Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lektüre "Der kleine Hobbit". Genaues Lesen wird auf spielerische Weise abgeprüft, indem die Schüler in einem Textlabyrinth thesen zum Text als richtig oder falsch bestimmen müssen. Richtige Antworten führen zu einem Lösungssatz, einer Liedzeile.
Lektüre "Der kleine Hobbit". Genaues Lesen wird auf spielerische Weise abgeprüft, indem die Schüler in einem Textlabyrinth thesen zum Text als richtig oder falsch bestimmen müssen. Richtige Antworten führen zu einem Lösungssatz, einer Liedzeile.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Brief sachlich
Arbeitsauftrag: Korrektur eines fehlerhaften sachlichen Briefes.
Arbeitsauftrag: Korrektur eines fehlerhaften sachlichen Briefes.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
312 KB
Wortarten
Mit der Geschichte von Rumpel aus der Sesamstraße sollen die Schüler die typischen Endungen von Adjektiven kennen lernen. Als Hausaufgabe können die Schüler die Tabelle ergänzen und damit eine Fortsetzungsgeschichte schreiben.
Mit der Geschichte von Rumpel aus der Sesamstraße sollen die Schüler die typischen Endungen von Adjektiven kennen lernen. Als Hausaufgabe können die Schüler die Tabelle ergänzen und damit eine Fortsetzungsgeschichte schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitsblatt Deutsch 6. Klasse zum Thema Fabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Lyrik
AB zu den Sprachbildern: Vergleich und zur Metapher
AB zu den Sprachbildern: Vergleich und zur Metapher
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Epische Kleinform
Fabeln Der Löwe und die Maus
Fabeln Der Löwe und die Maus
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Aktiv und Passiv
- Erkennen von Handlungsträger und Handlung - Erkennen eines Geschehen - Umformung von Aktiv in Passiv und von Passiv in Aktiv - Akkusativobjekt von Singular in Plural umformen und die Passivform bilden
- Erkennen von Handlungsträger und Handlung - Erkennen eines Geschehen - Umformung von Aktiv in Passiv und von Passiv in Aktiv - Akkusativobjekt von Singular in Plural umformen und die Passivform bilden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung
Sechs verschiedene AB für insgesamt sechs Gruppen, die einen Arbeitsauftrag zur Erschließung von sechs Schlüsselstellen aus Otfried Preußlers Roman "Krabat" beinhalten, die mit Hilfe der Methode des Standbildes erschlossen werden sollen.
Sechs verschiedene AB für insgesamt sechs Gruppen, die einen Arbeitsauftrag zur Erschließung von sechs Schlüsselstellen aus Otfried Preußlers Roman "Krabat" beinhalten, die mit Hilfe der Methode des Standbildes erschlossen werden sollen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
41 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung
Sechs verschiedene AB für insgesamt sechs unterschiedliche Gruppe, die einen Arbeitsauftrag zur Erschließung einer Textstelle aus Otfried Preußlers Roman "Krabat" beinhalten, die mit Hilfe der Methode des Inneren Monologs erschlossen werden sollen.
Sechs verschiedene AB für insgesamt sechs unterschiedliche Gruppe, die einen Arbeitsauftrag zur Erschließung einer Textstelle aus Otfried Preußlers Roman "Krabat" beinhalten, die mit Hilfe der Methode des Inneren Monologs erschlossen werden sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Flexionsformen des Verbs
Arbeitsblatt Deutsch 6. Klasse zur Musterstunde "Zeitstufen des Verbs"
Arbeitsblatt Deutsch 6. Klasse zur Musterstunde "Zeitstufen des Verbs"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Epische Kleinform
handlungs und produktionsorientierter fabel unterricht
handlungs und produktionsorientierter fabel unterricht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
33 KB
Zum Decodieren und Trainieren von Mimik und Gestik: Welcher Körperausdruck hat welche Bedeutung in der nonverbalen Kommunikation? Ein Arbeitsblatt zum Erarbeiten oder Präsentieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
179 KB
Erzähltechnik
Übungsblatt Fabeln
Übungsblatt Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,28 MB
Epische Kleinform
Übungsblatt Fabeln + Gegenstandbeschreibung
Übungsblatt Fabeln + Gegenstandbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Überarbeiten von Texten
- Was können Probleme beim Lernen sein? - Zeitfresser - Jeder lernt anders – die Lerntypen - Die verschiedenen Lernkanäle - Geschichtentechnik und andere Tipps für besseres Lernen
- Was können Probleme beim Lernen sein? - Zeitfresser - Jeder lernt anders – die Lerntypen - Die verschiedenen Lernkanäle - Geschichtentechnik und andere Tipps für besseres Lernen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Arbeitsblatt zum Theman "Fantasieerzählung"
Arbeitsblatt zum Theman "Fantasieerzählung"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
innere Handlung gestalten
innere Handlung gestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
246 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Schreibplan
Schreibplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3711 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- weiter »