Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
799 KB
Beziehungsanalyse, Inhaltsangabe, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Deutsch-Klassenarbeit "Der Vorleser" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch-Klassenarbeit "Der Vorleser" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
434 KB
Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kommunikationsstörungen
Deutsch-Klassenarbeit "Kommunikationstheorien und -modelle" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch-Klassenarbeit "Kommunikationstheorien und -modelle" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Die Entdeckung der Welt, Eichendorff, Gedichtvergleich, Grundkurs, Joseph von Eichendorff, Klausur, Kraus, Leistungskurs, Lockung, Lyrik Moderne, Lyrik Romantik, Moderne, Q2, Romantik
Die Schüler*innen interpretieren und vergleichen Eichendorffs "Lockung" und Kraus' "Die Entdeckung der Welt" unter dem Aspekt der Gestaltung des Motives des Unterwegs seins.
Die Schüler*innen interpretieren und vergleichen Eichendorffs "Lockung" und Kraus' "Die Entdeckung der Welt" unter dem Aspekt der Gestaltung des Motives des Unterwegs seins.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Dramentheorie, Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Dramentheorie, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Eine Sachtextanalyse des Textes "Das bürgerliche Drama des 18. und 19. Jahrhunderts" Von Guthke, weiterführende Aufgabe zum mittleren Charakter in "Nathan der Weise"
, Dramentheorie, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Eine Sachtextanalyse des Textes "Das bürgerliche Drama des 18. und 19. Jahrhunderts" Von Guthke, weiterführende Aufgabe zum mittleren Charakter in "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Sachtextanalyse Eichendorff Taugenichts
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
241 KB
Gesprächsanalyse, Kommunikationsmodell, Missverständnis, Schulz von Thun
Verschiedene Anforderungsbreieche werden abgedeckt, eine Aussage muss analysiert werden und ein Gespräch muss im Hinblick auf Missverständnisse untersucht werden.
Verschiedene Anforderungsbreieche werden abgedeckt, eine Aussage muss analysiert werden und ein Gespräch muss im Hinblick auf Missverständnisse untersucht werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Klausur Thomas Mann Mario und der Zauberer
Klausur enthält einen kurzen Textauszug aus der Novelle, anhand dessen Erzählform und Erzählhaltung untersuchen sollen. Die Novelle sollte im Vorfeld komplett gelesen worden sein.
, Klausur Thomas Mann Mario und der Zauberer
Klausur enthält einen kurzen Textauszug aus der Novelle, anhand dessen Erzählform und Erzählhaltung untersuchen sollen. Die Novelle sollte im Vorfeld komplett gelesen worden sein.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Emilia Galotti - Interpretation - Argumentieren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag, Arno Geiger, Klausur, Unter der Drachenwand
Klausur in einem Leistungskurs Deutsch. Der Kurs hatte 180 Minuten Zeit, um die Klausur zu lösen
, Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag, Arno Geiger, Klausur, Unter der Drachenwand
Klausur in einem Leistungskurs Deutsch. Der Kurs hatte 180 Minuten Zeit, um die Klausur zu lösen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Unterwegs sein Romantik
Klausur zur Unterrichtsreihe: Unterwegs sein - Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Klausur zur Unterrichtsreihe: Unterwegs sein - Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arno Geiger, Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg, Roman, "Unter der Drachenwand", vergleichende Analyse von literarischen Texten
In diesem Klausurvorschlag werden Textauszüge aus den Romanen "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque und "Unter der Drachenwand" von Arno Geiger miteinander verglichen.
In diesem Klausurvorschlag werden Textauszüge aus den Romanen "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque und "Unter der Drachenwand" von Arno Geiger miteinander verglichen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Literatur Erziehung Moral
Was leistet Literatur (auch Verfilmung und Bühne) zur moralischen Erziehung?
Was leistet Literatur (auch Verfilmung und Bühne) zur moralischen Erziehung?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Vorabitur Gedichtvergleich mit erweitertem Schreibauftrag Romantik Exilliteratur, Vorabitur Gedichtvergleich Romantik Exilliteratur
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Merkel, Rede
Rede von Bundeskanzlerin Merkel bei der Internationalen Konferenz zur Annahme des Globalen Pakts für sichere, geordnete und reguläre Migration am 10. Dezember 2018 in Marrakesch
Rede von Bundeskanzlerin Merkel bei der Internationalen Konferenz zur Annahme des Globalen Pakts für sichere, geordnete und reguläre Migration am 10. Dezember 2018 in Marrakesch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Konflikt, Lessing, Nathan der Weise, Vergleich
Analyse des Dramenendes in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" unter besonderer Berücksichtigung der Konfliktauflösung und Vergleich mit Lessings "Nathan der Weise"
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Konflikt, Lessing, Nathan der Weise, Vergleich
Analyse des Dramenendes in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" unter besonderer Berücksichtigung der Konfliktauflösung und Vergleich mit Lessings "Nathan der Weise"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Bertolt Brecht
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Unter der Drachenwand Analyse Schreibauftrag
Aufgabentyp Ia: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Aufgabentyp Ia: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Klausur, Kommunikation, Schulz von Thun
Ein netter Kerl
Ein netter Kerl
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Grundkurs, Lyrik, Unterwegssein
Vergleich zweier Gedichte: "Mondnacht" von von Eichendorff und "Nacht" von Georg Heym.
, Grundkurs, Lyrik, Unterwegssein
Vergleich zweier Gedichte: "Mondnacht" von von Eichendorff und "Nacht" von Georg Heym.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4003 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- weiter »