Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,97 MB
résumé, commentaire
Zwei junge Leute äußern sich zum Thema 'amour'. Corinne will gleich nach dem Abitur ihre große Liebe heiraten, Jérôme liebt die Freiheit und lässt die Mädchen nach kurzer Zeit fallen... Im 2. Teil ist eine Grammatikübung zum Thema 'subjonctif'.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Les fables de La Fontaine" (La Cigale et La Fourmi) unter dem Aspekt der Gesellschaftskritik im 17. Jahrhundert
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
La société et la violence
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Chansons" (Pierre Perret, Lily) mit Arbeitsaufträgen und antizipierten Schüleräußerungen
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  432 KB
le discours indirect / COMMENTAIRE PERSONNEL
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
résumé, commentaire
Politique, relations franco-allemandes, Europe, questions, vocabulaire, version
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  80 KB
rapports franco-allemands, pronoms, refaites le texte
Découvertes Cours Intensif II Unités mobiles 2-4 (Textaufgabe: Les rapports franco-allemands) Grammatikteil: Stellung des Pronomens bei laisser und faire; subjonctif
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Österreich  51 KB
propositions infinitives
Solutions de la feuille sur les transitifs
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Österreich  47 KB
propositions infinitives
Feuille de travail pour élèves. Attention, les verbes sont nommés à la façon française (intranstif/transitif direct/transitif indirect)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
donner ses impressions
Übersetzung von Gefühlsäußerungem und spontane Reaktionen auf vorgegebene Beispiel
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
donner ses impressions
Wortschatz zur Beschreibung von Gefühlen (Angst, Freude..)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  57 KB
donner ses impressions
Wortschatz zur Beschreibung von Gefühlen (Angst, Überraschung..)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Themenwortschatz "Les jeunes" eingegrenzt auf "la famille" und "l'amité"
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Lehrprobe L’expropriation de la famille de Nadia – Simulation eines Streitgesprächs auf der Basis von Tahar Ben Jellouns „Les Raisins de la galère
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
commentaire
Zwei leicht verständliche Gedicht zum Wiedereinstieg nach den Sommerferien. Das erste ist aus der Perspektive eines Kindes geschrieben, das zweite eher die des Jugendlichen und Erwachsenen. Thema: Die Ferien sind leider vorbei, der Ernst beginnt!
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Lehrprobe Roman "la vie à reculons" Thematisierung des Themas AIDS
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  42 KB
Futur simple - Zusammenfassung Bildung der Formen und Verwendung
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
lecture
Anna Gavalda
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  29 KB
Eric-Emmanuel Schmitt (Fiche de travail en rapport avec biographie déjà publiée sur le site)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  159 KB
Fragen zu einem literarischen Text (Auszug aus einem Werk von Tahar Ben Jelloun); Version; commentaire personnel (ehem LK)
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  67 KB
Solutions des exercices pour Postenlauf/Récapitulation
 1586 Unterrichtsmaterialien