Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Figurine
, Charaktereigenschaften, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charaktermerkmale, Figurine, Jenny Valentine, Kaputte Suppe, Lektüre
Dies ist ein Arbeitsblatt zu den Charaktereigenschaften der Figuren, die im ersten Kapitel der Lektüre "Kaputte Suppe" thematisiert werden. Die SuS müssen Charaktereigenschaften zu den Figuren erarbeiten und sie in die Figurine eintragen.
, Charaktereigenschaften, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charaktermerkmale, Figurine, Jenny Valentine, Kaputte Suppe, Lektüre
Dies ist ein Arbeitsblatt zu den Charaktereigenschaften der Figuren, die im ersten Kapitel der Lektüre "Kaputte Suppe" thematisiert werden. Die SuS müssen Charaktereigenschaften zu den Figuren erarbeiten und sie in die Figurine eintragen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Elternbrief
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
52 KB
5. Klasse, Personifikation in Gedichten
Anhand eines exemplarischen Frühlingsgedicht lernen die SuS die Personifikation als rhetorisches Stilmittel kennen und untersuchen ihre Wirkung an konkreten Beispielen.
Anhand eines exemplarischen Frühlingsgedicht lernen die SuS die Personifikation als rhetorisches Stilmittel kennen und untersuchen ihre Wirkung an konkreten Beispielen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
75 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Groß- und Kleinschreibung
Übung Groß- und Kleinschreibung
, Groß- und Kleinschreibung
Übung Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Ballade, Comic, Merkmale
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
23 KB
Methode: Übung Vera Test Textverständnis
, Textverständnis, Vera8 Lesen
Übung Textverständnis
, Textverständnis, Vera8 Lesen
Übung Textverständnis
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Adverbialsätze, Humboldt, Reisebericht, Reisereportage, Satzgefüge
Die S. bekommen einen selbst verfassten Informationstext zum Leben des Alexander von Humboldt und untersuchen diesen auf die im Unterricht thematisierten Adverbialsätze.
, Adverbialsätze, Humboldt, Reisebericht, Reisereportage, Satzgefüge
Die S. bekommen einen selbst verfassten Informationstext zum Leben des Alexander von Humboldt und untersuchen diesen auf die im Unterricht thematisierten Adverbialsätze.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
88 KB
Methode: Beobachtungsbogen
, Argumente, Argumentieren, Beobachtungsbogen, mündlich
kriteriengeleiteter Beobachtungsbogen - mündliches Argumentieren
, Argumente, Argumentieren, Beobachtungsbogen, mündlich
kriteriengeleiteter Beobachtungsbogen - mündliches Argumentieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Erzähltechnik
Anleitung zum spannendem Erzählen
Anleitung zum spannendem Erzählen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Methode: Eigenständiges Arbeiten oder Partner- / Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv
Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
, Indirekte Rede, Konjunktiv
Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Briefe schreiben, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einladungsschreiben gestalten, Schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Arbeitsplan
, Kurzgeschichten nach 45
Die Schüler bearbeiten selbstständig unterschiedliche Aufgabenarten zu verschiedenen Kurzgeschichten, die Kurzgeschichten habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, sie lassen sich mit Hilfe der Titel aber leicht fiden
, Kurzgeschichten nach 45
Die Schüler bearbeiten selbstständig unterschiedliche Aufgabenarten zu verschiedenen Kurzgeschichten, die Kurzgeschichten habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, sie lassen sich mit Hilfe der Titel aber leicht fiden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Steigernde Erörterung
- Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss - Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren - Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
- Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss - Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren - Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Bildung Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Reportage
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Fake News, Medien, Medienkritik, Mediennutzung, social bots, Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Leserbrief, Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Allgemeines zur Argumentation Sammlung der Argumente Argumentationsaufbau
Allgemeines zur Argumentation Sammlung der Argumente Argumentationsaufbau
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Reflexion informierendes Schreiben - Überprüfen des eigenen Schreibprodukts
Sprachliche Distanzierung, Sachtext verfassen
Anhand der Tabelle sollen die Sch ihre eigenen Aufsatzteile überprüfen; sie finden hier jeweils eine positive und eine verbesserungswürdige Variante
Sprachliche Distanzierung, Sachtext verfassen
Anhand der Tabelle sollen die Sch ihre eigenen Aufsatzteile überprüfen; sie finden hier jeweils eine positive und eine verbesserungswürdige Variante
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »