Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Le Midi
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Compétences: Comment rédiger un portrait?
Compétences: Comment rédiger un portrait?
, Compétences: Comment rédiger un portrait?
Compétences: Comment rédiger un portrait?
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
249 KB
Bildbeschreibung
Pourquoi les jeunes adultes sont de plus en plus nombreux à rester chez leurs parents. Bildbeschreibung / Analyse
Pourquoi les jeunes adultes sont de plus en plus nombreux à rester chez leurs parents. Bildbeschreibung / Analyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Au revoir, les enfants, Jean Bonnet, La Seconde Guerre mondiale
Lehrprobe Die SuS entnehmen den Drehbuchauszügen Informationen zum Protagonisten Jean Bonnet und setzen seine Situation in Zusammenhang mit der politischen Situation des besetzten Frankreichs.
Lehrprobe Die SuS entnehmen den Drehbuchauszügen Informationen zum Protagonisten Jean Bonnet und setzen seine Situation in Zusammenhang mit der politischen Situation des besetzten Frankreichs.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
opinion personnelle, la société, la beauté, la compréhension, la compr´hension, la croyance, la mort, la solitude, la toléerance, les sentiments, l´amour, l´enfance
Questions sur les valeurs de l´oeuvre de Saint-Ex, Le petit Prince les sentiments, les relations adultes- enfants....
Questions sur les valeurs de l´oeuvre de Saint-Ex, Le petit Prince les sentiments, les relations adultes- enfants....
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
interpréter, poèmes, Ausbau des Wortschatzes entsprechend den thematischen Schwerpunkten, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, les courants poètiques, les humanistes, l´amour, parler d'un poème
Poème de Ronsard, Mignonne , allons voir si la rose,.. l´humanisme, l´éloge à l´amour, explication des courants poétiques. Questions sur le poème
Poème de Ronsard, Mignonne , allons voir si la rose,.. l´humanisme, l´éloge à l´amour, explication des courants poétiques. Questions sur le poème
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Résumé Literatur - Arbeitszeit: 45 min
, le silence de la mer, Les relations franco-allemandes
, le silence de la mer, Les relations franco-allemandes
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
930 KB
Methode: Dezentrales Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, Wegbeschreibung
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Wegbeschreibung, die die Schüler zum freien Sprechen ermutigt
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, Wegbeschreibung
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Wegbeschreibung, die die Schüler zum freien Sprechen ermutigt
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: mündliche Sprachkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen
Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten
, UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen
Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
123 KB
Berufsfindung, le monde du travail, Orientierung, questionnaire
Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
288 KB
Methode: LDL - Arbeitszeit: 15 min
, capitale, histoire France, Paris
Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zum Lernen als auch zur Erarbeitung verwendet werden. Hierfür einfach Infos weiß abdecken. Es werden wichtige Etappen präsentiert.
, capitale, histoire France, Paris
Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zum Lernen als auch zur Erarbeitung verwendet werden. Hierfür einfach Infos weiß abdecken. Es werden wichtige Etappen präsentiert.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Maghreb, Maroc
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Le Maroc" bzw. Maghreb in der EF
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Le Maroc" bzw. Maghreb in der EF
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,56 MB
francophonie, le Québec, stereotype, Vorurteile
Lehrprobe Anhand des Textes von Yannic Jaulin: Un french werden stereotypen und Vorurteile bearbeitet und die Schüler*innen erlangen eine kiritsche Selbstreflexion.
Lehrprobe Anhand des Textes von Yannic Jaulin: Un french werden stereotypen und Vorurteile bearbeitet und die Schüler*innen erlangen eine kiritsche Selbstreflexion.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB
alimentation
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Innerer Monolog, L’Afrique subsaharienne, Sembéne Ousmane, Souleymane
Lehrprobe La Nouvelle Souleymane von Sembéne Ousmane
Lehrprobe La Nouvelle Souleymane von Sembéne Ousmane
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,33 MB
francophonie
Lehrprobe In der Stunde werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Protagonisten aus Guadeloupe, Belgien und Québec herausgearbeitet. Folglich wird darüber diskutiert, ob es eine frankophone Identität gibt.
Lehrprobe In der Stunde werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Protagonisten aus Guadeloupe, Belgien und Québec herausgearbeitet. Folglich wird darüber diskutiert, ob es eine frankophone Identität gibt.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Internet, Les jeunes, Nouveaux médias, Portable, réseaux sociaux
Infotext zu l'Internet. Passend für arbeitsteilige Erarbeitung
Infotext zu l'Internet. Passend für arbeitsteilige Erarbeitung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
mediation
Übersicht von sprachlichen Mitteln zum Verfassen einer Médiation im Französischen
Übersicht von sprachlichen Mitteln zum Verfassen einer Médiation im Französischen