Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Methode: Kennenlernen Fragebogen - Feedback/ Interessen - Arbeitszeit: 10 min
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
analyse, commentaire, Comprehension, Production créative
Begegnung von Moise und seiner Mutter
Begegnung von Moise und seiner Mutter
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,70 MB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Hörverstehen, Kugellager, Partnerarbeit, Wegbeschreibungen
Lehrprobe Übungsstunde zur Wegbeschreibung in Straßburg
, Dialogisches Sprechen, Hörverstehen, Kugellager, Partnerarbeit, Wegbeschreibungen
Lehrprobe Übungsstunde zur Wegbeschreibung in Straßburg
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, après le bac, Hörverstehen, Service national universel, vivre bouger et travailler en Europe
Lehrprobe 2. UB, Hörverstehen, Le bac - et après: Le service national universel; differenziertes Material GK und LK
, après le bac, Hörverstehen, Service national universel, vivre bouger et travailler en Europe
Lehrprobe 2. UB, Hörverstehen, Le bac - et après: Le service national universel; differenziertes Material GK und LK
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: sehr freies Rollenspiel / Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Collaboration horizontale, Les femmes tondues, Occupation
Lehrprobe sehr freies Rollenspiel für einen starken Kurs; für schwächere Kurse sollten die Rollen genauer vorbereitet werden
, Collaboration horizontale, Les femmes tondues, Occupation
Lehrprobe sehr freies Rollenspiel für einen starken Kurs; für schwächere Kurse sollten die Rollen genauer vorbereitet werden
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen
, Banlieue, Colonialisme, Migration, Vorurteile
Urkomisch, sarkastisch, fiktiv: Ein Franzose mit Migrationshintergrund bittet um die Erneuerung seines Personalausweises. Doch bevor ihm dies gewährt wird, muss er beweisen, ob er ein "wahrer Franzose" ist ... ob ihm dies gelingt?
, Banlieue, Colonialisme, Migration, Vorurteile
Urkomisch, sarkastisch, fiktiv: Ein Franzose mit Migrationshintergrund bittet um die Erneuerung seines Personalausweises. Doch bevor ihm dies gewährt wird, muss er beweisen, ob er ein "wahrer Franzose" ist ... ob ihm dies gelingt?
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
La francophonie
Klassenarbeit zum Thema avenir de la francophonie
Klassenarbeit zum Thema avenir de la francophonie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Diderot, lumières, Revolution, Voltaire
les idées du XVIIIe siècle et les principaux personnages de l´époque
les idées du XVIIIe siècle et les principaux personnages de l´époque
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Louis XIV, compréhension orale, Diderot, les idées de la révolution, lumières, Montesquieu, Rousseau, Voltaire
Le XVIIIe siècle en France et les idées qui ont préparé la Révolution. Les principaux acteurs.
Le XVIIIe siècle en France et les idées qui ont préparé la Révolution. Les principaux acteurs.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Diderot, J.J. Rousseau, les idées révolutionnaires, lumières, Montesquieu, Voltaire
Les idées principales du siècle des Lumières. La formation de la France, les principaux acteurs de cette époque
Les idées principales du siècle des Lumières. La formation de la France, les principaux acteurs de cette époque
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Methode: Sprachmittlung
, Sprachmittlung
Ils sont complètement mabouls plus Sprachmittlungsaufgabe zu Hélène Berr
, Sprachmittlung
Ils sont complètement mabouls plus Sprachmittlungsaufgabe zu Hélène Berr
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
commenter
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
commenter
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Afrique noire, Senegal
Kurzgeschichte, Résumé, Analyse, Commentaire
Kurzgeschichte, Résumé, Analyse, Commentaire
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Peer-Evaluation - Arbeitszeit: 45 min
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Methode: Rollenspiel, rollengestützte Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
85 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
55 KB
subjonctif
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
subjonctif
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
la francophonie, expressions idiomatiques, le dictionnaire francophone, le monde francophone, le parlé francophone
expressions linguistiques francophones: leurs significations dans les différents pays de la Francophonie
expressions linguistiques francophones: leurs significations dans les différents pays de la Francophonie