Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
250 KB
Methode: Checkliste GFS
, Checkliste Klasse 7-12 GFS Ablauf
, Checkliste Klasse 7-12 GFS Ablauf
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Ballade, John Maynard, Reportage, theodor fontane
Die SuS sollen eine kriteriengeleitete Reportage über das Fährunglück in Thodor Fontanes Ballade "John Maynards" verfassen.
Die SuS sollen eine kriteriengeleitete Reportage über das Fährunglück in Thodor Fontanes Ballade "John Maynards" verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Arbeitszeit: 45 min
Ballade, Ballade, Balladen untersuchen, Dramatik, Epik, Epische Kleinform, Erlkönig, Goethe, Goethe: Erlkönig, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Die SuS sollen die epische Kleinform "Ballade" anhand von Goethes "Erlkönig" hinsichtlich ihrer Wirkung, ihres Inhalts und der für Balladen typischen Merkmale untersuchen.
Ballade, Ballade, Balladen untersuchen, Dramatik, Epik, Epische Kleinform, Erlkönig, Goethe, Goethe: Erlkönig, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Die SuS sollen die epische Kleinform "Ballade" anhand von Goethes "Erlkönig" hinsichtlich ihrer Wirkung, ihres Inhalts und der für Balladen typischen Merkmale untersuchen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reim - Versmaß - Rhythmus
In den Versen eines Gedichts, eines Liedes oder einer Ballade folgen betonte und unbetonte Silben häufig regelmäßig aufeinander. Dieses Betonungsmuster wird auch Versmaß oder Metrum genannt.
In den Versen eines Gedichts, eines Liedes oder einer Ballade folgen betonte und unbetonte Silben häufig regelmäßig aufeinander. Dieses Betonungsmuster wird auch Versmaß oder Metrum genannt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Gedichte Stadt Kreativ
Stadtgedichte kreativ schreiben
Stadtgedichte kreativ schreiben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Merkblatt zur Zitation
, Zitation
, Zitation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Gefängnisstrafe, Jugendkriminalität
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Methode: Leselupe - Arbeitszeit: 30 min
, kooperatives Lernen, Leselupe, Schreibkonferenz
, kooperatives Lernen, Leselupe, Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Briefe schreiben, Checkliste, Schreibkonferenz
Eine Checkliste für die Schreibkonferenz zum Thema Briefe schreiben
Eine Checkliste für die Schreibkonferenz zum Thema Briefe schreiben
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Louis Sachar, Löcher, Tagebucheintrag
Merkblatt mit Merkmalen und Aufbau eines Tagebucheintrages aus der Sicht von Stanley aus dem Jugendroman Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake (Sachar)
Merkblatt mit Merkmalen und Aufbau eines Tagebucheintrages aus der Sicht von Stanley aus dem Jugendroman Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake (Sachar)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Analysieren, Sachtexte, Textknacker
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Wortschatz, Fachsprache
Hier lernen die Schüler, Fachsprachen zu erkennen und anzuwenden.
Hier lernen die Schüler, Fachsprachen zu erkennen und anzuwenden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Wortschatz, Homonyme
Hier lernen die Schüler Homonyme kennen und finden selbst weitere Homonyme.
Hier lernen die Schüler Homonyme kennen und finden selbst weitere Homonyme.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierende Sprache, Sprache untersuchen, sprachsensibel, Sprachwandel
Diskussion zum N-Wort und dessen Verwendung in alten Kinderbüchern
, Diskriminierende Sprache, Sprache untersuchen, sprachsensibel, Sprachwandel
Diskussion zum N-Wort und dessen Verwendung in alten Kinderbüchern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, verzögertes Lesen - Arbeitszeit: 20 min
, gefunden, Goethe, Liebeslyrik, Lyrik
Methode des verzögerten Lesens, Johann Wolfgang von Goethe Gedicht, Liebeslyrik
, gefunden, Goethe, Liebeslyrik, Lyrik
Methode des verzögerten Lesens, Johann Wolfgang von Goethe Gedicht, Liebeslyrik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
190 KB
Aufbau, Figurencharakterisierung, Methodenblatt
Wie charakterisiere ich eine literarische Figure? (Am Beispiel "Kleider machen Leute")
Wie charakterisiere ich eine literarische Figure? (Am Beispiel "Kleider machen Leute")
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
121 KB
Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, Methodenblatt, Zitieren
Merkblatt/Methodenblatt zu den unterschiedlichen Zitierregeln/-möglichkeiten
Merkblatt/Methodenblatt zu den unterschiedlichen Zitierregeln/-möglichkeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
164 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figurencharakterisierung, Kleider machen Leute, Nettchen
Figurencharakterisierung Nettchens (Kleider machen Leute) anhand einer geeigneten Textstelle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Charakterisierung (Deutungshypothese zum Werk; Wie steht die Figur zur Deutungshypothese; eigentliche Charakter...
, Figurencharakterisierung, Kleider machen Leute, Nettchen
Figurencharakterisierung Nettchens (Kleider machen Leute) anhand einer geeigneten Textstelle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Charakterisierung (Deutungshypothese zum Werk; Wie steht die Figur zur Deutungshypothese; eigentliche Charakter...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
225 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Novelle, Novellenstruktur
Was ist eine Novelle? - Novellenmerkmale sammeln und erkennen
, Kleider machen Leute, Novelle, Novellenstruktur
Was ist eine Novelle? - Novellenmerkmale sammeln und erkennen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Checkliste Argumentation
Die SuS können diese Checkliste nutzen, um eine eigene Argumentation oder die Argumentation eines anderen Schülers/ einer anderen Schülerin zu bewerten.
Die SuS können diese Checkliste nutzen, um eine eigene Argumentation oder die Argumentation eines anderen Schülers/ einer anderen Schülerin zu bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »