 12. Bild, Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Rede, Rhetorik, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Rede expositorischer Text Aufgabenstellung und Text "Der deutsche Weg" Gerhard Schröder
Rede expositorischer Text Aufgabenstellung und Text "Der deutsche Weg" Gerhard Schröder
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »