Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB
Grammatik Stoffplaner
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Aufbau, Inhalte und Darstellungsleistung einer Charakterisierung
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Aufbau, Inhalte und Darstellungsleistung einer Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung (
Finde die Fehler: fehlerhafte Charakterisierung zu Melchior Böhni, die verbessert werden muss
, Kleider machen Leute - Charakterisierung (
Finde die Fehler: fehlerhafte Charakterisierung zu Melchior Böhni, die verbessert werden muss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung S. 40-52
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung S. 40-52
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
12 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Inhalt, Kleider machen Leute
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung
, Inhalt, Kleider machen Leute
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen zu den S. 26-31 zur Inhaltssicherung
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen zu den S. 26-31 zur Inhaltssicherung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung: Textskelett mit Formulierungshilfen zum Schreiben einer ersten Charakterisierung zu Wenzel Strapinski
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung: Textskelett mit Formulierungshilfen zum Schreiben einer ersten Charakterisierung zu Wenzel Strapinski
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung - direkte und indirekte Charaktermerkmale aus einem Text erkennen, Beispiel: Wenzel Strapinski (Baustein zum Schreiben einer Charakterisierung)
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung - direkte und indirekte Charaktermerkmale aus einem Text erkennen, Beispiel: Wenzel Strapinski (Baustein zum Schreiben einer Charakterisierung)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kleider machen Leute Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen S.9-15 (Reclam) zur Inhaltssicherung
, Kleider machen Leute Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen S.9-15 (Reclam) zur Inhaltssicherung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Roman 7. Klasse, #Selbstschuld. Was heißt schon privat, soziale Medien, Thomas Feibel
Das AB eignet sich als Einstieg in das Thema Soziale Medien im Roman. Vorab sollte ein Informationstext zum Begriff Soziale Medien gelesen werden. Für das AB müssen die SuS den Roman noch nicht komplett gelesen haben
, Roman 7. Klasse, #Selbstschuld. Was heißt schon privat, soziale Medien, Thomas Feibel
Das AB eignet sich als Einstieg in das Thema Soziale Medien im Roman. Vorab sollte ein Informationstext zum Begriff Soziale Medien gelesen werden. Für das AB müssen die SuS den Roman noch nicht komplett gelesen haben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,52 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Die Mutprobe
In dieser Stunde geht es darum, dass die Schüler Informationen von der Kristina rausschreiben und versuchen einen Tagebucheintrag zu schreiben. Sie sollen sich in Kristina hineinversetzen.
, Die Mutprobe
In dieser Stunde geht es darum, dass die Schüler Informationen von der Kristina rausschreiben und versuchen einen Tagebucheintrag zu schreiben. Sie sollen sich in Kristina hineinversetzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Methode: vorstrukturierte Schreibwerkstatt
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Methode: vorstrukturierte Schreibwerkstatt
Argumentationsaufbau, Gliederung, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These, , Argumentation, Begründete Stellungnahme, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblattes durchlaufen die SuS die wesentlichen Schritte der begründeten Stellungnahme: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung (mit Feedback). Methoden: EA, PA, Teamarbeit.
Argumentationsaufbau, Gliederung, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These, , Argumentation, Begründete Stellungnahme, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblattes durchlaufen die SuS die wesentlichen Schritte der begründeten Stellungnahme: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung (mit Feedback). Methoden: EA, PA, Teamarbeit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Think - Pair - Share / QR Code zu einem Video - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen, Goethe, Inhaltsangabe, QR, QR Codes, Think-Pair-Share, Totentanz, Video, Youtube
Die SchülerInnen stellen im Think - Pair - Share einen Vergleich zwischen einem Video und einem Text an und verfassen daraufhin eine Inhaltsangabe zu einer Ballade.
, Ballade, Balladen, Goethe, Inhaltsangabe, QR, QR Codes, Think-Pair-Share, Totentanz, Video, Youtube
Die SchülerInnen stellen im Think - Pair - Share einen Vergleich zwischen einem Video und einem Text an und verfassen daraufhin eine Inhaltsangabe zu einer Ballade.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Ballade, Balladenmerkmale
Dieses Arbeitsblatt stellt den SuS eine Tabelle für das Herausarbeiten von Balladenmerkmalen und entsprechende Hilfen bereit.
Dieses Arbeitsblatt stellt den SuS eine Tabelle für das Herausarbeiten von Balladenmerkmalen und entsprechende Hilfen bereit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
Methode: Charakterisierung einer Romanfigur
, Charaktersierung Übersicht Schreibplan
Einzelne Aspekte einer Charakterisierung Grundlage eines Schreibplans
, Charaktersierung Übersicht Schreibplan
Einzelne Aspekte einer Charakterisierung Grundlage eines Schreibplans
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Methode: Übung
Satzglieder, Deutsch Satzglieder Gliedsätze
Bestimmung von Satzgliedern
Satzglieder, Deutsch Satzglieder Gliedsätze
Bestimmung von Satzgliedern
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »