Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Innerer Monolog
Leitfaden zur Erstellung eines inneren Monologs (Innensicht)
Leitfaden zur Erstellung eines inneren Monologs (Innensicht)
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
501 KB
Ballade / Der Handschuh / Schiller
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
Literarische Gattungen, die drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte miteinader
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Methode: Literarische Gattungen - Arbeitszeit: 45 min
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Klassenlehrerunterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Methode: Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns - Arbeitszeit: 40 min
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
391 KB
Methode: Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 30 min
Sachtextanalyse, Inhalt, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" mit Aufgaben zur Erarbeitung, Inhaltsangabe
Sachtextanalyse, Inhalt, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" mit Aufgaben zur Erarbeitung, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: ChatGPT
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Kommaregeln, Kommasetzung, Strafarbeit
Strafarbeiten Kommasetzung. S. müssen als Strafarbeit eine Kommaregel in der nächsten Stunde der Klasse vorstellen und Beispielsätze, um mit der Klasse zu üben
Strafarbeiten Kommasetzung. S. müssen als Strafarbeit eine Kommaregel in der nächsten Stunde der Klasse vorstellen und Beispielsätze, um mit der Klasse zu üben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Argumentieren, Formulierungshilfen
Schriftliches Argumentieren Formulierungshilfen Tempoaufgabe
Schriftliches Argumentieren Formulierungshilfen Tempoaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
20 KB
Argumente, Hausaufgabenüberprüfung, Infotext, Kontra, Pro
Zwei Infotexte. Ein Infotext aus Sicht eines Schülers, ein Text aus Sicht einer Lehrkraft.
Zwei Infotexte. Ein Infotext aus Sicht eines Schülers, ein Text aus Sicht einer Lehrkraft.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Türkisch Gold Tina Müller Konjunktiv I
Übungen zum Konjunktiv I im Rahmen der Reihe zum Drama "Türkisch Gold"
Übungen zum Konjunktiv I im Rahmen der Reihe zum Drama "Türkisch Gold"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Türkisch Gold Drama Leseerwartungen
SuS formulieren Leseerwartungen an das Drama
SuS formulieren Leseerwartungen an das Drama
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
973 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähler (Erzählverhalten), Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Textanalyse
, Erzähler (Erzählverhalten), Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Textanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
285 KB
Bewertungsraster, Literarische Charakteristik, Mittelstufe
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitsblatt zum Film, Bushaltestelle, Kurzfilm
ein Arbeitsblatt zu dem Kurzfilm "Die Bushaltestelle", in dem es um Konflikte zwischen verschiedenen Schüler:innen-Gruppen geht. Film und Arbeitsaufträge können gut in einer Stunde (in Deutsch, KLS oder Ethik) bearbeitet werden. Link ist im AB.
ein Arbeitsblatt zu dem Kurzfilm "Die Bushaltestelle", in dem es um Konflikte zwischen verschiedenen Schüler:innen-Gruppen geht. Film und Arbeitsaufträge können gut in einer Stunde (in Deutsch, KLS oder Ethik) bearbeitet werden. Link ist im AB.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
957 KB
Ballade, Goethe, Zauberlehrling
Gruppenarbeit zum Thema Balladen Die Ballade „Der Zauberlehrling“ wird untersucht
Gruppenarbeit zum Thema Balladen Die Ballade „Der Zauberlehrling“ wird untersucht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
adressarengerecht schreiben, Argumentatives Schreiben, Klimaschutz, Rede, situatives Schreiben, Umweltbewusstsein, Umweltschutz
Die Schüler verfassen eine Rede zum Thema "Die Schule möchte klimaneutral werden". Vorangegangen ist eine Stoffsammlung sowie der Aufbau von Argumenten. Es kann anschließend mit der Situation weitergearbeitet werden (z.B. Entkräften von Argumenten).
Die Schüler verfassen eine Rede zum Thema "Die Schule möchte klimaneutral werden". Vorangegangen ist eine Stoffsammlung sowie der Aufbau von Argumenten. Es kann anschließend mit der Situation weitergearbeitet werden (z.B. Entkräften von Argumenten).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
Fehlerkorrektur, Fehlertext, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Die SchülerInnen erarbeiten in der selbstständigen Korrektur Ideen, wie sie die Fehler beheben können. Sie knüpfen dabei an Wissen und Strategien an, die sie bereits seit der Grundschule kennen.
Die SchülerInnen erarbeiten in der selbstständigen Korrektur Ideen, wie sie die Fehler beheben können. Sie knüpfen dabei an Wissen und Strategien an, die sie bereits seit der Grundschule kennen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Sprachliche Bilder
SuS sollen sprachliche Bilder erkennen.
SuS sollen sprachliche Bilder erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »