Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Charakteristik
Klausur über die Erschließung einer Szene aus Schillers Werk Maria Stuart
Klausur über die Erschließung einer Szene aus Schillers Werk Maria Stuart
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Gegenwartsliteratur, Interpretation, Lyrik
Gedichtvergleich Barocksonett - modernes Gedicht (ehem LK)
Gedichtvergleich Barocksonett - modernes Gedicht (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erzählstil
Erschließung einer Dramenszene und Literarische Erörterung zu Goethes Iphigenie (5 Themen)
Erschließung einer Dramenszene und Literarische Erörterung zu Goethes Iphigenie (5 Themen)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Drama, Literarische Erörterung
Literatische Erörterung (4 Themen) zu Lessings 'Nathan der Weise'
Literatische Erörterung (4 Themen) zu Lessings 'Nathan der Weise'
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Kritische Auseinandersetzung mit Theodor Fontanes Kritik an Kleists 'Prinz Friedrich von Homburg' (ehem LK)
Kritische Auseinandersetzung mit Theodor Fontanes Kritik an Kleists 'Prinz Friedrich von Homburg' (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Analyse und Interpretation des Mörike-Gedichts "Früh im Wagen" (1846)
Analyse und Interpretation des Mörike-Gedichts "Früh im Wagen" (1846)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Politisierung der Literatur, Charakterisierung einer literarischen Figur
Analyse eines modernen, offenen Dramas: Büchner, Dantons Tod) und Vergleich mit expositorischen/Sachtext: Klassisch-idealistische Konzeption bei Schiller (ehem LK)
Analyse eines modernen, offenen Dramas: Büchner, Dantons Tod) und Vergleich mit expositorischen/Sachtext: Klassisch-idealistische Konzeption bei Schiller (ehem LK)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Epochenmotive, Politisierung der Literatur, Postmoderne, Literaturkritik, Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Sprachkritik
Klausur zum Thema: Ch. Wolfs Erzählung "Kassandra"; Frankfurter Poetik-Vorlesung "Voraussetzungen einer Erzählung" - Analyse eines expositorischen Texts
Klausur zum Thema: Ch. Wolfs Erzählung "Kassandra"; Frankfurter Poetik-Vorlesung "Voraussetzungen einer Erzählung" - Analyse eines expositorischen Texts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
1. Klausur zum Thema Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Dürrenmatt: Die Physiker: Die "schlimmstmögliche Wendung"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,20 MB
Kurzgeschichten - Klassenarbeit
Auch Kinder sind Zivilisten (Böll); Ein Mittagessen (Schnurre)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Erzähltechnik, Romanarten, Charakteristik
Gestaltende Interpretation zu Franz Kafke "Der Prozess"
Gestaltende Interpretation zu Franz Kafke "Der Prozess"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Textarbeit, Texterschließung, Sachtextanalyse, Erörterung, Literarische Erörterung, Charakteristik, Problemerörterung
Klausur zum Roman "Das Parfüm" von Patrick Süskind; Vergleich eines biologischen Sachtextes zur Zecke mit den Charaktereigenschaften des Protagonisten Grenouilles
Klausur zum Roman "Das Parfüm" von Patrick Süskind; Vergleich eines biologischen Sachtextes zur Zecke mit den Charaktereigenschaften des Protagonisten Grenouilles
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Roman
Klausuraufgabe zu Christa Wolf ´Kassandra´: Veränderungen im Staatswesen, Bedeutung Eumelos; weiterführender Schreibauftrag (ehem LK)
Klausuraufgabe zu Christa Wolf ´Kassandra´: Veränderungen im Staatswesen, Bedeutung Eumelos; weiterführender Schreibauftrag (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Geschlossenes Drama
Klausur Don Karlos, Szenenanalyse II.2, (ehem LK)
Klausur Don Karlos, Szenenanalyse II.2, (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Texterschließung
Nachschreibeklausur (Textinterpretation) - Homo Faber - Klasse 11
Nachschreibeklausur (Textinterpretation) - Homo Faber - Klasse 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Texterschließung
Klausur (Textinterpretation) zu Homo Faber - Klasse 11
Klausur (Textinterpretation) zu Homo Faber - Klasse 11
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Geschlossenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, stilische Gestaltungsmittel
Goethe: Iphigenie auf Tauris: Erschließung/Vergleich (ehem LK)
Goethe: Iphigenie auf Tauris: Erschließung/Vergleich (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Ästhetik des Hässlichen, Stilpluralismus, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Trakl-Gedicht "Herbst des Einsamen" zur Erschließung/Vergleich
Trakl-Gedicht "Herbst des Einsamen" zur Erschließung/Vergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Décadence, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichte von Rilke/Meyer zum Vergleich, Trakl - Gedicht zur Erschließung
Gedichte von Rilke/Meyer zum Vergleich, Trakl - Gedicht zur Erschließung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »