Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Formunsbeitrag, Meinung begründen, übung
Mithilfe dieses Materials kann der Aufbau einer Argumentation noch einmal gefestigt werden. Es kann als Übung für eine Klassenarbeit dienen, in der ein Forumsbeitrag erstellt werden soll.
Mithilfe dieses Materials kann der Aufbau einer Argumentation noch einmal gefestigt werden. Es kann als Übung für eine Klassenarbeit dienen, in der ein Forumsbeitrag erstellt werden soll.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Argumentation, Checkliste, Klassenarbeit, Meinung begründen, Partnercheck, Selbstkontrolle
Das Material kann entweder als Checkliste für die Klassenarbeit ausgeteilt oder für die Selbstkontrolle/ Partnercheck genutzt werden.
Das Material kann entweder als Checkliste für die Klassenarbeit ausgeteilt oder für die Selbstkontrolle/ Partnercheck genutzt werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Konjunktiv II, würde-Ersatzformen
Arbeitsblatt Erforschendes Lernen - Wieso steht da würde statt Konjunktiv II
Arbeitsblatt Erforschendes Lernen - Wieso steht da würde statt Konjunktiv II
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Grammatikunterricht, Relativpronomen
Das AB dient zur Erarbeitung der Deklination von Relativpronomen. Durch eine einfache Einsetzübung wird deutlich, dass sein Genus und Numerus vom Bezugswortes im übergeordneten Satz abhängen und sein Kasus von seiner Funktion im Relativsatz.
, Grammatikunterricht, Relativpronomen
Das AB dient zur Erarbeitung der Deklination von Relativpronomen. Durch eine einfache Einsetzübung wird deutlich, dass sein Genus und Numerus vom Bezugswortes im übergeordneten Satz abhängen und sein Kasus von seiner Funktion im Relativsatz.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Adressatenbezug, Ballade
Die Ballade "Der Handschuh" muss fertig gestellt werden, verschiedene Arbeitsaufträge und kreatives Schreiben (Tagebucheintrag)
Die Ballade "Der Handschuh" muss fertig gestellt werden, verschiedene Arbeitsaufträge und kreatives Schreiben (Tagebucheintrag)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Arbeit am Stil/Ausdrucksvermögen, Beurteilung von Texten, kriteriengeleitet, Schilderung, Schreibkonferenz, Überarbeitung von Texten
Beurteilung und Überarbeitung einer Schilderung innerhalb einer Schreibkonferenz (Gruppenarbeit)
, Arbeit am Stil/Ausdrucksvermögen, Beurteilung von Texten, kriteriengeleitet, Schilderung, Schreibkonferenz, Überarbeitung von Texten
Beurteilung und Überarbeitung einer Schilderung innerhalb einer Schreibkonferenz (Gruppenarbeit)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anekdote, Direkte Rede, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Klandergeschichte
Übung zur Reihe "Erzählungen und Anekdoten - eine Inhaltsangabe schreiben!
, Anekdote, Direkte Rede, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Klandergeschichte
Übung zur Reihe "Erzählungen und Anekdoten - eine Inhaltsangabe schreiben!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Besuch vom Lande, Erich Kästner, Großstadtlyrik
, Besuch vom Lande, Erich Kästner, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Anbahnung von Quellenkritik - Arbeitszeit: 45 min
, GL, Globalisierung, Italien, Migration
Hierbei handelt es sich um GL Unterricht einer Gesamtschule. Diese Stunde galt als Einstieg für die Arbeit mit Quellen sowie der Erarbeitung von Leitvorstellungen für Migrationsgesellschaften.
, GL, Globalisierung, Italien, Migration
Hierbei handelt es sich um GL Unterricht einer Gesamtschule. Diese Stunde galt als Einstieg für die Arbeit mit Quellen sowie der Erarbeitung von Leitvorstellungen für Migrationsgesellschaften.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Formulierungshilfen Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse Formulierungshilfen Formulierungstipps
2seitiges AB für das selbstständige und ungestörte Verfassenden Gedichtanalysen
, Gedichtanalyse Formulierungshilfen Formulierungstipps
2seitiges AB für das selbstständige und ungestörte Verfassenden Gedichtanalysen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Checkliste für die eigene Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 25 min
, Rückmeldebogen Checkliste Gedichtanalyse Gedichtinterpretation
Checkliste, um eigene oder andere Gedichtanalysen kriteriengeleitet zu überprüfen und zu überarbeiten
, Rückmeldebogen Checkliste Gedichtanalyse Gedichtinterpretation
Checkliste, um eigene oder andere Gedichtanalysen kriteriengeleitet zu überprüfen und zu überarbeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
119 KB
Adverbiale Bestimmung, Objekte, Prädikat, Satzglieder, Subjekt, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale
Satzglieder in Sätzen bestimmen
Satzglieder in Sätzen bestimmen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Rollen, Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Fragen zur Rollenbiografie, Vorbereitung auf das Szenische Spiel
, Rollen, Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Fragen zur Rollenbiografie, Vorbereitung auf das Szenische Spiel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Erebos, Klasse 7, Literatur, produktionsorientiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Charakterisierung, Erebos, Klasse 7, produktionsorientiert
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
655 KB
Ballade verfassen., Klasse 7, Lyrik, produktionsorientiert, Präsentation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Ballade, Klasse 7, loreley
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Klausurvorbereitung, Komik, Sketche
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Komik, sketch, Szenen untersuchen, witze
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
963 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Max Ernst
The coffeemonsters von Stefan Kuhnigk - Assoziativeverfahren trainieren
, Max Ernst
The coffeemonsters von Stefan Kuhnigk - Assoziativeverfahren trainieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »