Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
5,88 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeisblatt zum Sturm auf die Bastille, Bastille, Bastille Ereignis, Erstürmung oder Übergabe der Bastille, Französische Revolution, multiperspektivisch, Sturm auf die Bastille
Arbeitsblatt (inkl. differenzierter Version), auf welchem die SuS eine Textquelle mit einer Bildquelle miteinander vergleichen und erkennen, dass es zwei verschiedene Perspektiven des Bastille Ereignisses gibt. Inkl. Tippkarte und Raketenaufgabe
Arbeitsblatt (inkl. differenzierter Version), auf welchem die SuS eine Textquelle mit einer Bildquelle miteinander vergleichen und erkennen, dass es zwei verschiedene Perspektiven des Bastille Ereignisses gibt. Inkl. Tippkarte und Raketenaufgabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bewerbung Betriebspraktikum Friseur überarbeiten, Bewerbung Betriebspraktikum überarbeiten
Ein fehlerhaftes Bewerbungsschreiben für ein Betriebspraktikum als Friseur soll überarbeitet werden,
Ein fehlerhaftes Bewerbungsschreiben für ein Betriebspraktikum als Friseur soll überarbeitet werden,
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
149 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Unfallbericht, W-Fragen, Zeugenaussagen
W-Fragen anhand von Zeugenaussagen herausarbeiten für einen Unfallbericht
W-Fragen anhand von Zeugenaussagen herausarbeiten für einen Unfallbericht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Balladen, Checkliste, Klassenarbeit Deutsch, Klausurvorbereitung
Diese Checkliste dient dazu, wesentliche Inhalte der Klassenarbeit zum Thema Balladen abzudecken
Diese Checkliste dient dazu, wesentliche Inhalte der Klassenarbeit zum Thema Balladen abzudecken
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Grammatikunterricht - Übungen - Nebensätze - Arbeitszeit: 45 min
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Glosse, Zeitungen
Ein AB, was die SuS an die Besonderheiten der Glosse heranführt.
Ein AB, was die SuS an die Besonderheiten der Glosse heranführt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Checkliste für eine gelungene Argumentation - Arbeitszeit: 30 min
, Argumentation, Checkliste, Schreibkonferenz
Die Checkliste für eine gelungene Argumentation wurde für eine Schreibkonferenz konzipiert.
, Argumentation, Checkliste, Schreibkonferenz
Die Checkliste für eine gelungene Argumentation wurde für eine Schreibkonferenz konzipiert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Anleitung materialgestützter informierender Text
, Schulaufgabenvorbereitung informierender Text
Anhand der Anleitung können die SuS in kleinen Schritten die Schreibaufgabe bewältigen...
, Schulaufgabenvorbereitung informierender Text
Anhand der Anleitung können die SuS in kleinen Schritten die Schreibaufgabe bewältigen...
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
899 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade, Merkmale, Textarten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballade, nis randers, Übung Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentieren, DaZ, Redemitte, sprachsensibel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lückentext, mit Lösungswörtern verkehrt herum
, Balladen, Balladen untersuchen, Hilfestellung, Lückentext, Merkblatt, Merkmale, Reportage, Reportage Merkmale, Reportage untersuchen
Das AB ist ein Lückentext zu den Informationen zur Textform der Reportage. Als Hilfestellungen gibt es die fehlenden Wörter unten auf dem AB auf den Kopf gestellt.
, Balladen, Balladen untersuchen, Hilfestellung, Lückentext, Merkblatt, Merkmale, Reportage, Reportage Merkmale, Reportage untersuchen
Das AB ist ein Lückentext zu den Informationen zur Textform der Reportage. Als Hilfestellungen gibt es die fehlenden Wörter unten auf dem AB auf den Kopf gestellt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leserbrief
Indem die SuS einen Leserbrief, der durcheinander geraten ist, in die richtige Reihenfolge bringen, wiederholen sie ihre Kenntnisse zur Textsorte "Leserbrief"
Indem die SuS einen Leserbrief, der durcheinander geraten ist, in die richtige Reihenfolge bringen, wiederholen sie ihre Kenntnisse zur Textsorte "Leserbrief"
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Adverbiale, Adverbialsätze, Konjunktionen, Präpositionen
Die SuS lernen die Unterschiede von Adverbialen/Adverbialsätzen und steigern durch die Verwendung ihre Ausdruckfähigkeit. Die SuS üben die Umwandlung von Adverbialen in A.-Sätze unter Beihaltung der Bedeutung.
Die SuS lernen die Unterschiede von Adverbialen/Adverbialsätzen und steigern durch die Verwendung ihre Ausdruckfähigkeit. Die SuS üben die Umwandlung von Adverbialen in A.-Sätze unter Beihaltung der Bedeutung.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Adverbiale, Advervialsätze, Konjunktionen, Präpositionen
Die SuS lernen die Unterschiede von Adverbialen/Adverbialsätzen und steigern durch die Verwendung ihre Ausdruckfähigkeit. Die SuS üben die Umwandlung von Adverbialen in A.-Sätze unter Beihaltung der Bedeutung.
Die SuS lernen die Unterschiede von Adverbialen/Adverbialsätzen und steigern durch die Verwendung ihre Ausdruckfähigkeit. Die SuS üben die Umwandlung von Adverbialen in A.-Sätze unter Beihaltung der Bedeutung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
514 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Einstieg, Liebeslyrik, Lyrik
Das Material ermöglicht einen kurzen Einstieg anhand des Begriffs "Lyrik". Das eigene Verständnis zur Liebe wird im Anschluss verglichen. Eine differenzierende Aufgabenstellung ist vorhanden.
, Einstieg, Liebeslyrik, Lyrik
Das Material ermöglicht einen kurzen Einstieg anhand des Begriffs "Lyrik". Das eigene Verständnis zur Liebe wird im Anschluss verglichen. Eine differenzierende Aufgabenstellung ist vorhanden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Test - Arbeitszeit: 7 min
, Lyrik, Reimschema, Test, Versenden
Dieser Kurztest fragt inhaltliches Wissen zum Reimschema und Versende ab und eignet sich für die Lernkontrolle im Jg. 8 und 9.
, Lyrik, Reimschema, Test, Versenden
Dieser Kurztest fragt inhaltliches Wissen zum Reimschema und Versende ab und eignet sich für die Lernkontrolle im Jg. 8 und 9.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gliederung, Steigernde Erörterung, Gliederungsschemata, lineare Erörterung, mobbing
Es werden eine Gliederungsstruktur und ein Thema vorgegeben. Die SuS sollen selber die Argumente finden und gewichten.
Es werden eine Gliederungsstruktur und ein Thema vorgegeben. Die SuS sollen selber die Argumente finden und gewichten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Geeignet für die selbständige Bearbeitung
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Gliederung umsetzen, Textüberarbeitung
Anleitung einen Hauptteil einer Erlebniserzählung zu schreiben und zu überarbeiten.
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Gliederung umsetzen, Textüberarbeitung
Anleitung einen Hauptteil einer Erlebniserzählung zu schreiben und zu überarbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Einleitung einer Erlebniserzählung, Erlebniserzählung, Textüberarbeitung
Mit dem Arbeitsblatt sollen die SuS angeleitet werden, ihre Einleitung zu überarbeiten. Es erfolgt ein Abgleich mit der Gliederung. Satzanfänge, Zeitformen, Wortwiederholungen werden verbessert.
Mit dem Arbeitsblatt sollen die SuS angeleitet werden, ihre Einleitung zu überarbeiten. Es erfolgt ein Abgleich mit der Gliederung. Satzanfänge, Zeitformen, Wortwiederholungen werden verbessert.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
4686 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »